modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Aktuelle Temperaturen am Basteltisch
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=31&t=3347
Seite 1 von 1

Autor:  Kleber [ 27. Jul 2018, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Hallo Männer,

wie sieht es bei euch temperaturtechnisch aus? Ich habe in den letzten Wochen die Bastelei komplett eingestellt.
Gestern und heute hatte ich eine Spitzentemperatur am Basteltisch von 41 Grad. :hot
Trotz Dachfenster auf und Ventilator auf volle Pulle. Ätzend, sach ich da nur.

Autor:  derschnarchbaer [ 27. Jul 2018, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Hab den Betrieb auch eingestellt :biggrin
Habe Angst,dass sich die Plastikteile verbiegen :wink2

Autor:  ValleDeVinales [ 27. Jul 2018, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Bei mir die gleiche Situation, Roland! :hot :fluch2

Autor:  Algol [ 27. Jul 2018, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

301 K

Autor:  Reinhart [ 27. Jul 2018, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Bei mir geht es.

Draußen sind zwar 33°, hier im Bastelzimmer (unter dem Dach) sind bei offenem Fenster nur 25°.
Der windige Norden hat also auch seine Vorteile.....

Autor:  Rambazanella [ 28. Jul 2018, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Kann mich nicht beklagen mit 19 Grad...denk ich mal.
Ok auf die Dauer gesehen wird es kalt an den Füßen also sollte ich vielleicht mal nach Socken Ausschau halten, was einzig nervt ist der miese Radioempfang hier bei mir im Keller. :biggrin

Horrido!

Autor:  Max [ 28. Jul 2018, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Gestern 31 Grad PAUSE ( im Keller wo das Bier steht 17 Grad :blush-pfeif2 aee :applaus stand

Autor:  DarkWarrior [ 28. Jul 2018, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

bei 28-31°Grad wurde auch bei mir das Basteln zum großteil eingestellt, nur noch große Teile werden geschliffen und verklebt. Farbspiele sind kaum möglich, die Farb trocknet am Pinsel vom Farbnapf zum Modell zu stark an :(

Autor:  Uwe B. [ 28. Jul 2018, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Bei mir klebte gestern abend der rechte Unterarm immer am Basteltisch fest, weil sich dazwischen immer ein kleiner Schweißsee bildete. Dann hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr.

Autor:  WK I Chris [ 28. Jul 2018, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Zwischendurch als es sich in den Nächten noch halbwegs abkühlte habe ich in der Nacht noch was getan.
Jetzt die Woche hatte ich über Tag mit Sonne auf der Dachluke wohl auch über 30°. Da Nachts die Hitze im Raum stand, habe ich jetzt auch seit dem 25.7. nix mehr hinbekommen. Dienstag tropfte mir noch der Schweiß von der Stirn. :no

Autor:  Tankworker [ 29. Jul 2018, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Bis zur "Abkühlung" gestern durch das Gewitter, herschten bei mir im Bastelzimmer trotz Nordseite auch 26-28°C...ist halt 1.OG.

Autor:  Kleber [ 29. Jul 2018, 13:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Heute gehts, sitze schon seit 0600 im Büro und mache die Sachen der letzten Woche weg, komme wieder nicht zum Basteln.... :no Aber die Temperatur ist ok..... :lachtot

Autor:  WK I Chris [ 30. Jul 2018, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Heute ist es auch wieder sehr warm aber es gibt etwas Wind. Würde mich gerne heute Nacht wieder etwas um meinen Ural kümmern. Zur Zeit baue ich etwas weniger anspruchsvolles in 1/87 (OoB) weil die wärme auch die Konzentrationsfähigkeit bei mir negativ beeinflusst. :hot

Autor:  Zagrato [ 31. Jul 2018, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Ich habe weder eine Dachgeschoß noch nen Keller in dem ich Bastel, ich bastel im Wohnzimmer (EG) und auch da sind es zwischen 28 und 30 Grad.

Autor:  WK I Chris [ 31. Jul 2018, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

Und Du bist auch noch ein junger Bursche! :wink2

Autor:  Zagrato [ 1. Aug 2018, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch

WK I Chris hat geschrieben:
Und Du bist auch noch ein junger Bursche! :wink2


Jung ist relativ

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/