modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

RFM Kette für Panzer IV
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=29&t=3970
Seite 1 von 1

Autor:  DarkWarrior [ 16. Apr 2020, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  RFM Kette für Panzer IV

Hi,

hat einer von euch schon die Kette vom Panzer IV von RFM verbaut?? Wenn ja geht die genauso gut wie die Tiger Kette. Bräuchte noch zwei Ketten, für den Panzer IV G und meinen Brummbrären, will aber nich immer 30€ für Friuls raus hauen.

Danke schon ma im vorraus

Autor:  Algol [ 16. Apr 2020, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RFM Kette für Panzer IV

Für einen Panzer IV G wäre die AFV Club Kette passend:
https://www.modellbau-koenig.de/Vehicle ... -Pz-III-IV

Theoretisch könnte man die RFM Kette für späten Brummbären verwenden.
https://www.modellbau-koenig.de/Fahrzeu ... racks-40cm

Das Problem ist, daß bei Brummbären häufig, wenn nicht sogar ausschließlich die sog. leichte Kette verbaut wurde:
https://attachment.tapatalk-cdn.com/452 ... OXJYGYDADA

Müßte man mal überprüfen.

Autor:  DarkWarrior [ 16. Apr 2020, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RFM Kette für Panzer IV

Hi Algol,

wollte an sich nur wissen, wie sich die Kette verarbeiten lässt. Mich juckt es wenig ob sie nun zeitlich passt oder nich, ich baue ja nich historisch korrekt und die Meisten erkennen den Unterschied sowieso nich :wink :wink

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/