<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mär 2013, 15:57 
Hallo Forum!
Letzte Woche in der Bucht geschossen. Ich liebe solche "Exoten", das Modell stellt den Rheinmetall Versuch dar, die 10,5cm leFH mobil zu machen. Wärend die "Heuschrecke" das Geschütz aus der Stug III Haubitze bekommen hat, wurden für das Modell komplett neue Spritzlinge entwickelt :hurra2

Bild

Bild

Ich sag mal, 90% der Teile sind eine Neuentwicklung. Schaut Euch bitte mal die unteren Spritzlinge an, da wo blau ist, das sind die alten, wovon auch noch der Großteil nicht benutzt wird.

Bild

So und schon geht die "Mopperei" von meiner Seite aus los :aufsmaul Den Bausatz gibt es seit über einem Jahr, meine Frage, da ist der Spritzling von der le FH 18 mit dabei, warum wurde das Modell nicht schon seperat als Geschütz geliefert?Oder die Unikate auf Sd.Kfz.251 oder dem RSO? Von der Wespe will ich gar nicht erst reden. Erinnert mich etwas an 1996, als Tamiya damals die Wespe herraus brachte und alle sagten, wann kommt das Geschütz rauss??? Bis heute nicht, leider.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mär 2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 176
Wohnort: MYK
Hallo Thomas,

sehr interessantes Modell und auf die Qualität bin ich auch schon gespannt. Wann kommt der BB? ;)

Zu deiner Frage: ich schätze mal, dass der Aufwand, die Bauteile aus dem Bausatz auszugliedern und die Produktion entsprechend umzustellen (anderer Karton, andere Aufmachung, anderer Ablauf des Spritzguss usw.), größer ist, als der Nutzen. Daher wohl das Vorgehen die alten Produktionsketten und -abläufe beizubehalten. Ein anderer Grund würde mir jedenfalls nicht einfallen.

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de