<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein favorisiertes Modell
BeitragVerfasst: 22. Nov 2015, 12:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

mit dem Challenger Modell von Ulles bin ich auf die Idee gekommen, dass vielleicht mal jeder "sein" favorisiertes Modell hier einstellt. :biggrin

Es ist vielleicht nicht immer das Beste aus eigener Hand, aber evtl. eins welches ganz besonderen Spass beim Bau gemacht hat oder zu dem man einen ganz besorderen Bezug hat! :wp-biggrin


Zeigt das Modell doch einfach mal hier mit 1 - 3 Fotos und erzählt Eure Geschichte dazu. Muss ja kein Roman sein! :wink2


Wie sieht es aus ... wer beteiligt sich! :anmachen :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein favorisiertes Modell
BeitragVerfasst: 22. Nov 2015, 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Eine schöne Idee Stefan!
Nostalgiealarm!!!! :anmachen :wink2

Du meinsnt Modelle die sich aus der eigenen "Massenproduktion" abheben ja?
Da hätte ich schon so zwei bis drei Projekte aus der Vergangenheit, an die ich mich gerne mal zurückerinnere.

Cuckoo wäre eine solche Nummer.
Die kleinen Umbauten und Scratcharbeiten und auch die Beschäftigung mit der Geschichte dieses Beutepanzers,
haben mir viel Freude bereitet:

Bild

Bild


Auch so ein "Meilenstein" meiner Modellbauhistorie.

Glacier Girl!

Die Geschichte einer P-38, die nach Jahrzehnten im Eis, unter Mordsumständen, aus einem grönländischen Gletscher geborgen wurde.

Bild

Bild

Und aktuell habe ich ziemlich viel Freude an diesem Werk und all den anderen Maschinen der Jasta 30, die da noch folgen sollen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein favorisiertes Modell
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Jörg,

ja, dass Cuckoo und Glacier-Girl Deine Favoriten sind, kann ich nachvollziehen. Da steckte viel Herzblut und Modellbauspass drin. Und das Feedback war ja auch überall entsprechend positiv und gross!


Bei mir gibt es da 2 Modelle an denen ich besonders hänge. Zum einen meine P-47 an der ich viele Techniken vereint habe und bei der ich dann auch erstmals mit dem Ergebnis so richtig zufrieden war. Damals. :wink2

Bild

Bild


Zum anderen meine Spitfire Mk.I die mich durch alle Höhen und Tiefen des Modellbaus geführt hat, bis hin zum kompletten Neubau, nachdem ich Modell 1 in der Decalphase geschrottet habe.

Bild

Bild


ach ja ... dies darf ich keinesfalls vergessen! :biggrin

Bild


Das wären meine liebsten Modelle.


Und ... hat ausser Jörg und mir noch jemand ein, zwei oder drei Lieblingsmodelle? :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein favorisiertes Modell
BeitragVerfasst: 24. Nov 2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
einen Favoriten habe ich nicht wirklich. Der Bau dieses Dioramas und der einzelnen Modelle darauf hat mir aber unheimlich Spass gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein favorisiertes Modell
BeitragVerfasst: 6. Dez 2015, 15:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Schöne Idee von dir, Stefan!

Eins dieser Modelle die eine gewisse Bedeutung für mich haben, ist dieser M1A2 von Tamiya. Bereits als ich die Ankündigung für diesen Bausatz gesehen hatte, wusste ich, den muß ich haben.
Bei diesem Modelle habe ich erstmalig ein passendes Diorama angefertigt, und ich behaupte mal, dass ich mit dem fertigen Diorama damals (1992) einige Modellbauer in Essen und Umgebung inspiriert habe, ebenfalls Dioramen zu bauen. :wink2
Was ich allerdings nie wirklich geschafft habe, von diesem Modelle vernünftige Bilder zu machen. :blush-pfeif2



Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein favorisiertes Modell
BeitragVerfasst: 6. Dez 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Da habe ich auch etwas in der Vergangenheit geschaffen.
Den Leo 2 A5/A6 von HobbyBoss umgebaut zum Leo 2 A5 PSO. Da ich keine Pläne von diesem Panzer hatte und ein Umbausatz nicht zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand selbst zum Messer gegriffen und an Hand von Original Bildern dieses Modell gebaut. Zwei Packungen Plastikkarte o,3 mm, Räumschild vom Challenger und die 12,7 vom Boxer, sowie Spritzschablonen für die Lackierung.


Bild

Viele Änderungen, am Leo Grundmodell, waren die der Zusatzpanzerung an Wanne und Turm sowie die Verlängerung der Oberwanne. Auch Scheinwerfer und andere Kleinigkeiten wurden dabei selbst bzw aus dem Zubehörmarkt verbaut.


Bild


Bild


Bild


Dieser Umbau hat mir sehr dabei geholfen nicht nur Tamiya oder Dragenmodelle zu bauen. Er steht heute immer noch in meiner kleinen Vitrine und kommt auch noch ab und an mal mit zu einer Ausstellung.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein favorisiertes Modell
BeitragVerfasst: 12. Dez 2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Mein Favorit ist mein erstes Diorama das ich nach meinem Wiedereinstieg gemacht habe.

Bild

Der Bezug dazu liegt in der Begebenheit das ich mein Im Netz erworbenes Modell, ein 1/72er Blitz Maultier von Roden voll versemmelt habe. Ich denke das ich mit Nagelschere und Tubenkleber viellleicht ein bischen "Semi-Proffensionel" bewaffnet war. :wp-rolleyes
Auf langer Suche nach einem Modellbauladen fand ich dann einen in K-Lintfort, der Besuch dort war folgenschwer! :wp-biggrin Ich will nicht sagen das er mein Leben verändert hat, aber mindestens um 5-7 Ecken bereichert. Dort fand ich dann den Scammel den ich schon damals vor ca. 40 Jahren gebaut habe, und dann müßte ich das ja heute auch noch schaffen. Dank exellenten Support seitens Peter und einiger Mobau Kollegen mit Equipment und Fachwissen stellten sich erste Erfolge ein. Auch wenn ich es damals mit Grate wegschleifen, spachteln und Maßstabtreue nicht so eng gesehen habe schaue ich immer wieder gern drüber.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de