modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

USS Intrepid inkl. Detail Set 1:350
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=33&t=2779
Seite 1 von 1

Autor:  Zagrato [ 2. Apr 2017, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  USS Intrepid inkl. Detail Set 1:350

Servus,

ich möchte euch hier mal den Bausatz von meinem neuem Projekt vorstellen. Nachdem meine PAK ja sehr klein war, wird es jetzt sehr groß.

Auf dem Tisch liegt die USS Intrepid CV-11 in 1:350 von Gallery Models, natürlich mit dem passenden PE-Set von Tetra Models.

Bild

Schon beim Auspacken hatte ich feuchte Hände, da dies mein bis dahin anspruchsvollstes Modell sein wird.

Bild

Der Rumpf ist einteilig gehalten und hat eine Länge von ca. 74cm

Bild

Bild

Für den Schiffskörper stehen 11 Spritzlinge zur Verfügung. Große Schwimmhäute usw. konnte ich nicht finden, die Details sind meiner Meinung nach sehr schön zu erkennen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Flugdeck ist genau wie der Rumpf einteillige, einzig das Hangardeck besteht aus 2 Teilen.

Bild

Bild

Der Ständer ist ein üblicher Plastikständer, der leider auch schon leicht kaputt ist. Daher bin ich hier noch am überlegen ob und wie ich einen Holzsockel verwirklichen kann.

Bild

Bild

Im eigentlichen Bausatz sind auch schon PE-Teile enthalten, diese sind zusammen mit den Spritzlingen für die Flugzeuge extra verpackt.

Bild

Folgende Flugzeuge sind enthalten:
A-4 Skyhawk
E-1B Tracer
EA-1F Skyraider
F-8 Crusader
UH-2B Seasprite

Bild

Bild

Insgesamt leigen dem Bausatz 6 Rahmen mit PE-Teilen bei

Bild

Bild

Der "Painting & Marking Guide" ist auch wirklich farbig und nicht wie ich es bisher immer hatte in Schwarz Weiß.

Bild

Der Decalbogen ist überschaubar.

Bild

Kommen wir nun zum Detailset von Tetra Models, dieses besteht aus insgesamt 7 Rahmen, zudem sind unteranderem eine Kette mit dabei.

Bild

Bild

Bild

Wenn ihr Fragen habt stehe ich natürlich gerne bereit.

Nun muss ich nur noch die Zeit und den Mut aufbringen um auch mal mit dem Bau anzufangen.

Wünscht mir Glück.

Martin

Autor:  ValleDeVinales [ 2. Apr 2017, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: USS Intrepid inkl. Detail Set 1:350

Schöne BS-Vorstellung! Danke für´s Zeigen! :2thumbs


Folgt hier auch ein BB? :anmachen

Autor:  Zagrato [ 2. Apr 2017, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: USS Intrepid inkl. Detail Set 1:350

Hi Stefan,

jo ich will auch einen Baubericht dazu machen.

Martin

Autor:  P.J [ 2. Apr 2017, 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: USS Intrepid inkl. Detail Set 1:350

Das ist zwar nicht mein Beritt, aber bei ´nem Baubericht zu dem Riesending werde ich mich mal still hinten hin hocken...

Peter :biggrin

Autor:  ValleDeVinales [ 2. Apr 2017, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: USS Intrepid inkl. Detail Set 1:350

Topp! Da bin ich dabei! :biggrin

Autor:  derschnarchbaer [ 2. Apr 2017, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: USS Intrepid inkl. Detail Set 1:350

Das Spektakel werd ich mir auch ansehen.
:biggrin :biggrin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/