<
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2020, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USS Intrepid inkl. Detail Set 1:350
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 364
Servus,

ich möchte euch hier mal den Bausatz von meinem neuem Projekt vorstellen. Nachdem meine PAK ja sehr klein war, wird es jetzt sehr groß.

Auf dem Tisch liegt die USS Intrepid CV-11 in 1:350 von Gallery Models, natürlich mit dem passenden PE-Set von Tetra Models.

Bild

Schon beim Auspacken hatte ich feuchte Hände, da dies mein bis dahin anspruchsvollstes Modell sein wird.

Bild

Der Rumpf ist einteilig gehalten und hat eine Länge von ca. 74cm

Bild

Bild

Für den Schiffskörper stehen 11 Spritzlinge zur Verfügung. Große Schwimmhäute usw. konnte ich nicht finden, die Details sind meiner Meinung nach sehr schön zu erkennen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Flugdeck ist genau wie der Rumpf einteillige, einzig das Hangardeck besteht aus 2 Teilen.

Bild

Bild

Der Ständer ist ein üblicher Plastikständer, der leider auch schon leicht kaputt ist. Daher bin ich hier noch am überlegen ob und wie ich einen Holzsockel verwirklichen kann.

Bild

Bild

Im eigentlichen Bausatz sind auch schon PE-Teile enthalten, diese sind zusammen mit den Spritzlingen für die Flugzeuge extra verpackt.

Bild

Folgende Flugzeuge sind enthalten:
A-4 Skyhawk
E-1B Tracer
EA-1F Skyraider
F-8 Crusader
UH-2B Seasprite

Bild

Bild

Insgesamt leigen dem Bausatz 6 Rahmen mit PE-Teilen bei

Bild

Bild

Der "Painting & Marking Guide" ist auch wirklich farbig und nicht wie ich es bisher immer hatte in Schwarz Weiß.

Bild

Der Decalbogen ist überschaubar.

Bild

Kommen wir nun zum Detailset von Tetra Models, dieses besteht aus insgesamt 7 Rahmen, zudem sind unteranderem eine Kette mit dabei.

Bild

Bild

Bild

Wenn ihr Fragen habt stehe ich natürlich gerne bereit.

Nun muss ich nur noch die Zeit und den Mut aufbringen um auch mal mit dem Bau anzufangen.

Wünscht mir Glück.

Martin

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 17:39 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7332
Wohnort: Ibbenbüren
Schöne BS-Vorstellung! Danke für´s Zeigen! :2thumbs


Folgt hier auch ein BB? :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 364
Hi Stefan,

jo ich will auch einen Baubericht dazu machen.

Martin

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 19:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1135
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Das ist zwar nicht mein Beritt, aber bei ´nem Baubericht zu dem Riesending werde ich mich mal still hinten hin hocken...

Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 19:11 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7332
Wohnort: Ibbenbüren
Topp! Da bin ich dabei! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 960
Das Spektakel werd ich mir auch ansehen.
:biggrin :biggrin

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de