<
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2019, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Jun 2019, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 435
Bild

Hersteller: Modelcollect, Fist of War
Modell: German E-50 Ausf.B mit 10,5cm KWK "Panther III"
Bestellnummer: UA 35001
Maßstab: 1:35
Erscheinungsdatum: Mai 2019
Preis: ab 26,90€

Die Anleitung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

die Decals, klein aber ausreichend
Bild

die Spritzlinge
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit
ein neu entwickelter BS im Maßstab 1/35 des E-50. An sich ne schöne Sache. Jedoch gefallen mir die Schweißnähte an Frontpanzerung der Wanne überhauptnich und dazu is das Rohr zweiteilig und noch verzogen, dass gibt Abzüge iner B-Note.
Die Kette macht einen guten Eindruck, auch sind Doppellaufrollenpaare bei dem Bausatz mit bei, was dem Trumpi BS fehlt. Die Flammenvernichter sind unten nich offen, lässt sich aber ändern. Ansich is der BS doch Anfänger freundlich da er nich viele Teile hat und recht schnell gebaut werden kann.

Sorry für das Licht, habe nen handelsüblichen Baustrahler genommen,ma gucken ob ich einen mit LED und weiß LIcht finde, bzw muss ich das ma umrüsten

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jun 2019, 18:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4706
Wohnort: Essen
In Munster gab es diese Neuheit bereits rohbaufertig zu sehen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 666
Kann's sein, dass das Munster-Ding PE Lüfter hat und der von Micha vorgestellte nicht?
Irgendwie...naja preislich ist das Ding sicherlich ein verdammt gutes Argument, aber irgendwie so wahnsinnig detailliert scheint's mir nicht.

Ketten sehen für mich sehr simpel aus und auch wirkt das ganze Modell einfach einfach auf mich. Halt der 72er hochskaliert. Aber immer noch: Der Preis ist halt gut.

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2019, 20:34 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7192
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Olli,
die Lüftergitter entstammen einem anderen BS und ich hatte sie über. :wink2

Mit dem Rest hast Du Recht. :Bingo

Theoretisch müsste der Panther III auch sein Treibrad hinten haben. Auch die Kommandantenkuppel scheint zu weit vorne zu sein, da so die seitlichen Optiken wohl kaum funktionieren.

Aber das ist alles müssig, da ein Papiertiger, äh Panther. :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2019, 20:44 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 14:50
Beiträge: 20
Wohnort: Raum Koblenz
Zudem scheint auch die Gussstruktur an der Rohrblende ergänzt worden zu sein :wink

Immerhin wurde hier nicht der Fehler von Trumpeter wiederholt und die Hälfte der Laufräder vergessen. Das fehlende heckseitige Getriebe nebst entsprechender Leiträder ist allerdings enttäuschend und nur durch erhebliche Eigenleistung zu korrigieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2019, 21:00 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7192
Wohnort: Ibbenbüren
Jepp, die Gussstruktur habe ich ergänzt. :wink2

Am BS ist sie glatt wie ein Kinderpopo. :anmachen

Genau und auf den Umbau hatte ich keine Lust. :no

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de