<
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 24. Dez 2020, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8604
Wohnort: Ibbenbüren
Liebe Freunde,

ich wünsche Euch allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit für 2021!



Bild



Dieses Jahr ist für uns alle ein Jahr, dass wir lieber schnell hinter uns lassen wollen, dennoch ... es gab auch schöne Momente, die ich nicht missen möchte.

Ich wünsche mir aber für 2021, dass die nun einsetzenden Impfungen uns allen wieder ein bischen mehr Normalität im Leben zurückgeben und ich endlich viele von Euch auch persönlich wieder treffen darf.

Passt auf Euch auf, bleibt gesund und hoffentlich bis bald wieder!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 25. Dez 2020, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Hallo Stefan!

Danke für deine Weihnachtsgrüße!

Ich wünsche Dir und allen anderen Usern und stillen Mitlesern, frohe Weihnachten!!

:gruen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 25. Dez 2020, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Männer,

ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Ich hoffe ihr wart alle artig und der Weihnachtsmann hat euch viele Modellbaugeschenke gebracht.

Und wie jedes Jahr, die Weihnachtsgeschichte.....

Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt...
Auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf zu exzessiven Gebrauch von Weihnachtsdekoration zurückzuführen sind:

24.12.2020 10.00 Uhr:

In der Reihenhaussiedlung Dortmund Kurl stellt Roland H., genannt Kleber, 3 Elektrokerzen auf die Fensterbank seines Wohnzimmers.
Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14:

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Dr. Jones die provokante Weihnachtsoffensive im Nachbardorf und kontert
umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster.
Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung in Dortmund Wickede im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03:

Im 50 km entfernten Kohlekraftwerk Duisburg-Walsum registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der
Strommessgeräte für den Bereich Ruhrgebiet, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17:

Roy, ak afv-fan 65, gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, montiert an sämtlichen Bäumen seiner Wohnstr.,
an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20 Uhr 56:

Der Forenbesitzer "Eimerchen" sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert
auf dem Dach seines Hauses das Laserensemble Metropolis das zu den leistungsstärksten Europas zählt.
Die 40 Meter Front der benachbarten Hauseigentümer hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie
mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30:

Im Trubel ihrer Club-Feiern in den Kohlekraftwerken Duisburg-Walsum und Ibbenbüren verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5 und 6.

21 Uhr 50:

Unser Stefan, genannt ValleDeVinales, zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem
an die tief hängende Wolkendecke.

22 Uhr 12:

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt durch die Innenstadt
von Kamp-Lintfort.
Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren
gepflasterten Garagenzufahrt von Dimi gelandet.

22 Uhr 37:

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen
Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50:

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung der Kohlekraftwerke Duisburg und Ibbenbüren, der gesamte Komplex mit seinen
30 Turbinen läuft mit 1001 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23 Uhr 06:

Im taghell erleuchteten Kassel erwacht Jan, aka jathu1904, und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen.

Um genau 23 Uhr 07 betätigt er den Schalter in seinem Modellbaukeller.

23 Uhr 07 und 14 Sekunden:

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Ruhrbebiets, rauf bis nach Kassel, brechen die Explosionen
der Kohlekraftwerke wie Donnerhall.
Durch die stockfinsteren Orte stapften verwirrte Forenmitglieder, Menschen wie du und ich,
denen eine Kerze auf dem Basteltisch nicht genug war.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 25. Dez 2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Frohes Fest und guten Rutsch! Und immer eine Handbreit Kleber unterm...ne Moment.


Auf das euch der (Resin-)Kleber nie ausgeht und bleibt gesund!

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 26. Dez 2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 21:42
Beiträge: 239
Wohnort: Ilsede
Na dann ein schönes ruhiges Restweihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 27. Dez 2020, 19:45 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 742
Ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtsfeiertage gekommen.

Frohe Weihnachten

an dieser Stelle auch von meiner Seite

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 27. Dez 2020, 20:03 
Ich habe kein Gedicht oder Geschichte, wünsche euch aber einen erfolgreichen Start ins 2021


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 27. Dez 2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Männer , ihr seid die geilste Truppe der Welt
Auch wenn ich im Moment etwas „rar“ bin,ich bin immer bei euch :daumendreh2

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 28. Dez 2020, 11:03 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Leute, auch von meiner Seite ein angenehmes zwischen den Jahren und einen guten rutsch in 2021.
@Roland: Eine spitzen Version der "Weihnachtsgeschichte". :lachtot :Bingo Da freue ich mich schon auf die Silvestervesion. :wink

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 28. Dez 2020, 18:12 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1139
Wohnort: Diusburg
Auch von mir einen an alle. Ich wußte gar nicht das auch ein Poet unter uns ist.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 28. Dez 2020, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Danke, Torsten.

@ Jürgen

Poet, na ja, ich glaube da fehlt ein bisschen viel zu. :wink

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 29. Dez 2020, 00:41 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 315
Sehr schöne Geschichte von Kleber, gehört verfilmt die Story !

Gruss

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 29. Dez 2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 569
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Ich hoffe auch, dass ihr alle in paar schöne Weihnachtstage hattet und wünsche euch auch alles Gute und natürlich viel Gesundheit für das kommende Jahr!

Und @Roland: 1A Story :biggrin :applaus

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 31. Dez 2020, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Das Jahr2020 ( ein wirklich beschissenes Jahr ) geht endlich dem Ende entgegen.
Ich hoffe Ihr hattet alle ein ruhiges Fest mit euren Familien. Das Jahr lief für uns alle sehr bescheiden, nur arbeiten ( falls man durfte/konnte/musste ). Kein normales treffen mit Freunden in Restaurants, Kneipen, Stadion, Messen, Konzerten , Ausstellungen usw. Vom Urlaub mal ganz abgesehen ( ICH WILL TAUCHEN IN INDONESIEN )
Meine Freundin und Ich waren selbst von Corona betroffen , wir waren bis nach Weihnachten in Quarantäne.
Ich hoffe das durch die Maßnahmen endlich wieder ein " normales Leben " für uns möglich wird, mit Treffen , Messen , Ausstellungen, Konzerten und was weiß ich noch alles.
In diesem Sinne bleibt Gesund und auf ein besseres 2021.

Guten Rutsch ins Neue .

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 31. Dez 2020, 16:06 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2435
Nun ist es Gott sei Dank bald vorbei dieses so ganz andere Jahr 2020.
Zwar war es reich an neuen Erfahrungen und Eindrücken nur konnte wohl jeder gut auf diese verzichten!
Seis drum, das nächste Jahr kann einfach nur besser werden auch wenn sich die "Normalität" wohl nur langsam in kleinen Schritten wieder einstellen wird.
Wir werden das schon schaffen!
Frohes neues Jahr euch allen, behaltet euren Langmut und Humor und vor allem eure Gesundheit!

Herzlichst

Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 31. Dez 2020, 18:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Hallo zusammen!

Als noch real Mitarbeiter :candle kam es in den letzten Wochen knüppeldick, der jetzige Look down hat der schon schwierigen Lage noch ein bitteres Sahnehäubchen aufgesetzt :wp-sad .
Mir ist schlichtweg die Lust auf Modellbau vergangen, darum ist hier Forum von mir nicht viel zu lesen gewesen. Vermutlich wird das wohl auch eine geraume Zeit so bleiben. :blush-pfeif2

Ich wünsche euch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr! :gruen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 31. Dez 2020, 21:30 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 742
Auch von meiner Seite einen guten Jahreswechsel

Kommt gut rüber ins neue Jahr

Bleibt soweit bei guter Laune und Gesundheit

Auch wenn das Jahr 2020 so sonderbar war, wird es Morgen ja nicht plötzlich anders.

Deshalb auch viel Kraft und Zuversicht für das neue Jahr

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 1. Jan 2021, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Mitkleber,

ich wünsche euch alles Gute und reichlich Glück für das neue Jahr.
Werden wir alle brauchen! :wink

Ein Zitat von Paul David Hewson :

"Nothing changes on New Years Day".

Da war auch schon´83 was dran.

https://www.u2.com/media/player/234/12
(Schei... ist das lange her! :biggrin )

Na ja, mal abgesehen von Steuern und Abgaben vielleicht. :datz :aufsmaul :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 1. Jan 2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 953
Gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel 2020/2021
BeitragVerfasst: 1. Jan 2021, 19:14 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1139
Wohnort: Diusburg
Da will ich auch mit Glückwünschen für das neue Jahr nicht nachstehen.
ich wünsche allen ein gutesgesundes neues Jahr. Möge es besser werden als 2020. :wp-biggrin

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de