<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Nov 2013, 19:15 
Moin Männers.
Wie versprochen stelle ich euch hier die Farbe vor mit der ich meine Schiffe lackiere, da ich gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht habe.
Es geht um die Farben von Elita Modelle mit Namen Life Colours.

Bild

Nicht zu verwechseln mit diesem Produkt:

Bild
Quelle: Lifecolors

Im Gegensatz zu diesen Acryl Farben sind meine hier vorgestellten Produkte Lösemittelhaltig, aber nicht auf Kunstharzbasis.
Sie werden mit 1-Methoxy-2-Propanol verdünnt und nicht mit Nitro.
Das hat den großen Vorteil das es nicht so stinkt. Gerade wenn man in geschlossenen Räumen lackiert.
Da die Farben nicht auf Kunstharz basieren verkleistern sie auch nicht die Oberflächenstrukturen der Modelle.
Sie trocknen sehr schnell, sind ergiebig und kratzfest, da sie mit Polystyrol und ABS eine direkte Verbindung eingehen.
Will man Metalle oder Holz lackieren, gibt es dafür eine spezielle Grundierung.
Auch sind sie sehr lange haltbar, da sie keine Haut bilden.
Ein weiterer Vorteil wie ich finde ist, das man sie in vielen Ral -Tönen kaufen kann. Ich bin kein Freund von diesen Fantasienamen anderer Hersteller wie Blumenwiesengrün oder Nachthimmelblau.
Sie vertragen sich auch hervorragend mit den Produkten für das Washen von AK und MIG.
Ich lackiere jetzt meine Schiffe seit einiger Zeit mit diesen Farben und bin wie gesagt mit ihnen sehr zufrieden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Jörg,
vielen Dank für den Link. Die werde ich mal probieren. Hört sich sehr gut an.


Zuletzt geändert von Ricci am 16. Nov 2013, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2013, 00:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

ja, vielen Dank für die Vorstellung.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de