<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 13:41 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne den neuen Figurenhersteller Valkyrie aus Korea vorstellen.
Vor einiger Zeit hatte ich diesen Hersteller im Internet entdeckt und glücklicherweise hat
sich Modellbau König erbarmt diese Figuren ins Programm aufzunehmen :applaus

Aktuell bietet der Hersteller vier verschiedene Sets an, die entweder aus zwei oder drei Vollfiguren
bzw. wie hier nun vorgestellt, aus zwei Voll- und einer Halbfigur bestehen.
Ich möchte Euch den für mich interessanteren Satz der BW Panzer Besatzung präsentieren.

Die Figuren sollen eine BW Besatzung darstellen, die in den 70'ern bzw. 80'ern
Angesiedelt sein sollen ...

Bild

Wie man hier schön erkennen kann, ist nicht wirklich viel zu bauen aber mir persönlich
macht dies überhaupt nichts.
Zwei Figuren haben bereits den Kopfhörer anmodelliert und bei der dritten muss dieser
angebracht werden, da sie ihn um den Hals trägt.

Bild


Hier die schön modellierten Köpfe ...

Bild


Die Körper der beiden Vollfiguren von vorne und hinten ...
Auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen aber selbst die Struktur des Kragen
ist sehr schön wiedergegeben ... Ich kann's noch fühlen von damals :irre

Bild
Bild


Damit ein direkter Vergleich möglich ist, habe ich mal eine Alpine Figur zwischen die
beiden gestellt und dabei fällt auf, dass die Figuren des Hersteller etwas "dünner"
wirken als die von Alpine. Dies verhält sich auch im Vergleich zu z.B. Evolution so.
Allerdings ist der Unterschied nur sehr gering aber man sollte darauf achten, wenn man
sie mit weiteren Figuren zusammen präsentieren möchte ...

Bild


Hier noch zwei Bilder die zur Bemalung dienen sollen ...

Bild

Bild


Mein Fazit:
Dafür das der Sektor der BW Figuren sehr mager ist
-zumindest was Qualität und PZ Besatzungen angeht-
kann ich diese hier nur empfehlen und das obwohl sie an der für mich oberen preislichen
Schmerzgrenze liegen.


Hier noch zwei weitere Sets die ich mir dazu gegönnt habe, welche die gleiche
Qualität aufweisen ...
Aktuell hat der Hersteller bereits für September weitere Figuren angekündigt :wink2

Bild

Vielleicht sind die Figuren ja für den ein oder anderen etwas ...
Evtl. für nen Meng oder Takom Leo??? :anmachen

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Aug 2014, 22:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Danke für die Vorstellung dieser Figuren hier, Holger! :hecheln

Also, die werde ich mir auch bestimmt besorgen, oder mir nächstes Jahr zum 50. schenken lassen :wink2
Dann kann ich mich endlich selber in 1/35 bauen, gibt es eigentlich fotogeätzte (Seh)Brillen im gleichen Maßstab? :daumendreh2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Aug 2014, 09:44 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
:morgaehn Roy

Nächstes Jahr zum fuffzigsten??? :skeptisch
Sooooo alt wirst Du schon, niiiiiieeeeemaaaaaalllllsssssss :altermann

Ok, Spaß beiseite ... Ist ne schnelllebige Zeit wie Du weist ...
Wenn es sie dann nicht mehr gibt, weiset ja zu wem Du kommen kannst :wink2

Apropos Brille ... Natürlich gibt es die ... Fotogeätzt ... Hab ich hier, also auch kein Thema :anmachen
Nen Mittelchen für die Gläser hab ich auch :wp-cool

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de