<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gundam Figuren 1:20
BeitragVerfasst: 11. Apr 2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen zeige ich euch die Figuren die ich in meiner Werkbank schon mal gepostet habe.

Ich konnte nichts über den Ursprung der Figuren herausbekommen, weiß lediglich das sie wohl aus einem Animefilm der 80er oder 90er Jahre stammen sollen.
Insgesamt gibt es laut Scalemates 9 oder 10 verschiedene Charaktere, meine sind von Bandai aber Academy hat die wohl auch mal auf den Markt geworfen.
Gegossen sind meine 4 in klarem Kunststoff, soweit ich sehen konnte sehr sauber ohne Flash oder Sinkstellen, wobei ich das bei dem Material nicht leicht finde zu erkennen.
Bekommen habe ich sie über eBay, zusammen für 4 Euro, ich war wohl der einzige der Interessa daran hatte.
Allerdings war es für mich auch mehr ein Spaßbieten, aber manchmal hat man mehr oder weniger Glück... :biggrin

Ok, mit ohne Kommentar jetzt einfach die Bilder, jeweils Vorder- und Rückseite, dann der Spritzling.
Es liegt jeder Figur ein kleiner Sockel bei, Decals gibt es keine, Farbangaben oder Informationen sind leider nur in Japanisch, aber die Farben lassen sich ja auch
auf der Packung gut erkennen, das Bemalen sollte von daher keiin großes Problem darstellen.

Erstmal alle zusammen
Bild

Und hier jetzt die einzelnen Fijuren:

Mtilda Ajane
Bild
Bild
Bild

Kai Shiden
Bild
Bild
Bild

Bright Noah
Bild
Bild
Bild

Char Aznable
Bild
Bild
Bild
Als Größenvergleich mit einer Dose Revellfarbe

Bin schon gespannt wie die mal aussehen, kann mir aber gut vorstellen das die kleinen Kerlchen aufgrund der knalligen Farben einen tollen Farbtupfer in der Vitrine oder auf Ausstellungstischen hergeben...

Schön das Ihr bis hier mitgelesen habt, dafür dürft Ihr euch ´n Keks nehmen :lachtot
Peter

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gundam Figuren 1:20
BeitragVerfasst: 11. Apr 2021, 18:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Wow,

dankeschön für Deine Vorstellung, Peter! :Bingo

Mit Klarsichtmaterial hatte ich überhaupt nicht gerechnet, da es immer sehr spröde in der Bearbeitung ist!


Ich bin wirklich sehr gespannt, was Du daraus zauberst! :anmachen :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gundam Figuren 1:20
BeitragVerfasst: 11. Apr 2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Wo ist die Keksdose?

Gib mal die einzelnen Namen bei Google ein. Die Figuren kommen aus dem Gundam Universum und gehören wohl nicht zusammen. Wenn ich es richtig gelesen habe.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gundam Figuren 1:20
BeitragVerfasst: 13. Apr 2021, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Sind mir noch nie vor die Augen gekommen, ziemlich exotisch. :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gundam Figuren 1:20
BeitragVerfasst: 14. Apr 2021, 04:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Roland, mit der Matilda habe ich das gemacht, aber nur Verweise auf Ebay bekommen...
Werd´s aber nochmal versuchen :biggrin

Roy, ich hatte die vorher auch noch nie nicht gesehen, wie gesagt beim stöbern gefunden und einfach mal ´n Euro geboten, schwupps waren die im Briefkasten... :wink

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gundam Figuren 1:20
BeitragVerfasst: 14. Apr 2021, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Lies mal hier....

https://gundam.fandom.com/wiki/Char_Aznable

Ist schon irre wie weit diese Serien entwickelt werden.......

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gundam Figuren 1:20
BeitragVerfasst: 14. Apr 2021, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Is´ ja Hammer, Roland... :wiegeil ist das denn?
Die Seite kannte ich nicht, ist aber schon gespeichert.

Besten Dank :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de