<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Nov 2020, 21:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35

Bild


Der LARS2 ist eins der Bundeswehr Modelle auf dich ich seit Ewigkeiten warte. Nun ist es endlich soweit, unter der Artikel Nr. 85521, hat Hobby Boss dieses Waffensystem als Spritzguss Komplettbausatz auf den Markt gebracht.
LARS steht für leichtes Raketen Artillerie System. Der Werfer, montiert auf einem MAN Lkw der Nachfolgegeneration, war in der Lage innerhalb von 18 Sekunden 36 Raketen im Kaliber 110mm mit einer Reichweite von 14 km abzufeuern.

Was ist nun in dem 430 x 255 x 80 mm großen Stülpkarton enthalten:

10 Spritzrahmen, 1 Klarsichtrahmen, Führerhaus und Werfergehäuse, 7 Vinylreifen, 3 Fotoätzplatinen, Abziehbilder, Fenster Masken und eine 24 seitige Bauanleitung mit 31 Bauabschnitten.



Part H
Bild

Bild

Bild


Part K
Bild

Bild


Part J
Bild

Bild

Part B
Bild

Bild

Part G
Bild

Bild


Part A 3x
Bild

Bild


Part GP
Bild

Bild


Part D 2x
Bild

Bild

Masken
Bild

Decals
Bild

PE B
Bild


PE A
Bild

PE D
Bild

Fahrerkabine
Bild


Bild

Werfer
Bild

Bild

Bild

Bauteile M1-M4
Bild

Bild

Reifen 7x
Bild

Bild

Farbvorlage für Dreifarbentarnung
Bild


Bauanleitung
Bild

Feuerstellung oder Transportstellung
Bild

Plus:
Der neue Bausatz macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Die Bauteile wirken sehr detailliert und sauber ausgeführt.
Sehr umfangreiche Grundausstattung an Fotoätzteilen.

Minus:
Magerer Decal Bogen ohne taktische und Verbands Abzeichen
Fehlende Fla MG Lafette

Eine Aussage über die Passgenauigkeit, lässt sich erst im Zuge eines Bauberichts treffen.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2020, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke fürs Zeigen

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2020, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Ja Roy, Du als einer der allerersten :hecheln ... verspricht das auch einen superschnellen BB? :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2020, 15:27 
Vielen Dank für die Vorstellung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2020, 22:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
ValleDeVinales hat geschrieben:
Ja Roy, Du als einer der allerersten :hecheln ... verspricht das auch einen superschnellen BB? :anmachen



Hi, Stefan!

Wohl kaum, obwohl es in den Fingern juckt. Aber erst muß der BMP-3 fertig werden.
Aber aktuell zu wenig Zeit zum basteln. :wp-confused

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Nov 2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Danke dir für die Vorstellung.

Habe Ihn heute für 64,80€ bestellt und nein nich beim König sondern bei RLC Onlinecenter. Manchma lohnt sich vergleichen^^

Jetzt musst du deine Vorstellung nur noch bei Scalemates reinstellen :biggrin :Bingo :wink

gibt es dies Jahr noch den roll out zu dem Modell?

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2020, 09:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
DarkWarrior hat geschrieben:

Habe Ihn heute für 64,80€ bestellt und nein nich beim König sondern bei RLC Onlinecenter. Manchma lohnt sich vergleichen^^

gibt es dies Jahr noch den roll out zu dem Modell?




Hallo Micha!

Ich hatte den Bausatz vorbestellt und 65,70 bezahlt. Dein Preis ist schon ein Knaller im Verhältnis zum Normalpreis von MBK.

Roll out……vielleicht in 2022 ?? :tuete

Nee, kann ich im Moment nicht sagen, Meine Arbeitszeiten sind aktuell absolut Hobby feindlich.
Vor der Arbeit keine Zeit und danach reicht es meistens auch nicht.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de