modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Maskol verdünnen
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=29&t=4022
Seite 1 von 1

Autor:  Cpt.Yesterday [ 25. Jun 2020, 00:50 ]
Betreff des Beitrags:  Maskol verdünnen

Moin Leute

beim Versuch (geklappt hats trotzdem) die Kabinenhaube des FA18 abzukleben, ist mir aufgefallen, dass mein Maskol irgendwie dicker wurde, ich musste es in relativ dicken Schichten "auftupfen".
War immer gut verschlossen, daher wundert es mich umso mehr.
Naja wie dem auch sei - hat schonmal wer von euch Maskol verdünnt?
Ich hab im Internet gelesen, es ginge mit Wasser... das kommt mir etwas komisch vor... aber vielleicht geht es trotzdem.

MfG Johannes

Autor:  Reinhart [ 25. Jun 2020, 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maskol verdünnen

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es in der Flasche eintrocknet.
Verdünnen weiß ich nicht, aber es ist doch Latex, oder?
Womit könnte man Latex verdünnen?

Autor:  Cpt.Yesterday [ 29. Jul 2020, 01:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maskol verdünnen

in einem Anflug von Genialität hab ich mal den Aufkleber, den ich vor langer Zeit mal auf das Maskol geklebt hab, wieder abgemacht, und darunter gelesen "Use Water to thin Maskol if required"... ja. Also, Wasser sollte funktionieren... :datz :biggrin

MfG Johannes

€ obwohl Humbrol sagt, dass das wohl ginge... entweder war meins schon so sehr über der Zeit, aber plötzlich hatte es sich von vorher sehr zähflüssig in "man zieht einen etwa Daumen großen Klumpen Gummi aus der Flasche" verwandelt... :wp-neutral

Autor:  Pinzette 58 [ 29. Jul 2020, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maskol verdünnen

Was ist denn mit dem twitch Kanal?
Keine Lust mehr.

Autor:  Cpt.Yesterday [ 29. Jul 2020, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Maskol verdünnen

gute Frage - derzeit Flaute, ist mir zu warm für die ganzen Lampen und hatte ein Weilchen auch nicht viel gebastelt

MfG Johannes

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/