<
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Feb 2016, 10:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8604
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Freunde,

seit wenigen Tagen ist sie in der Auslieferung, Revell´s exzellente Avro Shackleton AEW.2 in 1:72 und schon erreichen uns die ersten Sets der tschechischen Firma Eduard um dieses Spitzenmodell noch weiter aufzupeppen, also quasi "High-End" im Plastikmodellbau zu erzeugen.

Werfen wir mal einen Blick auf die 4 Sets:

Bild


Beginnen wir nun mit den Masken für die vielen glasklaren Klarsichtteile der Maschine:

Bild

Das Set mit der Nummer CX439 bietet hier einen sehr nützlichen Bogen mit Masken, die dem Modellbauer das Maskieren der Klarsichtteile erheblich vereinfachen wird. Ich wünschte, ich hätte dieses Set schon beim Bau des Prototypen gehabt, welchen ich für Revell bauen durfte. Sicherlich hätte mir das einiges an Zeit gespart, welche ich für das Zuschneiden der Masken für diese filigranen Bereiche aufwenden musste.

Bild


Die klar gegliederte Bauanleitung lässt dann auch keine Fragen offen, wo was hingehört.

Bild

Bild


Weiter geht es mit Set SS547:

Bild

Dieses beinhaltet eine Platine mit farbigen und perfekt bedruckten Teilen, welche die Gestaltung des Cockpits erheblich aufwerten. Von passenden Sitzgurten ubder Steuerhörner bis hin zum Armarurenbrett ist alles dabei, um diesen Bereich zu einem Schmuckstück zu gestalten.

Bild

Auch hier lässt die farbige Bauanleitung keine Fragen offen, was wo einzubauen ist.

Bild




Set 73547 ist eigentlich der große Bruder des zuvor beschriebenen Sets, denn es beinhaltet Set SS547 erweitert um eine weitere Ätzteilplatine, die externe Bereiche um weitere Details aufwertet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die vierseitige Bauanleitung erläutert gut gegliedert die Positionen der einzelnen Teile.


Schlussendlich bietet Eduard mit dem Set 72618 zwei umfangreiche Platinen zur Neugestaltung der Landeklappen.

Bild

Bild

Bild

Aber an dieser Stelle wird es aber auch kompliziert. Dieses Set wendet sich sicherlich an den im Umgang mit Photoätzteilen geübten Modellbauer. Die ohnehin schon durch Revell gut gemachten Klappenstrukturen sind komplett zu entfernen und werden durch die wunderbaren PE Teile durch Eduard ersetzt. Wer diese filigrane Arbeit nicht scheut, erhält Landeklappen die optisch zu einem wahren Hingucker werden.

Die sechsseitige Bauanleitung führt hier Schritt für Schritt zum Erfolg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Wer sich für eins oder mehrere dieser Sets entscheidet, ist unweigerlich in der Lage, ein Spitzenmodell aus seiner Shackleton zu zaubern. Ich kann alle Sets vorbehaltlos empfehlen. Wer sich jedoch für Set 73547 entscheidet, bedarf natürlich nicht des Sets SS547, da es darin bereits enthalten ist.

Ich werde 3 der Sets bei meiner 2. Shackleton in den nächsten Wochen verbauen. Und ich freue mich darauf!


:wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Feb 2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Da hast dann ja richtig was zu fummeln wa? :wink2

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Feb 2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Ich habe ja bis Dato "noch" keine Berührungspunkte mit diesen Eduardt Sätzen aber das sieht schon beeindruckend aus was die da abliefern. :2thumbs

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Feb 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Also das ist mal ein rundumsorglos Paket. Also baust du auch die Klappen neu auf. Ich wünsche mir nun nach der Vorstellung der Sets hier auch einen schönen Bericht, wie du das alles verbaust. Ich bin gespannt.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Feb 2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Wow, das gibt aber einen Hingucker. :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Feb 2016, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ich wünsche dir eine ruhige Hand Amigo! :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de