<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3D gedruckte Ketten für Leopard 2
BeitragVerfasst: 6. Sep 2023, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 956
Hi,

hier ein kurzes Präsentieren der Ketten von RFM für die Leopard 2 Panzer

Bild

Bild

Bild

man hat das Kettenglied an sich, dauz kommen dann noch Endverbinder und das Mittelstück, mir is grad der Name entfallen.

Die Glieder als solches sehen sehr gut aus und auch die Quali stimmt, habe bisher nix gebrochenes gefunden.

Nun kommen wir zum zusammen bau, wie man sieht muss man die Glieder in die vorgefertigte Form legen, Endvinder von aussen und natürlich auch das Mittelstück. Ich finde diese Montagehilfe aber sehr sperrig bzw nich nützlich, die Teile liegen nich optimal drin und sobald man bissl Druck erzeugt. Was man machen muss um den Messingpin rein zubekommen, springt ein alles entgegen, für die 3 Kettenglieder habe ich rund 10min gebraucht, in der gleichen Zeit hatte ich von Quick Wheels eine halbe Kette für meinen Jagdpanzer IV zusammen gebaut. Gut die Ketten vom Leo sind aufwendiger, da stimme ich zu. Man wird mit Sicherheit auch schneller werden, wenn man bissl Übung hat.

Die Kette sieht auf den ersten Blick echt gut aus, nur der zusammenbau dauert halt seine Zeit. Kaufempfehlung: nur für Fortgeschrittene bis Profi, da recht fummlig das Ganze ist.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Sep 2023, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Micha!

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht in Sachen Kettenbau. :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Sep 2023, 15:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Jepp ... und ich bin auf die fertige Kette gespannt!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de