<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ATOM Farben von Ammo of Mig
BeitragVerfasst: 16. Feb 2024, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Hi,

kennt ihr die neuen Farben von Ammo schon, die ATOM Farben. Wenn ja, was sind das für Farben, was macht sie so speziell, denke weniger das atomar leuchten oder der gleichen.

Und brauch man die Farben wirklich??

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ATOM Farben von Ammo of Mig
BeitragVerfasst: 16. Feb 2024, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Vielleicht wurde hier das Rad neu erfunden :confused

https://www.youtube.com/watch?v=gWGdREvRsr8

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ATOM Farben von Ammo of Mig
BeitragVerfasst: 16. Feb 2024, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1146
https://youtu.be/83MtBVWYRl0?si=1mU2aniXeh_ggewi


Finde die sehr interessant.

Werde meine laquer nicht aufgeben, aber diese hier Mal testen.

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ATOM Farben von Ammo of Mig
BeitragVerfasst: 17. Feb 2024, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ich sehe das mittlerweile kritisch.

Was soll in den Farben drin sein? Pigmente, Fließverbesserer, Verdünner? Wird das Rad neu erfunden?
Eher nicht. Alle 2/3 Jahre kommt von jedem Hersteller eine neue Farbe raus. Angeblich besser, neue Rezeptur…..

Okay, haben sie dann vorher Mist verkauft?

Für mich ist das Umsatz generieren. Der Käufer, also wir, springt drauf an. Mal ausprobieren, Farbe kaufen, den dazu gehörigen Verdünner, Ergebnis ist gut, dann wird mehr geordert. Alte Farbserie in die Ecke, neue Serie hin.
Und ich rede jetzt nicht von Spezialfarben. Da braucht man schon einmal andere Serien.
Aber diese 08/15 Farbtöne, nee. Wenn ich einen Hersteller habe, mit dem ich gut zurecht komme, dann bleibe ich dabei.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ATOM Farben von Ammo of Mig
BeitragVerfasst: 17. Feb 2024, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1146
"Never change a running system" denke ich für mich.

Für Leute, die ihr System haben und damit gut fahren ist das nichts. Die letzte Ammo Mig Serie an Acrylfarben war absoluter Mist. Die haben nicht gedeckt, dauernd verstopft und das egal mit welchem Verdünner. Qualitätssicherung war auch unter aller Sau und innerhalb eines Sets funktionierten ein paar und andere waren für die Tonne.

Was ich allerdings speziell bei diesen ATOM Farben interessant finde ist, dass das Sprühbild denen von Laquer am nächsten entspricht. Ich kenn ein, zwei Leute, die lieben den Effekt von Laquer wie AK RC oder Gunze mit MLT/MRT verdünnt, aber die "Belästigung" ist schon nicht ohne.

Aber wird sich zeigen, ob die Düse nicht doch schnell verstopft und man damit ein feines Mottling hinbekommt. Ich bin einfach nur Neugierig auf alles Neue auf dem Markt.

Ich will nicht - wie MIG - behaupten, dass seine Acryl gesund wären allerdings.

Warum aber ICM oder Revell Farbsets rausbringt, die keinen Mehrwert haben sei mal eine andere Frage...

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de