<
Aktuelle Zeit: 3. Jul 2020, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 280
Wohnort: Salem
Moin Leute

Ich dachte mir, wenn ich schonmal so einen Exoten hier liegen habe, mach ich daraus eine kurze Vorstellung.

Bild

Es handelt sich hierbei um den Dragon 11001 "Lunar Approach" in 1:72, bestehend aus CSM Columbia und dem LM Eagle. Original von 2011, Rebox zum 50. Jubiläum 2019.
Kommt im klassischen Stülpdeckelkarton, die Rückseite wird in diesem Fall von 3D Rendern und den Bemalungs/Decalanleitungen geziert.

Bild

Die Anleitung ist kurz und knapp in nur 4 Seiten gehalten. Bei Revell beschweren sich viele über zu viele Schritte in der Bauanleitung... aber 8 Schritte zum fertigen Modell finde ich dann doch schon fast das andere Extrem.
Bild

Bild

Im Inneren findet man rund 150 Teile (von denen aber nicht alle gebraucht werden), davon 4 kleine Antennen als Ätzteile und einen Ständer aus Metall mit Schrauben.
Wie es sich gehört, einzeln verpackt. Und verwirrend Nummeriert. Sprue B kommt beispielsweise mehrmals vor, sind aber unterschiedlich. C wiederum kommt 2 mal gleich UND einmal unterschiedlich vor.
Bild

Detailbilder, jeweils Vorder und Rückseite

A:
Bild

Bild

B:
Bild

Bild

C (links 2x):
Bild

Bild

D:
Bild

E:
Bild

Bild

F, Ständer und Decals:
Bild

Die teils sehr feinen versenkten Details sehen alle recht schön gegossen aus, besonders Teil F hat es mir angetan. Auch großartig störende Auswerfermarken konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Hier und da ein paar kleine Formtrennnahten, aber vermutlich nichts, das in einer Schleiforgie ausarten wird.

Fazit: Für rund 40 Euro bekommt man hier einen Bausatz, der vor allem Weltallbegeisterten Bastelspaß bereiten dürfte. Aufgrund der vielen kleinen Teile aber vermutlich eher was für erfahrenere Modellbauer.

Baubericht wird leider keiner folgen, da der Bausatz für nen Kumpel bestellt wurde.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1500
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Danke für die Vorstellung.

Sieht man nicht sehr oft...

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020, 21:22 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 7533
Wohnort: Ibbenbüren
Nun, Dragon ... was die Bauanleitung betrifft, habe ich das mit meiner jüngsten 3-fach Dragonerfahrung ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. :lachtot

Dankeschön für die gute Vorstellung, Johannes! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jun 2020, 23:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4982
Wohnort: Essen
Danke für die Vorstellung! :Bingo

In 1/48 wäre das vielleicht was mich. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2020, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1558
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke für die Vorstellung!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2020, 21:25 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1811
Ist wohl ein schöner Bausatz. :Bingo
Vielleicht irgendwann mal... :wp-rolleyes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de