<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opa Röper ist verstorben.
BeitragVerfasst: 23. Jun 2019, 12:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ein echtes Ruhrpottoriginal und ein Mensch der für seinen Beruf lebte, ist am Donnerstag verstorben.
Opa Röper, der Wirt der Gaststätte Röper aus Bochum, vielen bekannt durch die dort stattfindenden Modellbautreffen und der Modellbauflohmärkte, die wir dort organisiert hatten, Ist nicht mehr.

Ich werde seine vielen Geschichten vermissen!

Glück auf Jupp! :wp-cry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opa Röper ist verstorben.
BeitragVerfasst: 23. Jun 2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Kenne ihn leider nicht persönlich, aber solche Nachrichten stimmen mich immer traurig

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opa Röper ist verstorben.
BeitragVerfasst: 23. Jun 2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ich kannte ihn nur von meinen 2 oder 3 Besuchen in der Kneipe zu Flohmärkten und Stammtisch, schade das er nicht mehr lebt und somit wohl auch
eine der letzten urigen Kneipen alten Schlages nicht weiter fortbestehen wird...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opa Röper ist verstorben.
BeitragVerfasst: 23. Jun 2019, 19:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Traurige Nachricht!
Aber leider nicht ganz unerwartet.

Ruhe in Frieden Opa Röper!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opa Röper ist verstorben.
BeitragVerfasst: 23. Jun 2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Das ist eine sehr traurige Nachricht.
Möge er seinen Frieden gefunden haben.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opa Röper ist verstorben.
BeitragVerfasst: 24. Jun 2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Durfte ihn ja anlässlich MBStT Rhein/Ruhr des Modellboard's auch noch kennen lernen. Und er, seine Frau und beider Kneipe, das war genau so wie zuvor von anderen beschrieben. Echte alte Ruhrpott-Originale. Er schien mir ein netter und liebenswerter Mensch zu sein, möge er in Frieden ruhen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opa Röper ist verstorben.
BeitragVerfasst: 26. Jun 2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Ein mal getroffen und sowohl von ihm als auch seinem Habitat abslout begeistert gewesen!
Schade denn mit ihm wird ein für mich ein typisches Stück Pott verschwinden.

Ein letztes Glück Auf .....
Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opa Röper ist verstorben.
BeitragVerfasst: 27. Jun 2019, 19:41 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Mit Ruhfi war ich auch mal zum Flohmarkt da. Beim betreten des Lokals war ich erst etwas iritiert mal eben 40 Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Nach der ersten Tasse Kaffee hatte mich die Atmosphäre des Lokals und die netten Wirtsleute in ihren Bann gezogen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ein Stück lebende Geschichte ist nicht mehr und zukünftig noch auf alten Fotos zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de