<
Aktuelle Zeit: 28. Sep 2020, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Dez 2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 512
Bild

Hersteller: Rye Field Models
Modell: U.S. MRAP M1240A1 M-ATV
Artikelnummer: 5032
Maßstab: 1:35
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
Preis: 52€

die Anleitung, inlusive Korrekturzettel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Decals und Ätzteile

Bild

Bild

Bild

Reifen, Fahrerkabine und Motorhaube

Bild

die Kabine is bei mir leicht verzogen, is aber nich schlimm und wird beim einbau sich selbst richten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
die Auswerfemarken, sollten man später nich mehr sehen, bzw kann man sie mit einem scharfen Bastelmesser leicht entfernen.

die Haube

Bild

Bild

Bild

so nun kommen die restlichen Spritzlinge

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hier noch zwei Videos zum Modell, dass eine Video is vom MBK als ausgepackt, dass andere habe ich beim stöbern auf Youtube gefunden. Da wird der M1240 gebaut, es gibt davon mehrere Teile.

https://www.youtube.com/watch?v=FcO0LJbwza4&t=535s

https://www.youtube.com/watch?v=sIlwGYb7abE

die Recht für die Videos liegen bei jeweiligen Kanalbetreibern.

Fazit/Schlußbetrachtung:

Es handelt sich hierbei um ein neu entwickleten BS, der den bestehen Bausatz von Panda mächtig Konkurrenz machen würd, ich würde sage einfachmal. Der Bausatz von Rye Field is um welten besser. Die Detailfülle is berauschend, kleinste Schrauben und Nieten sind wieder gegeben. Was mir aber nich so gefällt sind die Fsichhäute und davon gibt es doch ne ganze Menge, sowas darf einfach nich bei neuen Bausätzen vorkommen, andere bekommen das besser hin, auch is den Formnaht ein einigen Stellen sehr stark ausgeprägt, sicherlich ganz weg bekommt man sie nich, dass is aber doch recht heftig. Im Innenraum fehlt die Funkanlage komplett, aber "gottseidank" kan man sie sich für Rund 15€(genauen Preis nich im Kopf) aus Resin nachkaufen, Rye Field scheint da den Weg zu gehen, den schon andere beschritten haben. Ein Refienset gibt es auch schon. Dennoch bekommt das Modell von mir eine Kaufempfehlung. 4,5 von 5 Sterne bekommt er auch. Hoffe wir, dass die Teile das auch beim Bau halten, was sie versprechen.

Danke fürs anschauen.

_________________
MfG Micha


Zuletzt geändert von DarkWarrior am 22. Dez 2019, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2019, 14:51 
Online
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 7615
Wohnort: Ibbenbüren
Wirklich tolle Vorstellung des BS, Micha, top! :Bingo


Die Links funktionieren aber leider nicht.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2019, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 512
jetzt sollten die Links gehen, hatt den bericht in einem anderen Forum verfasst und dann nur copy paste. Hatte aber vergessen, das die Gilde über einen anderen Anbieter läuft ;)

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2019, 15:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 5082
Wohnort: Essen
Hallo Micha!

vielen Dank für diese aufwändige Bausatzvorstellung. Das sieht nach einem sehr guten Kit aus.
Die Reifen würde ich auf jeden Fall gegen Resin Exemplare ersetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Dez 2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 512
Hi,

das Refienset hatte ich mir gleich mitbestellt, nur nich vogestellt. Hab sie mir aber auch noch wirklich angeschaut, wenn ich ehrlich bin.

Das Funkerset is dann wieder sone Sache, wirklich viel sieht man vom Innenraum ja nur wer die Türen offen darstellt. Dann muss man zwingend das Set aber haben, sonst sieht es doch recht leer aus.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de