modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Academy - Ankündigungen
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=32&t=510
Seite 1 von 1

Autor:  Walter_23 [ 17. Mai 2013, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Academy - Ankündigungen

Moin Zusammen,

via PMMS, bzw. auf der Herstellerseite gefunden

    1/35
  • 13280 German Light Tank Pz.Kpfw. 35(t)
  • 13277 Jagdpanzer 38(t) Hetzer [Prague 1945]

Autor:  afv-fan65 [ 31. Dez 2017, 01:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Von Academy kommt ja nicht oft was Neues, aber haltet euch fest…………
die bringen auch einen Panther Ausf. G in 1/35. :klatscher

http://mmzone.co.kr/mms_tool/mt_view.ph ... art_page=0

Autor:  DarkWarrior [ 31. Dez 2017, 01:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

An sich is das doch gut, dann senkt Dragon eventuell die Preise oder rückt von ihre immer weniger drinnen Politik ab. Oder aber man kauft bei nem anderen hersteller.

Autor:  DerKurfürst [ 31. Dez 2017, 01:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Okay langsam wirds affig.
Zumal: Das ist ja nur ein Render, das könnte auch vor einigen Stunden erst erstellt worden sein. D.h. die wissen genau, was im Anrollen ist...

Autor:  Tankworker [ 31. Dez 2017, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Hey, super, spitze, klasse, toll!
Da kann ich ja nun mit allen neuen Panther-Kits der diversen Hersteller endlich eine Kompanie bauen, danke!

Autor:  Algol [ 29. Okt 2018, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Academy Panther G

http://mmzone.co.kr/mms_tool/mt_view.ph ... ia&no=4396

Autor:  ValleDeVinales [ 29. Okt 2018, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Und... Deine Meinung, Christian? :daumendreh2

Autor:  Algol [ 30. Okt 2018, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Meine Meinung:

Ich werde noch mindestens 2 Jahre mit diesem anderen Krieg beschäftigt sein, also muß ich mir keine Meinung bilden. :wink

Autor:  ValleDeVinales [ 30. Okt 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Das ist schade, dass Du Deine Expertenmeinung nicht zum besten gibst. :wp-cry

Autor:  Algol [ 31. Okt 2018, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Ohne das Modell vermessen zu haben, kann ich mich nicht qualifiziert zur Genauigkeit oder Maßhaltigkeit äußern.
Und eigentlich müßte man es mindestens teilweise bauen, um festzustellen, ob die "Optik" stimmt.

Bei den veröffentlichten Spritzlingen ist mir folgendes aufgefallen:

Academy hat einige Kleinteile, die bei vergleichbaren Bausätzen separat ausgeführt sind, mit anderen, größeren Bauteilen vereinigt.
Die Winkelspiegel sind angegossen, die Halterungen der Abschleppkabel sind mit den Schlaufen gegossen, ebenso die C-Haken mit ihren Röhrchen und die U-förmigen Halterungen für die Ersatzkettenglieder sind mit diesen jeweils am Stück gegossen.
Ich hätte da ein etwas traditionelleres Konzept bevorzugt.



Positiv zu bemerken ist, daß späte Spannräder, 2 Stahllaufrollen und ein Nachtsichtgerät beiliegen. Beim Motordeck handelt es um die "normale" Ausführung (mehr Schrauben).

Es liegen nahezu alle Teile für einen vor Oktober 44 gefertigten Panther G bei, allerdings konnte ich die frühe Abdeckung des vorderen Wannenlüfters nicht finden; Vielleicht habe ich sie übersehen. Die Lüftergitter erlauben ausschließlich den Bau eines Panthers mit erhöhter Kampfraumheizung.

Die Kette müßte man im Hinblick auf die Zähne von der Seite betrachten.

Autor:  ValleDeVinales [ 31. Okt 2018, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Danke dafür, Christian! :Bingo

Das ist doch schon ein Input!

Autor:  afv-fan65 [ 1. Nov 2018, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Dieser Korea Panther dürfte für Dioramen Bauer interessant sein, die einen schnellen guten Bausatz brauchen
ohne Innenleben und andere Gimmiks. Für alle anderen gibt es dann RMF oder Dragon.

Autor:  Eimerchen [ 13. Sep 2022, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Was Neues von Academy, Sd.kfz 251/1 Ausführung C......

https://www.scalemates.com/de/kits/acad ... g--1440306

Autor:  afv-fan65 [ 14. Sep 2022, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Academy - Ankündigungen

Eimerchen hat geschrieben:
Was Neues von Academy, Sd.kfz 251/1 Ausführung C......

https://www.scalemates.com/de/kits/acad ... g--1440306


Interessante Neuheit! :wp-biggrin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/