<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Airbrush Kabine
BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Mein Vorweihnachtseinkauf in Veldhoven hatte hauptsächlich den Werkstattbedarf im Fokus. Auf der der Suche nach einer zusammen klappbaren Airbrush Kabine bin ich bis auf einer schröbeligen Bechkiste für schlappe 160€ nicht fündig geworden.
Dimi machte mich bei einem gemeinsamen Walkaround auf einen holländischen Modellbauer aufmerksam der nebenbei eine solche verkaufte. Beim näheren hinsehen wuchs die Begeisterung.

Gefertigt in Holz-Laser-Brenntechnik BxHxT 40x35x22(cm),mit Netzteil 12V, unlackiert für 75€.
Bild

Ausgestattet mit 5 PC Lüftern und LED Beleuchtung. Wenn man die Frontklappe öffnet entnimmt man 2 Seitenteile die dann links und rechts eingeschoben werden.
Bild

Pfiffig die Rückseite, je nach einschieben der Platte kann man mit Schlauch entlüften (den Stutzen habe ich drangebaut)....
Bild

....oder über das Gitter ins freie entsorgen.
Bild

So sieht es innen aus. Die Saugleistung empfinde ich als gut, kann aber auch mit einem 14V Netzteil getunt werden.
Bild

Die Aufnahme der Filtermatten, drei Lagen sind drin + 2 Ersatz.
Bild

Mir gefällt das Teil sehr, solide und durchdacht. Ich finde das ist was von einem Modellbauer, für den Modelbauer.

Eine Adresse habe ich nur über Facebook gefunden. Der Erbauer wohnt in Grenznähe und versendet nach Deutschland, wie er mir sagte, von Deutschland aus. Er überlegt auch das Gerät als Bausatz anzubieten.

https://www.facebook.com/lsg.service/

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush Kabine
BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
cool, geil gebaut.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush Kabine
BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Sieht ja wirklich gut aus und ich denke sowas könnte mir helfen den Geruch beim Lackieren im Zaum zu halten...

Doof nur das ich nicht bei Facebook angemeldet bin und das auch nicht möchte.... :no

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush Kabine
BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Die Kabine hat mich auch interessiert, und nach dem kurzen überlegen, habe mir auch eine gekauft :anmachen .
Die ist wirklich kompakt und leise, was für mich sehr wichtig ist. Und wie die praktisch und nutzbar ist, das Zeit zeigt :wink2

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush Kabine
BeitragVerfasst: 28. Okt 2017, 23:33 
Offline

Registriert: 10. Sep 2017, 12:15
Beiträge: 203
Gratuliere mit dem Kauf. Saubere Luft ist im unserem "Geschäft" sehr wichtig. Ich denke, dass es richtige Investition ist!

_________________
Grüße
Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush Kabine
BeitragVerfasst: 30. Okt 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Was hat die Kabine für Maße, eingeklappt sowie ausgeklappt?

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush Kabine
BeitragVerfasst: 30. Okt 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Wie oben geschrieben, 40x35x22 (cm), aufgeklappt dann 40x 35x 57 (cm).

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush Kabine
BeitragVerfasst: 31. Okt 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Noch ein Bild in Aktion, habs vergessen im Beitrag oben einzubauen.

Bild

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Airbrush Kabine
BeitragVerfasst: 31. Okt 2017, 15:45 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Richtig gemütlich jetzt in der dunklen Jahreszeit. :biggrin :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de