<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 17. Jul 2013, 18:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Freunde des Modellbaus

oder sollte ich besser sagen ... des Sommers??? :wp-cool

Da wir ja nun so überhaupt keinen Frühling hatten und der Winter ja quasi nahtlos in den Sommer überging, zumindest hier im Westen, sind nun bestimmt alle mächtig busy mit allem anderen ... ausser Modellbau.

Man merkt es natürlich gerade auch hier im Forum, aber auch sonst allerorts.

Stellt sich nun die Frage: womit seid Ihr gerade so beschäftigt? Teilt uns doch mal mit, was Ihr gerade so alles unternehmt! Auch wenn es nur das mühsame Streichen des Hauses ist! :blush-pfeif2

Vielleicht kommt da ja noch der eine oder andere coole Sommertip dabei raus? In NRW beginnen am Wochenende auch die Ferien. Also Zeit für Unternehmungen aller Art.

Und diejenigen die munter unserem Hobby weiterfrönen :applaus , zeigt doch mal was so im Bau ist!!! :begeistert

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 17. Jul 2013, 20:54 
ValleDeVinales hat geschrieben:
mächtig busy mit allem anderen ... ausser Modellbau.



BITTE!!! Ich lese wohl nicht richtig :aufsmaul Wir haben noch keine 38°C, also, ich bitte Dich, das ist das ideale Modellbauwetter zum basteln und kleben :applaus Moment, ich muß mal kurz die Heizung hochdrehn, wird schattig hier :anmachen Spaß bei Seite, Stefan, das jetzt ist das berühmte "Sommerloch", da werden Kleinigkeiten hochgeputscht bis der Arzt kommt, erinnert Euch mal an "Sammy", den kleinen Kaiman, der in dem Baggerloch war, das die Presse am Schluss nicht noch geschrieben hat, Sammy von deutschen U-Boot 12x Torpediert (Käpitän ließ nachladen :rofl3 ), war doch wohl nicht alles. Aber zur Info, in den anderen Foren sieht es nicht anderes aus. Mein Rat, geniessen wir das Wetter, es wird schlechter, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Liebe Grüße
Thomas
P.S:In den nächsten Tag gibts wieder was zu gucken hier im Forum, Olive Drab war mal angesagt :applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 17. Jul 2013, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Thomas,

dass das hier das Modellbausommerloch ist, ist mir vollkommen klar. Das war auch nicht der Gegenstand der Frage hier, sondern was Ihr gerade so alles ausheckt, nur darum geht´s. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 17. Jul 2013, 21:33 
Oh, sorry, ich glaube jetzt bin ich wohl "etwas" über`s Ziel hinausgeschossen :daumendreh2 Na, was macht man jetzt......................Wassermelone essen bis der Arzt kommt :hecheln Ich regeneriere mich von dem gestrigen chrogischen Eingriff bei mir, ich erspare euch Details :blaues-auge Das im Café sitzen geniesse ich momentan sehr, aber trotz des Wetters baue und lackiere ich Modelle, ich bin einer der wenigen, die Modellbau als ganzjahres Hobby ansehn, dabei schaue ich mir einige Filme an und geniesse es abzuschalten und Zeit für mich zu nehmen.
Liebe Grüße
Thomas :gruen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 08:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Klasse Idee Stefan! (-;

Mal abgesehen vom streichen der Hausfassade,
der Umgestaltung unserer Veranda und sämtlicher Aussengeländer am Haus (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person,sind ja "nur" 28 lfm :roll: )
und der leidigen Gartenarbeit,
hällt mich vor allem eines vom Hobby ab,mein Sohnemann und seine ansteckende Begeisterung für seinen Sport.

So findet man uns häufig auf Bolzplätzen.....kleinen ........

Bild


und "etwas" größeren:

Bild

Bild





Wir zeigen Flagge *grins*:

Bild

Fahren mit dem Feuerwehrboot:

Bild

und gehen in den Klettergarten:

Bild

Besuche im Schwimmbad und Fahrradtouren runden das Programm dann ab.

So und jetzt fahre ich in den Baumarkt,mir ist die Farbe ausgegangen. :roll:

Sommerliche Grüße
Jörg

PS:
Nebenher fülle ich mein Lager mit "Leckerlies" für das nächste Modellbauhoch,das hoffentlich bald kommen wird
und in meinem "Bauchladen" wirds auch wieder voller,da erwarten euch demnächst vielleicht ein paar interessante
Angebte. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
ich habe gerade meine expedition in das panzermuseum parola in finnland beendet :anmachen
bilder kommen nächste woche

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 09:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Moin!

Also ich kann nicht mit irgendwelchen außerordentlichen Aktivitäten aufgrund des Sommers aufwarten.
Muß halt im Moment mehr arbeiten, weil einige Kollegen im Urlaub sind.

Grüße aus Kruppstadt!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 09:44 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
Wenn dann mal Freizeit da ist (meist nur am W-Ende).... einfach nur süßes Nix-Tun im Garten.
Um mich dann doch etwas zu bewegen steht am kommenden W-Ende der obligatorische Kirmesbesuch auf dem Plan.

Vor Wochen waren wir im beim Christo im GasOmeter in OB. Totale Pleite :cry:

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 16:02 
Offline
Administrator

Registriert: 10. Feb 2013, 17:31
Beiträge: 313
Ich sag nur; mehr als 20 Überstunden seit dem 01.07. ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Da ich seit dem 3. Mai Dauerferien hab: Dümpeln, Umräumen und zuletzt zwei Wochen irgendwo zwischen Salzweder und Stendal:

Bild

Und warten, bis der Musterungsbescheid einflattert....

Olli

Achja: Schrauben und Polieren:
Bild

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Zuletzt geändert von DerKurfürst am 18. Jul 2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ich baue im Moment ne Holzterrasse auf unsere Garagen. Sind nur 30m². Zur Zeit streiche ich 23 3 m lange 8x16er Balken. Am Wochenende kann ich anfangen die Balken fest zu Dübeln. Dann das WPC anschrauben. Zum Schluss muss ich mir noch etwas mit dem Geländer einfallen lassen. Wahrscheinlich werde ich das auch selber herstellen. Also, viel zu tun.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 19. Jul 2013, 10:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Oha,

jetzt wird mir einiges klar! Ihr nutzt gezielt die wärmste Zeit des Jahres um die schweisstreibensten Arbeiten genau dann auszuführen. :breit

So fallen die Kilos! :blush-pfeif2 :anmachen :biggrin


Einzig unser Ex-Abiturient scheint sich zu vergnügen und ... Olli ... Motoradputzen ist Hobby, keine Arbeit! :no




derschnarchbaer hat geschrieben:
ich habe gerade meine expedition in das panzermuseum parola in finnland beendet :anmachen
bilder kommen nächste woche


Ja bitte, Gabriel! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 20. Jul 2013, 15:17 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus zusammen

Tja was macht man so in dieser Zeit ...???
Ich will mich mal so ausdrücken ... Ich versuche mich trotz Wärme
an einem Bausatz aber an Malen ist bei der Temperatur in der DG nicht zu denken :roll:
Ansonsten sehe ich aber auch zu meinen Kopf abzulenken und irgendwie (nicht immer richtig)
frei zu bekommen, in dem ich das Rad bemühe und kleinere Touren mache ...

@ Jörg, wusste überhaupt nicht, dass Du einen solch grooooooßen Garten hast?!
Schon beeindruckend, da kann sich so manches RegioFussiStadion hinter verstecken,
mein lieber Scholli ... Solltest Du mal jemand für den Rasen benötigen ... Meld Dich :mrgreen:

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 20. Jul 2013, 15:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hirano hat geschrieben:
Solltest Du mal jemand für den Rasen benötigen ... Meld Dich


Tut mir leid Hombre,der Rasen ist leider heilig gesprochen und darf nur von überbezahlten,hochtrainierten und
doch oft mindermotivierten Balltretern betreten werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 20. Jul 2013, 15:51 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
????????
Hey Du sprichst also doch von mir!!!

:bananadancer2 :wink2

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 20. Jul 2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Tja, der Sommer hat´s in sich. Gerade jetzt werden die 40 Fuß Container von der Fahrt Rotterdam-Bönen schön auf so 45-55 Grad erwärmt, damit man sich beim entladen so richtig wohlfühlt. :datz Die anschließende Warenverteilung und Wiederverladung in bereitgestellten Sattelzügen runden dann das ganze schön ab.
Anschließende Warenbuchungen und Bestandspflege am PC im immer noch 35 Grad warmen Büro sind auch sehr erholsam.
Nun wir wollen nicht meckern, immerhin halten wir bei 2 Containern pro Tag die Wirtschaftsbeziehung zum Ausland so am Laufen. :applaus
Modellbau, was ist das ???? :biggrin

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 20. Jul 2013, 23:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Eimerchen hat geschrieben:
...der Rasen ist leider heilig gesprochen und darf nur von überbezahlten,hochtrainierten und
doch oft mindermotivierten Balltretern betreten werden.


Ja nee ...is kar ... und was hat Pocher dann da verloren??? :datz

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 569
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Moin,


befinde mich zur Zeit in dem viel angesprochenen "Sommerloch"...traurige Sache diese...

D.h., den Tag lang arbeiten, Abends entweder Fussball oder Donnerstags Feuerwehr...und am Wochenende gehts dann meist aufs Schützenfest. :warn :anmachen

Aber zuvor hab ich noch ein "Mini"-Projekt beginnen können, bevor mich ein anderes gezwungenermaßen an sich riss...

Bild

Bild


He 111, natürlich 1:32 :biggrin



Und jetzt meine Baustelle, die mich im Moment am meisten einspannt.

Unser Balkenmäher mit dem Gutbrod Terra Einachser. Leider hat sich die Schwingungswelle des Balkenmähers kürzlich das zeitliche gesegnet, ich hoffe, Ersatz aus den USA zu bekommen, ansonsten heißt es: Neu fräsen. Bei der Gelegenheit direkt alle Lager und sonstigen Verschleißteile auswechseln/neu bauen.

Bild


Tjo...so siehts zur Zeit bei mir aus. Ich hoffe, dass ich bald endlich dazu komme, an der He-111 weiter zu machen, weil bei dem Wetter und den Temperaturen hab ich da nicht wirklich Lust drauf...

Basti

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 09:22 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
Sommerbeschäftigung abgeschlossen...
Dateianhang:
20130721_160324.jpg
20130721_160324.jpg [ 73.8 KiB | 4003-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20130721_160336.jpg
20130721_160336.jpg [ 72.84 KiB | 4003-mal betrachtet ]


und was finde ich auf dem Wohnzimmerschrank?



RIIIICHTIG... ein 1/1 - Modell eines frischgeschlüpften Alienbabys.
Habe ich sofort zusammen gebaut einwenig "gealtert" und die Zähne versilbert
Das wäre dann wohl meine Modellbaujahresleistung 2013 :roll:


Dateianhänge:
20130721_160442.jpg
20130721_160442.jpg [ 47.66 KiB | 4003-mal betrachtet ]
20130721_160620.jpg
20130721_160620.jpg [ 54.01 KiB | 4003-mal betrachtet ]
20130721_160457.jpg
20130721_160457.jpg [ 54.54 KiB | 4003-mal betrachtet ]

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Sommer!
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 09:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
dtmv6 hat geschrieben:
Sommerbeschäftigung abgeschlossen...



:shock: wie jetzt... rumlümmeln auf dem Sofa???



Dem Alien hätte ich noch Blut an den Zähnen verpasst. Das würde auf Deine Infizierung hindeuten! :biggrin :biggrin :biggrin :flucht

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de