<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014, 16:06 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus liebe Gemeinde,

ich möchte Euch hier heute zwei wunderbare Büsten aus dem Hause
Lennister & Stark ... Ähm ich meine Nuts Planet vorstellen ...

Es handelt sich hierbei zum einen um Tywin Lennister,
dem Lord von Casterlystein - Wächter des Westen -
und Jon Schnee - Der uneheliche Bastard von Ned Stark / Lord von Winterfell - Wächter des Nordens -

Wie jetzt, IHR HABT NOCH NIE ETWAS DAVON GEHÖRT??? :o

Ok, zurück zum Anfang ...

Nuts Planet ist für einige sehr schön gestaltete Figuren bekannt, welche mit einem sehr großen
Kopf und vor allem einer sehr großen Nase skulptiert sind.
Vor einiger Zeit las ich von der Ankündigung, dass der Hersteller die beiden oben genannten Büsten
im Maßstab 1:10 auf den Markt bringt und was soll ich sagen ... ICH LIEBE DIESE SERIE, somit waren
diese Büsten für mich ein MUSS. :hecheln
Also flux beim großen Auktionhaus zum Sofortkauf ohne Versandkosten in Süd Korea geordert
und dann ... gewartet ... gewartet und nochmals gewartet und zwar auf den Zoll ... :roll:
Heute hab ich sie dann abgeholt und ich muss sagen SAUBER und zwar absolut SAUBER!

Der Guss ist von einer hervorragenden Qualität und die Ähnlichkeit der Charakteren sind über
jeden Zweifel erhaben. Viel zu verarbeiten im Sinne von bauen gibt es hier nicht, denn wie Ihr seht,
gibt es da nicht viel aber das muss ja auch nicht immer sein.
Hier ist der Schwerpunkt eindeutig auf den Guss und die Realitätstreue gelegt worden und man
kann sich relativ zügig, nach entsprechender Vorbehandlung, der Bemalung widmen.
Ich lasse jetzt mal dahingestellt, ob ich diese wirklich so treffend hinbekomme aber Übung Übung
Übung IST hier das Stichwort vorweg ;)

So und nun erstmal die Bilder ...

Bild

Dieses Buch zur TV Serie (auch die bisher veröffentlichen zehn Bücher des Romans)
kann ich Euch ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

Bild


Angefangen mit Tywin Lennister (nicht gerade einer der sympathischsten Charaktere)

Bild

Bild

Bild

Bild

Man beachte sogar wie interessant der dazugehörige Resinsockel ist,
es stellt wohl einen Bezug auf Casterlystein dar ...

Bild


Nun John Schnee, dem in der Serie noch eine größere Rolle zu Teil wird ...

Bild

Bild

Bild

Auch hier der Sockel mit dem Bezug zur hohen Mauer aus Eis und Schnee ...

Bild

Bild


Hier die Originalcharakteren der Serie ... Sehr stimmig oder etwa nicht?

Bild

Bild

Nun mache ich mich gleich mal auf die Suche nach Tyrion Lennister 8-)

Ach und noch nen Link zur Bemalung, die gerade bei Planet Figure läuft ;)

http://www.planetfigure.com/threads/the ... net.63025/


So, ich hoffe das sie Euch gefallen und vielleicht, wer die Serie noch nicht kennt,
zugleich Geschmack auf diese gemacht hat ;)

Bei Fragen immer her damit ...

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Mär 2014, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Holger!

Die sind ja wirklich brillante Büsten. :begeistert
Da hast Du ja wirklich noch Glück gehabt, was die Frist betraf.

Tschau!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2014, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 11:57
Beiträge: 176
Wohnort: MYK
Hallo Holger!

Ja, da hast du dir wirklich was feines gegönnt! ;)
Auch wenn ich persönlich den guten Jon als etwas zu moppelig empfinde, aber das kann auch an der Promo-Bemalung liegen.
Jedenfalls hast du ja auf PlanetFigure die perfekte Anleitung zum nachmalen, also ran an die Pinsel! :anmachen
Bin schon sehr gespannt, was du aus den Büsten rausholen wirst.

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mär 2014, 16:07 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Markus,

Glaub mir, DASS BIN ICH AUCH :smile:

Gut das ich noch einige Büsten und Figuren zum üben habe ...

Das Gesicht wirkt tatsächlich etwas zu rund auf dem Deckelbild aber
der Guss ist etwas schmaler ausgefallen, wobei er eigentlich noch
dünner ausfallen könnte, denn die Büste zeigt ihn mit diesem Schwertgriff
bei den Wildlingen, wo er doch bereits einige Zeit hinter der Mauer verbracht hat.

Schauen wir mal :smile:

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de