<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 6. Nov 2017, 13:43 
Hallo zusammen!

Italeri macht mich FERTIG!
Siehe dazu den Link...Sowas möchte ich mal in 1:48 sehen!!! :wp-cry

http://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2671

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 6. Nov 2017, 17:45 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Hallo Dietmar,

das nervt mich auch :fluch2
Was soll das mit diesem "Wargamer" 1/56 Zeug? Dauernd auch die Bauberichte im Modellfan.
Ich war so froh das dieser Wildwuchs an Maßstäben der 50ziger-70ziger den Herstellern abgewöhnt wurde. Jetzt nimmt das wieder zu. :censored


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 6. Nov 2017, 18:13 
Hi!

Ja, schade das Ressourcen da aus meiner Sicht "vergeudet" werden.
Bei meinem "Lieblingsmaßstab" 1:48 hatte Italerie ja mal gut angefangen...aber leider kam da nichts nach.
Dafür ballern sie in 1:56 eine Neuheit nach der anderen raus...Chruchill, Stuart, Hellcat usw. Alles Fahrzeuge die es in 1:48 noch nicht gibt, schade.
Aber wahrscheinlich laufen die 1:56er Kits im Wargaming Bereich recht gut...und Geld regiert die (Italerie)Welt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 13. Dez 2017, 11:15 
Hallo zusammen,

nachdem nun Italeri ja mit dem Char B1 den nächsten "Knaller" für die Wargamer rausgehauen hat, habe ich mal den "Support" von Italeri angeschrieben und gefragt, ob in Zukunft die Möglichkeit besteht, daß wir den einen oder anderen Bausatz auch im Maßstab 1:48 sehen werden.
Sie haben sehr schnell geantwortet, siehe unten:

Dear Sir,

At the moment we don’t have taken in consideration that production, we thank you very much for your email and for your suggestion.
We inform you that we have passed the information to our Technical Department, who will keep your e-mail into their files for the future releases.

Kind regards,
Italeri S.p.A.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 16. Dez 2017, 14:40 
Und klammheimlich der nächste neue 1:56er Bausatz...hm.

http://www.italeri.com/scheda.asp?idPro ... ategoria=0


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 16. Dez 2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Aber die bieten ja schon was, Porsche und Henschel, und beides sogar mit Zimmerit.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 16. Dez 2017, 16:59 
Ja, das stimmt.
In der Regel hast du die Bauteile für mehrere Ausführungen in dem Bausatz enthalten.
Du kannst dann selbst entscheiden, welche Version du baust.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2017, 13:36 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 12:03
Beiträge: 40
Italeri will sich halt sein Stück vom Kuchen sichern, Wargaming ist gerade bei den Jüngeren ein großer und stetig wachsender Markt.

Aber wenn es für den Nachwuchs ein Einstieg ins Hobby Modellbau und gut für die Gewinne der Hersteller ist, dann ist es doch gar nicht verkehrt. Sichert beides den Fortbestand unseres Hobbys.

Problem ist wahrscheinlich, dass zwischen dem Wargaming mit 28mm bzw. 1/56 und dem klassischen 1/35 der Platz recht eng wird. Schade, ist eigentlich gerade für Militärfahrzeuge ein schöner Maßstab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 17. Dez 2017, 14:33 
Hi!

Genau das mit dem "Platz eng werden" sehe ich ja an meinem "Lieblingsmaßstab" 1:48.
Das mit dem Einstieg für jüngere Modellbauer ist schon richtig, der 1:56er verdrängt da aber sozusagen den Quarterscale.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri - Ankündigungen
BeitragVerfasst: 30. Dez 2017, 13:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Das hätte für mich echt mal einen Reiz, nicht immer nur das obligatorische S-100! :biggrin

Bild

Bild

Bild

Quelle: http://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2676

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de