<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Okt 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Hier erstmal ein paar schnelle erste Eindrücke nach dem Öffnen des Kartons:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Okt 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
So, hier nun die einzelnen Spritzlinge bzw. größeren Einzelteile.
Machen allesamt einen solieden Eindruck, nur an den Schrauben und Periskopen ist leider etwas Fischhaut zu finden.
Mache geren noch weitere Detailbilder, sagt mir nur, was ihr im Detail sehen wollt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das waren die Großteile, nun die Spritzlinge mit dem Kleinkrams:
Bild

Bild

Bild

Hier die Fischhäute:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Okt 2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Sep 2015, 09:11
Beiträge: 35
Danke für die Vorstellung. :2thumbs

Das Boot sieht gut aus, und wird sich wohl bald in der U-Boot Sammlung einfinden....... :wp-rolleyes

_________________
Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2015, 08:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Danke für die Vorstellung Jan!

Es fällt die neue Art der Revell Verpackung (Riesenhinweis auf den Skill Level) auf und auch die erste farbige Bauanleitung von Revell, was wohl Standard werden wird. :wink2

Auch fällt auf .... Dein Bauch lugt vor! :flucht

:biggrin :biggrin :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Wenn ich jetzt sage, das wäre ne Falte vom Pullover, glaubts eh keiner :blush-pfeif2
Ja, Anleitung und Verpackung sind eindeutig neu gestaltet!
Bin mal gespannt, wann die ereten gedrehten Teile für Periskope und Flakbewaffnung von einschlägigen Zubehörherstellern raus kommen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 980
zum Glück nur der Bauch :biggrin
Schickes Modell, aber ich muss mich mal zurücknehmen und mal was zu Ende bauen :blush-pfeif2

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Hallo Jan,

den Bausatz habe ich am vergangenen Freitag beim Peter gesehen. Was mich vom Kauf abgehalten hat,
ist folgendes: der Schnorchelmast vor allem der Kopf sind alles andere als detailliert, die Flutschlitze sind geschlossen
und die schlechte Gussqualität (schaut euch die Schrauben an). Das können andere wesentlich besser.

Das ist schade, denn dass Modell ist sehr interessant, denn so viele IXC/40 mit umgebauter Back hat
es nicht gegeben. Darüber hinaus hat das Boot überlebt und für den letzten canadischen Schiffsverlust
im zweiten Weltkrieg gesorgt.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Bau.
i

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Sep 2015, 09:11
Beiträge: 35
Hab die Bilder grad mal mit welchen von U-505 verglichen. Ausser dem Rumpf scheinen es die gleichen Spritzlinge zu sein.
Da diese sehr sauber sind wundere ich mich schon etwas über die Gussqualität.

_________________
Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Okt 2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Interessanter BS. Danke für die Vorstellung. Und auch an Achim, so muß ich nicht rumgooglen. Das mit dem öffnen der Flutschlitze ging beim 7 er recht schnell.
Gruß Bernd
PS. Is kein Bauch, ich würde sagen is mit Weitwinkel geknipst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Okt 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Sep 2015, 09:11
Beiträge: 35
So, nachdem sich das Boot ,wie angekündigt, bei mir eingefunden hat, und nach genauerer Begutachtung, kommt mir das mit den Fischhäuten nicht weiter schlimm vor.
Das sieht auf den Bildern echt schlimmer aus als es ist.

_________________
Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de