<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschiedene Washes und "Tinkturen"
BeitragVerfasst: 16. Nov 2013, 22:00 
Hi,

ich hatte im Rahmen des Bishop-Bauberichtes ja mal erwähnt, dass ich ein paar verschiedene Washings und "Tinkturen" ausproberen möchte um deren Wirkung abschätzen zu können.

Passt hier aber vielleicht besser hin ...

Also...ich habe ein paar Legosteine mit Citadel Chaosblack grundiert und anschließend mit Tamiya Olive Drab oder Dark Yellow lackiert.

Diese Farben habe ich ausgewählt, weil sie eine dunkle und eine helle Farbe repräsentieren und "oft" von mir verwendet werden.

Zusätzlich habe ich noch fünf Klötze mit White Ensign ARB05 "Dark Earth" lackiert und eine Auswahl von Effekten getestet

Es handelt sich hierbei um eine ENAMEL-Farbe die dem britischen SCC_2 sehr nahe kommt obwohl sie etwas zu hell ist.

Das kann man aber nach eigenem Gusto auch nachträglich mit Washings/Filtern abdunkeln ... womit wir wieder beim Thema wären :biggrin

Also here we go:

Bild 1: Vallejo V76.505 Light Rust
Bild

Bild 2: Vallejo V76.507 Dark Rust
Bild

Bild 3: Vallejo V76.513 Brown
Bild

Bild 4: Vallejo V76.514 Dark Brown
Bild

Bild 5: V76.517 Dark Grey
Bild

Bild 6: V76.518 Black
Bild

Bild 7: AK Interactive AK 022 Africa Dust Effects
Bild

Bild 8: AK 017 Earth Effects
Bild

Bild 9: AK016 Fresh Mud
Bild

Bild 10: AK 066 Wash for DAK Vehicles
Bild

Bild 11: V76.503 Dark Yellow auf Olive Drab und V76.512 auf Dark Yellow
Bild

Bild 12: AK 076 Streaking Grime for DAK auf Dark Yellow
Bild

So und jetzt fünf mal White Ensign ARB05 Dark Earth als Basis:

Bild B1: V76.514 Dark Brown
Bild

B2: V76.513 Brown
Bild

B3: AK 017 Earth
Bild

B4 AK 022 Dust
Bild

B5 AK 076 Streaking Grime for DAK Vehicles
Bild

Ich bin kein Fotofreak aber da alle Bilder unter denselben Bedingungen und mit den gleichen Einstellungen gemacht wurden sollte ein Vergleich möglich sein.

So, das war´s .. würde mich freuen, wenn dem einen oder anderen das als Hilfe zur Voreinschätzung der Effekte helfen könnte.

Bis dann

Christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Nov 2013, 11:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Christian

Danke dir für deine Mühen.

Zitat:
Bild 7: AK Interactive AK 022 Africa Dust Effects


Das sieht für mich sehr interessant aus.
Dazu fallen mir viele Pics aus Afrika, aber auch aus dem Italienfeldzug ein,
auf denen man stark verstaubte Fahrzeuge entdeckt.

Solche Effekte kann man auch ganz gut mit Pigmenten
und einem Mattlack-Wassergemisch hinbekommen.
Wasserfarben könnten auch funzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2013, 10:39 
Hi Jörg,

da bin ich Deiner Meinung.

Ist halt irgendwo eine Gradwanderung zwischen "Neuigkeiten nutzen" und "nicht alles kaufen, wo MIG draufsteht".

Die Washes halte ich noch am ehesten für austauschbar.

Was mich an dem Africa Dust echt verblüfft hat war die Tatsache, wie sehr das Zeug die Ecken langflitzt ohne zu den Seiten "auszufliessen".

Also datt kann watt! :biggrin

Beste Grüße

Christian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de