modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Selfmade Schaber
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=29&t=3561
Seite 1 von 1

Autor:  JürHü [ 18. Jan 2019, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Selfmade Schaber

hallo

Für alle die es interesiert2 habe ich mir eine kleinen Flachschaber gebaut, um schlechte Detail sorgsam zu entfernen.Ich habe eine Spitze aus einem Skallpellset entnommen, ( entspricht etwa einer Zirkelspitze) diese dann an 2 Stellen abgeflacht wie ein Schraubendreher.Als führendes Werkzeug habe ich einen Handbohrer mit Wechseleinsätzen benutzt.Mir reicht die größe aber ich kann mir vorstellen es noch kleiner zu machen ,Etwa aus einem Nagel oder Nähnadel.Alles sollte wohl in die Wechselaufnahmen passen.Habe dazu mal 3 Fotos gemacht.Wenn noch Fragen sind will ich sie gerne beantworten.
Bild
Bild
Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/