modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Bausatzempfehlung: Panzermodell in 1/72
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=33&t=3439
Seite 1 von 1

Autor:  unterflur361 [ 28. Okt 2018, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Bausatzempfehlung: Panzermodell in 1/72

Hallo,
habt ihr eine oder mehrere Bausatzempfehlungen für einen Panzer in 1/72 der sich gut und ohne Spachtelarbeiten bauen lässt?

Rad oder Kettenpanzer nach WKII wäre wünschenswert.

Gruß Michael

Autor:  schwatten [ 29. Okt 2018, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bausatzempfehlung: Panzermodell in 1/72

Hi,

ich habe schon mal den Famo von Revell gebaut. War ohne Probleme aus der Schachtel zu bauen.

Autor:  unterflur361 [ 31. Okt 2018, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bausatzempfehlung: Panzermodell in 1/72

schwatten hat geschrieben:
Hi,

ich habe schon mal den Famo von Revell gebaut. War ohne Probleme aus der Schachtel zu bauen.


Hallo schwatten,

danke für die Info. :) Passt aber leider nicht in mein Beuteschema.

Gruß Michael

Autor:  JürHü [ 31. Okt 2018, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bausatzempfehlung: Panzermodell in 1/72

Hallo Michael
Mein Maßstab ist ja 1:72 .Da kann ich Revell emfehlen.Da ist alles easy.Viele Teile aber easy.Einfacher sind Modelle von S-Modell.
Diese tendieren aber zu Wargame.Die Teilezahl ist überschaubar,Details gut,kein Spachtel nötig.Nur die Kette und die Laufrollen sind voll gegossen.Melde dich per PN wenn du ein bestimmtes Modell im Auge hast.Ich will dir gerne mit Rat zur Seite stehen.
Schau mal bei Henk von Holland rein.Da sind die Spritzrahmen Teilweise abgebildet.Du mußt die Klicks in dienem pesöhnlichen Fenster aufmachen, dann kannst du sie sehen.Bis denne.

Autor:  afv-fan65 [ 31. Okt 2018, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bausatzempfehlung: Panzermodell in 1/72

Hallo!

Ich habe mal den Spähwagen Fennek von Revell in 1/72 bearbeitet, und war was die Passgenauigkeit angeht sehr angenehm überrascht.
Auch der Fuchs und der Boxer machen auf mich einen sehr guten Eindruck. Revell ist in diesem Maßstab viel viel besser als in 1/35.

Autor:  unterflur361 [ 3. Nov 2018, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bausatzempfehlung: Panzermodell in 1/72

Hi ihr beiden,

bei Henk bin ich schon fleißig am schauen. Im Moment könnte ich mir die PzH 2000 von Revell gut vorstellen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Michael

Autor:  afv-fan65 [ 3. Nov 2018, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bausatzempfehlung: Panzermodell in 1/72

unterflur361 hat geschrieben:
Im Moment könnte ich mir die PzH 2000 von Revell gut vorstellen.



Gute Wahl!

Hier ein Link zur einer Bausatzvorstellung:

http://www.modellversium.de/kit/artikel ... gin=sparte

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/