Hallo,
hier möchte ich Euch dieses Fahrzeug-Modell vorstellen.
Der Land Rover wurde 1948 eingehend erprobt und kurz darauf als Series I von der britischen Armee eingeführt. Die Fahrzeuge der Series I und die ab 1958 gebauten Fahrzeuge der Series II wurden nach und nach durch die von 1971 bis 1983 produzierten Land Rover der Series III abgelöst. Auch von anderen Armeen der Welt eingeführt, erwarb sich der Land Rover sehr rasch einen legendären Ruf als robustes und zuverlässiges Fahrzeug, das neben einem permanenten Hinterrad- auch über einen zuschaltbaren Allradantrieb verfügte. Neben dem kurzem Radstand 88 (2.235 mm) stand auch ein langer Radstand 109 (2.769 mm) zur Verfügung, welches hier im Modell gebaut werden kann.
Die Schachtel ist mit folgendem Inhalt gefüllt:
Der Bausatz besteht aus 6 Gussrahmen, welche in einem hellen grau gespritzt sind:
Dabei ist die Stoffstruktur des Daches am Modell wiedergegeben.
Der Kühlergrill im Detail
Die Blattfedern im Detail
Ferner liegt ein 7. Gussrahmen mit Klarsichteilen bei, welcher separat in Folie verschweisst ist und absolut schlierenfrei daherkommt.
Insgesamt weisen alle Gussrahmen eine sehr gute Qualität auf. Sie sind sauber und gratfrei ausgeführt. Sinkstellen sind nicht feststellbar, auch keine Spur von Formenversatz. Hier erscheint so gut wie keine Nacharbeit der Teile erforderlich zu sein.
Die Bauanleitung ist klar gegliedert und verständlich. Interessant ist jedoch, dass sie wie ein Schreibblock nach oben geklappt werden muss.
Es liegen Decals für 4 Fahrzeugvarianten bei:
1. British Royal Army, CHOSC, Operation Desert Sabre, Kuweit, 1991
2. British Royal Army, BAOR, Deutschland, 1976
3. Koninklijke Landmacht, Verkenningsbataljon 104, Eesrte Legerkorps, "Free Lion 88"
4. Royal Danish Army, 1986
Insgesamt warten 102 Bauteile auf den Zusammenbau. Revell gibt hier Skill 4 an, dennoch denke ich, dass dieses Modell einen mittleren Schwierigkeitsgrad aufweist und auch anfängertauglich ist.
Ich würde sagen ein schönes Wochenendmodell!