modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=33&t=4097
Seite 1 von 1

Autor:  afv-fan65 [ 15. Nov 2020, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35

Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35

Bild


Der LARS2 ist eins der Bundeswehr Modelle auf dich ich seit Ewigkeiten warte. Nun ist es endlich soweit, unter der Artikel Nr. 85521, hat Hobby Boss dieses Waffensystem als Spritzguss Komplettbausatz auf den Markt gebracht.
LARS steht für leichtes Raketen Artillerie System. Der Werfer, montiert auf einem MAN Lkw der Nachfolgegeneration, war in der Lage innerhalb von 18 Sekunden 36 Raketen im Kaliber 110mm mit einer Reichweite von 14 km abzufeuern.

Was ist nun in dem 430 x 255 x 80 mm großen Stülpkarton enthalten:

10 Spritzrahmen, 1 Klarsichtrahmen, Führerhaus und Werfergehäuse, 7 Vinylreifen, 3 Fotoätzplatinen, Abziehbilder, Fenster Masken und eine 24 seitige Bauanleitung mit 31 Bauabschnitten.



Part H
Bild

Bild

Bild


Part K
Bild

Bild


Part J
Bild

Bild

Part B
Bild

Bild

Part G
Bild

Bild


Part A 3x
Bild

Bild


Part GP
Bild

Bild


Part D 2x
Bild

Bild

Masken
Bild

Decals
Bild

PE B
Bild


PE A
Bild

PE D
Bild

Fahrerkabine
Bild


Bild

Werfer
Bild

Bild

Bild

Bauteile M1-M4
Bild

Bild

Reifen 7x
Bild

Bild

Farbvorlage für Dreifarbentarnung
Bild


Bauanleitung
Bild

Feuerstellung oder Transportstellung
Bild

Plus:
Der neue Bausatz macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Die Bauteile wirken sehr detailliert und sauber ausgeführt.
Sehr umfangreiche Grundausstattung an Fotoätzteilen.

Minus:
Magerer Decal Bogen ohne taktische und Verbands Abzeichen
Fehlende Fla MG Lafette

Eine Aussage über die Passgenauigkeit, lässt sich erst im Zuge eines Bauberichts treffen.

Autor:  jathu1904 [ 16. Nov 2020, 04:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35

Danke fürs Zeigen

Autor:  ValleDeVinales [ 16. Nov 2020, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35

Ja Roy, Du als einer der allerersten :hecheln ... verspricht das auch einen superschnellen BB? :anmachen

Autor:  Reinhart [ 16. Nov 2020, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35

Vielen Dank für die Vorstellung

Autor:  afv-fan65 [ 16. Nov 2020, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35

ValleDeVinales hat geschrieben:
Ja Roy, Du als einer der allerersten :hecheln ... verspricht das auch einen superschnellen BB? :anmachen



Hi, Stefan!

Wohl kaum, obwohl es in den Fingern juckt. Aber erst muß der BMP-3 fertig werden.
Aber aktuell zu wenig Zeit zum basteln. :wp-confused

Autor:  DarkWarrior [ 17. Nov 2020, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35

Danke dir für die Vorstellung.

Habe Ihn heute für 64,80€ bestellt und nein nich beim König sondern bei RLC Onlinecenter. Manchma lohnt sich vergleichen^^

Jetzt musst du deine Vorstellung nur noch bei Scalemates reinstellen :biggrin :Bingo :wink

gibt es dies Jahr noch den roll out zu dem Modell?

Autor:  afv-fan65 [ 18. Nov 2020, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hobby Boss Lkw 7t milgl LARS2 in 1/35

DarkWarrior hat geschrieben:

Habe Ihn heute für 64,80€ bestellt und nein nich beim König sondern bei RLC Onlinecenter. Manchma lohnt sich vergleichen^^

gibt es dies Jahr noch den roll out zu dem Modell?




Hallo Micha!

Ich hatte den Bausatz vorbestellt und 65,70 bezahlt. Dein Preis ist schon ein Knaller im Verhältnis zum Normalpreis von MBK.

Roll out……vielleicht in 2022 ?? :tuete

Nee, kann ich im Moment nicht sagen, Meine Arbeitszeiten sind aktuell absolut Hobby feindlich.
Vor der Arbeit keine Zeit und danach reicht es meistens auch nicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/