<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Temperaturen am Basteltisch
BeitragVerfasst: 27. Jul 2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Männer,

wie sieht es bei euch temperaturtechnisch aus? Ich habe in den letzten Wochen die Bastelei komplett eingestellt.
Gestern und heute hatte ich eine Spitzentemperatur am Basteltisch von 41 Grad. :hot
Trotz Dachfenster auf und Ventilator auf volle Pulle. Ätzend, sach ich da nur.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jul 2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 980
Hab den Betrieb auch eingestellt :biggrin
Habe Angst,dass sich die Plastikteile verbiegen :wink2

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jul 2018, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Bei mir die gleiche Situation, Roland! :hot :fluch2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jul 2018, 20:29 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
301 K


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jul 2018, 20:39 
Bei mir geht es.

Draußen sind zwar 33°, hier im Bastelzimmer (unter dem Dach) sind bei offenem Fenster nur 25°.
Der windige Norden hat also auch seine Vorteile.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2018, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Kann mich nicht beklagen mit 19 Grad...denk ich mal.
Ok auf die Dauer gesehen wird es kalt an den Füßen also sollte ich vielleicht mal nach Socken Ausschau halten, was einzig nervt ist der miese Radioempfang hier bei mir im Keller. :biggrin

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2018, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
Gestern 31 Grad PAUSE ( im Keller wo das Bier steht 17 Grad :blush-pfeif2 aee :applaus stand

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
bei 28-31°Grad wurde auch bei mir das Basteln zum großteil eingestellt, nur noch große Teile werden geschliffen und verklebt. Farbspiele sind kaum möglich, die Farb trocknet am Pinsel vom Farbnapf zum Modell zu stark an :(

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Bei mir klebte gestern abend der rechte Unterarm immer am Basteltisch fest, weil sich dazwischen immer ein kleiner Schweißsee bildete. Dann hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jul 2018, 10:54 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Zwischendurch als es sich in den Nächten noch halbwegs abkühlte habe ich in der Nacht noch was getan.
Jetzt die Woche hatte ich über Tag mit Sonne auf der Dachluke wohl auch über 30°. Da Nachts die Hitze im Raum stand, habe ich jetzt auch seit dem 25.7. nix mehr hinbekommen. Dienstag tropfte mir noch der Schweiß von der Stirn. :no


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jul 2018, 11:41 
Bis zur "Abkühlung" gestern durch das Gewitter, herschten bei mir im Bastelzimmer trotz Nordseite auch 26-28°C...ist halt 1.OG.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jul 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Heute gehts, sitze schon seit 0600 im Büro und mache die Sachen der letzten Woche weg, komme wieder nicht zum Basteln.... :no Aber die Temperatur ist ok..... :lachtot

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jul 2018, 17:31 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Heute ist es auch wieder sehr warm aber es gibt etwas Wind. Würde mich gerne heute Nacht wieder etwas um meinen Ural kümmern. Zur Zeit baue ich etwas weniger anspruchsvolles in 1/87 (OoB) weil die wärme auch die Konzentrationsfähigkeit bei mir negativ beeinflusst. :hot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jul 2018, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Ich habe weder eine Dachgeschoß noch nen Keller in dem ich Bastel, ich bastel im Wohnzimmer (EG) und auch da sind es zwischen 28 und 30 Grad.

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jul 2018, 20:26 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Und Du bist auch noch ein junger Bursche! :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Aug 2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
WK I Chris hat geschrieben:
Und Du bist auch noch ein junger Bursche! :wink2


Jung ist relativ

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de