<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wird hier unser Forum beschrieben?
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 11:18 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
:biggrin (klick mich)

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
:lachtot Der Hammer XD

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 11:32 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
Bitte stelle dich doch erstmal vor. Wir haben dazu das Unterforum “Herzlich willkommen!”.

PS: Sollten wir nicht mal ein Usertreffen veranstalten?


.... :biggrin

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 12:10 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Ha, Teufel, das kommt mir alles sehr bekannt vor :lachtot . Hab ich doch alles schon mal irgend wo gelesen. Zu manchen Antworten habe ich sogar passende Gesichter :lachtot .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Torsten, Du kannst doch nicht einfach so behaupten das du Gesichter dazu kennst. Die Aussage ist viel zu schwammig und nicht nachvollziehbar. Poste doch bitte Fotos der Gesichtet mit der Zuordnung zu den Verhaltensmustern :lachtot :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 15:59 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Leute Leute ...

Also ich kenne da nen Forum ... Kann ich nur empfehlen,
versuche mich da gerade als Admin ... :blush-pfeif2

GENIAL, besten Dank dafür!!!
Übrigens hab ich da auch nen paar Gesichter vor Augen :wink2

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
:lachtot

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Herrlich, ich liebe sowas. :wp-biggrin

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Viele Modellbauforenuser vor dem finanziellen Ruin

Durch die neue Art der Selbstdarstellung sind viele Foren User reizüberflutet. Sie sind die neuen Opfer der medialen Welt. Durch andauerndes Zeigen der neusten Errungenschaften sind Foren User der Plastikmodellbau Gemeinschaft unter dem ständigen Druck ihr Lager weiter zu füllen. Obwohl sie wissen, dass sie ihre Errungenschaft nie bauen werden, sehen sie sich gezwungen neue Bausätze zu kaufen. Dies führt die Modellbauer immer weiter in den Ruin. Jeder 2. ist hoffnungslos verschuldet.

Roland H., aka Kleber, : „Ich weiß nicht mehr weiter. Kaum ist der Lohn auf dem Konto, schon geht die nächste Onlinebestellung raus. Mir bleiben nur 25 Euro zum Leben.“ Auch ein Besuch beim Sozialamt blieb ohne Erfolg. „ Ich verstehe das nicht, warum bekomme ich keinen Zuschuss?“

Aber auch im zwischenmenschlichen Bereich droht der neue Ärger. Ausreden müssen gefunden werden. Wie erklärt man seiner Frau, dass der Einkauf nicht in den Kofferraum des T5 passt, weil man diesen als Zwischenlager benutzt hat? Wie erkläre man seinem Hund, dass er den ganzen Monat mit dem einen Knochen hinkommen muss?

Und wie schmuggelt man die erstandenen Bausätze in das heimische Lager? Die Onlinebestellung geht nach den Eltern, oder zur Arbeit. Das Zwischenlager im Auto ist auch kein Problem. Aber dann?

Nochmal Roland H, : „ Oft stehe ich mitten in der Nacht auf, stehle mich aus dem Schlafzimmer und bringe die Bausätze in den Keller. Dumm nur das das Auto drei Blocks entfernt steht.“

Einer nächtlichen Festnahme durch die Polizei, wegen angeblichen Diebstahls, konnte Roland H. entgehen. „ Die dachten wirklich ich hätte in einem Modellbaugeschäft eingebrochen. Aber einer der Polizisten war auch Modellbauer und konnte mich verstehen. Sie brachten mich nach Hause und halfen mir die Sachen im Keller zu verstauen.“

Wie viele Modellbauer auch ist Roland H. mittlerweile Single und arbeitslos. Nur so konnte er seinen Zustand bessern. Kein Internet, keine Reizüberflutung, kein Einkommen, keine ständigen Erklärungen und Ausflüchte. Und ein Gutes hat die neue Situation, viel freie Zeit um seinem Hobby nach zu gehen.

Nur der Wind unter der Rheinbrücke stört ein wenig…………

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Sau gut Roland. :applaus :lachtot :lachtot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Feb 2015, 22:53 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
:lachtot

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
:lachtot Ich schmeiß mich weg! :lachtot

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2015, 13:36 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Roland,

warum hab ich nur das Gefühl, dass Du auch was von mir beschreibst??? :daumendreh2

Sehr gut geschrieben (auch ohne Verwendung eines Duden -Insider-)!!!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hirano hat geschrieben:

Sehr gut geschrieben (auch ohne Verwendung eines Duden -Insider-)!!!


:anmachen :biggrin

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2015, 13:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Passt zu 99,9999%.

Nicht 100% weil ich eigentlich nie Polizist werden wollte ……. :breit

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 09:58
Beiträge: 708
Nah dran, sehr nah dran

Was mir persönlich in der Auflistung aber noch fehlt ist der eigendlicher Besitzer/ Erfinder des Forums, quasi der Oberguru der SEIN Forum als totalitäres System nutzend rein zur Darstellung seiner persönlichen Macht gebraucht und die ihn völlig ergebenen Hofschranzen die an seinem Rockzipfel hängend alles nachplappern und wüst verbal und Beiträge löschend um sich schlagen wagt sich einer der Nutzer auch nur ansatzweise vom Pfad der rechten Tugend abwendet und"aufmüpfig" wird.

........komisch aber irgendwie fühl ich mich wohl hier! Woran das wohl liegen mag? :biggrin

Horrido

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Zuletzt geändert von Rambazanella am 23. Feb 2015, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2015, 22:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Rambazanella hat geschrieben:

........komisch aber irgendwie fühl ich mich wohl hier!


Danke!!!! :wp-biggrin

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Kann mich da nur anschließen. Hoffentlich bleibt das noch lange so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Feb 2015, 23:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Ricci hat geschrieben:
Kann mich da nur anschließen. Hoffentlich bleibt das noch lange so.



Wir jedenfalls haben nicht vor was zu ändern! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de