modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Ein außergewöhnlicher Scratchbau
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=31&t=4392
Seite 1 von 1

Autor:  Kleber [ 29. Jan 2022, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Ein außergewöhnlicher Scratchbau

Hi,

ich beobachte seit einiger Zeit einen unglaublichen Scratchbau. Es geht um ein echtes Rennauto, welches aus Sheet nach gebaut wird. Der Erbauer hat Zugang zum Original und daher sehr gute Maße und so weiter. Das Original ist auch sehr umgebaut worden. Ein Kadett C mit einem angepassten Chassis einer Corvette. Auch der V8 wird verwendet. Alles und wirklich alles wird aus Sheet nachgebaut. Und wie er das macht, ist absolut irre.

Bis jetzt sind 3 Forenseiten zusammen gekommen. Schaut mal rein, es lohnt sich.

http://www.automotiveforums.com/vbullet ... ?t=1156346

Autor:  Thomp [ 29. Jan 2022, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein außergewöhnlicher Scratchbau

:Bingo Man wundert sich was manche Menschen drauf haben!! Ich verfolge über FB einen Autobauer der augenscheinlich kein Detail auslässt bis auf laufende Motoren. Die Karosserien sind aus Metall.......

https://www.facebook.com/jordi.reixachr ... 1594371152

Autor:  Kleber [ 29. Jan 2022, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein außergewöhnlicher Scratchbau

Das ist ja noch geiler, wie in groß. Die Antenne, pfff…..

Autor:  Thomp [ 30. Jan 2022, 05:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein außergewöhnlicher Scratchbau

Die Modelle die ich gesehen habe waren alle in 1/6. Zur Zeit hat er einen 911er in Produktion. Schaue mal auf seiner FB Seite nach, am besten wenn du Zeit hast. Hier mal was zum Thema Detailversessenheit am 356er:

Bild

Bild

usw..... :wink

Autor:  afv-fan65 [ 30. Jan 2022, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein außergewöhnlicher Scratchbau

Crazy! :klatscher :2thumbs

Danke fürs teilen.

Autor:  WK I Chris [ 31. Jan 2022, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein außergewöhnlicher Scratchbau

Großes Kino! :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 30. Mai 2022, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein außergewöhnlicher Scratchbau

Kleber hat geschrieben:

ich beobachte seit einiger Zeit einen unglaublichen Scratchbau. Es geht um ein echtes Rennauto, welches aus Sheet nach gebaut wird. Der Erbauer hat Zugang zum Original und daher sehr gute Maße und so weiter. Das Original ist auch sehr umgebaut worden. Ein Kadett C mit einem angepassten Chassis einer Corvette. Auch der V8 wird verwendet. Alles und wirklich alles wird aus Sheet nachgebaut.



Der Typ ist wirklich irre ... irre gut! :Bingo :applaus :Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/