modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Opa Röper ist verstorben.
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=31&t=3698
Seite 1 von 1

Autor:  Eimerchen [ 23. Jun 2019, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Opa Röper ist verstorben.

Ein echtes Ruhrpottoriginal und ein Mensch der für seinen Beruf lebte, ist am Donnerstag verstorben.
Opa Röper, der Wirt der Gaststätte Röper aus Bochum, vielen bekannt durch die dort stattfindenden Modellbautreffen und der Modellbauflohmärkte, die wir dort organisiert hatten, Ist nicht mehr.

Ich werde seine vielen Geschichten vermissen!

Glück auf Jupp! :wp-cry

Autor:  jathu1904 [ 23. Jun 2019, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opa Röper ist verstorben.

Kenne ihn leider nicht persönlich, aber solche Nachrichten stimmen mich immer traurig

Autor:  P.J [ 23. Jun 2019, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opa Röper ist verstorben.

Ich kannte ihn nur von meinen 2 oder 3 Besuchen in der Kneipe zu Flohmärkten und Stammtisch, schade das er nicht mehr lebt und somit wohl auch
eine der letzten urigen Kneipen alten Schlages nicht weiter fortbestehen wird...

Autor:  afv-fan65 [ 23. Jun 2019, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opa Röper ist verstorben.

Traurige Nachricht!
Aber leider nicht ganz unerwartet.

Ruhe in Frieden Opa Röper!

Autor:  steamjo [ 23. Jun 2019, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opa Röper ist verstorben.

Das ist eine sehr traurige Nachricht.
Möge er seinen Frieden gefunden haben.

Autor:  Uwe B. [ 24. Jun 2019, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opa Röper ist verstorben.

Durfte ihn ja anlässlich MBStT Rhein/Ruhr des Modellboard's auch noch kennen lernen. Und er, seine Frau und beider Kneipe, das war genau so wie zuvor von anderen beschrieben. Echte alte Ruhrpott-Originale. Er schien mir ein netter und liebenswerter Mensch zu sein, möge er in Frieden ruhen.

Autor:  Rambazanella [ 26. Jun 2019, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opa Röper ist verstorben.

Ein mal getroffen und sowohl von ihm als auch seinem Habitat abslout begeistert gewesen!
Schade denn mit ihm wird ein für mich ein typisches Stück Pott verschwinden.

Ein letztes Glück Auf .....
Horrido!

Autor:  WK I Chris [ 27. Jun 2019, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Opa Röper ist verstorben.

Mit Ruhfi war ich auch mal zum Flohmarkt da. Beim betreten des Lokals war ich erst etwas iritiert mal eben 40 Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Nach der ersten Tasse Kaffee hatte mich die Atmosphäre des Lokals und die netten Wirtsleute in ihren Bann gezogen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ein Stück lebende Geschichte ist nicht mehr und zukünftig noch auf alten Fotos zu finden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/