<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Jun 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo Leute ,
hatte das Glück gehabt mit der guten alten Tante Ju zu fliegen. :biggrin :biggrin :biggrin :biggrin :biggrin :biggrin :biggrin :biggrin Der Flug ging ab Flughafen Mülheim/Essen.
Die Ju lässt sich in Mülheim gut beobachten und Fotografieren.
Hier ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Flug war sehr sehr geil,der Sound der 27 Zylinder plus den Sprit/Ölgeruch während des Startens der Motoren. Kann echt süchtig machen :biggrin

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2017, 20:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Glückwunsch, Bernd, da bin ich glatt ein wenig neidig...

Neben der Ju und ganz nah beim Start habe ich auch schon gestanden, war auf dem Flugtag in Breitscheid.
Wenn die Motoren anlaufen ist wirklich ein tolles Erlebnis und prägt sich ein.

Danke für die tollen BIlder :applaus

Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2017, 17:40 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Bernd

Schönes Erlebnis :applaus . Ein ganz anderes Fluggefühl in so einem Oldi. Vor zwei Jahren habe ich mal einen Rundflug über Hamburg mit der Lufthansa Ju mitgemacht. Ich hoffe, dir hat es ebenso gut gefallen wie mir damals. Übrigens, die Lufthansa Ju ist innen doch ein wenig konfortabeler. :wink2

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Bf 109 Fan hat geschrieben:
Moin Bernd

Schönes Erlebnis :applaus . Ein ganz anderes Fluggefühl in so einem Oldi. Vor zwei Jahren habe ich mal einen Rundflug über Hamburg mit der Lufthansa Ju mitgemacht. Ich hoffe, dir hat es ebenso gut gefallen wie mir damals. Übrigens, die Lufthansa Ju ist innen doch ein wenig konfortabeler. :wink2

Gruß, Torsten


Interessant ist auch das die Lufthansa Ju dreiblättrige Propeller hat und mit weniger Drehzahl laufen ( wegen dem Lärm )

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 08:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Max hat geschrieben:

Interessant ist auch das die Lufthansa Ju dreiblättrige Propeller hat und mit weniger Drehzahl laufen ( wegen dem Lärm )



Weil da keine orginalen BMW Motoren eingebaut sind, Max. :wink2


Trimi´s Maschine ist auch in dieser Frage ein Orginal. :biggrin


Wie schon an anderer Stelle geschrieben ... da bin ich neidisch um die Flugerfahrung!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo Leute

@ Stefan vielleicht mal ne Kombi mit Forentreffen machen, erst stöbern, dann fliegen und danach schnacken mit Bier :biggrin . Ich würde auf jeden Fall sofort nochmal mit fliegen.
Ist halt nicht wirklich einfach ein Ticket zu bekommen. Ratzefatze ausverkauft.
Gruß Bernd

P.S. Ist der Stab an den Motoren ( außen auf der Verkleidung ) für die Öltemp.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jun 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Glückwunsch Bernd!
Das ist bestimmt ein tolles und unvergesslichen Erlebnis :anmachen

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de