<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mär 2015, 15:11 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo zusammen,

vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür (zumindest Stefan :wink2 )
und daher wollte ich dem geneigten und interessierten Figurenfreund dieses Magazin vorstellen.

Bild

Die Scale Model Handbook Reihe richtet sich an denjenigen, der mal von den
talentierten Jungs abgucken möchte und nicht bereit ist quer durch Europa zu reisen.
Die Jungs die hier ihre Arbeiten vorstellen, gehören wirklich zu den talentiertesten
die es gibt. Namen wie Mike Butler, Javier González, Ernesto Reyes um nur einige
wenige zu nennen, sagen dem interessierten Figurenliebhaber
sicher etwas auf Anhieb -wenn nicht, macht auch nix :wp-biggrin -.

Auf ca. 50 Seiten wird dem Leser in engl. Sprache die Bemalung oder auch das Modellieren,
Schritt für Schritt in Text und Bildern erläutert.
Das für mich persönlich Interessante dabei sind die Farbangaben, denn hier werden
Öl-und Acrylfarben (z.B. Vallejo) verwendet, die gut erhältlich und bekannt sind.
Auch mit geringen Kenntnissen der Sprache kann man hier gut folgen wie ich finde ...
Die Step by Step Kapitel sind hierbei nicht auf den WWII begrenzt, sondern sehr
vielseitig wie. z.B. Fantasy oder auch das Mittelalter.

Hier ein Beispiel für den Aufbau eines Kapitels:
Bild

Preislich sicher mit knapp 16,-EUR nicht günstig aber dennoch sehr empfehlenswert.
Erhältlich unter anderem beim Preußischen Bücherkabinett ...

Weitere Bilder möchte ich nicht zur Verfügung stellen, da das Thema Copyrights
sicherlich jedem bekannt ist :wink2
Hier aber ein Link zur Verlagsseite, auf der man sich alle Ausgaben mit den Themen
gut anschauen kann ...

http://www.mrblackpublications.com

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mär 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Holger,

ich habe einige der Bücher bei Klaus in der Hand gehabt. Sie sind der Hammer und jeden Euro wert.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mär 2015, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Danke Holger!

So einen Input brauchte ich! :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de