<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 349
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,

in den letzten Monaten habe ich mich sehr intensiv mit mehr oder weniger modernen Flieger der US NAVY beschäftigt. In diesem Zusammenhang war ich auch auf der Suche nach Decal-Bögen, mit denen Flieger gebaut werden können, die die großen Hersteller nicht anbieten.

So bin ich auf das Label Furball Aero-Design gestoßen und möchte euch zwei Bögen kurz vorstellen:

Bild

Besorgt habe ich mir den Bogen 4801 für die Demon von Hobby Boss in 1:48 (rechts) und die 4806 für die F-4 B/N von Hasegawa in 1:48 (links). Die Bögen sind mit knapp 20,-€ nicht wirklich billig, jedoch glaube ich, dass sie das Geld allemal wert sind.

Nun zu den Bögen:

Bild

"Screamn' Deamons" für die F3H-2 bzw. F3H-2M von Hobby Boss in 1:48.

Der Bogen wird in einer wiederverschließbaren DIN-A4 Plastiktüte geliefert. Zwei Decal-Sheets (1mal bunt + 1mal schwarz) bieten Beschriftungsoptionen für 9 verschiedene Deamons (davon 3mal die 2M). Die Decals sollten für 2 Maschienen reichen, wobei nicht alle Kombinationen aufgehen und wurden von Cartograf gedruckt. Alles Macht einen super Eindruck. Eine fünfseitige Anleitung in Farbe gibt die Platzierungshinweise. Dazu enthält sie Farbangaben mit FS-Code.

Baubar sind Maschienen der VX-4, VF-14, VF-21, VF-24, VF-31, VF-41, VF-54, VF-61 und VF-101.

Bild

"All Wing All-Stars - Phantoms Part 1" für die F-4J von Hasegawa.

Die Phantom II ist mein absolutes Lieblingsflugzeug und da muss man auch mal einen Tod sterben. Gerade die farbenfrohen CAGs haben es mir angetan.

Der Bogen wird genau wie der, der F3H geliefert und bieten Beschriftungsoptionen für 7 verschiedene CAG-Birds der 70er Jahre von denen zwei gebaut werden können (Sechs Maschinen der NAVY + eine trägergestüzte Variante des USMC). Eine vierseitige Anleitung in Farbe gibt die Platzierungshinweise. Zusätzlich enthält die Tüte einen Bogen für die Platzerung der Stencils und die Bewaffnungsoptionen auf der Rückseite.

Baubar sind die CAGs der VF-74, VF-92, VF-103, VF-114 (mein persönlicher Favorit), VF-142, VF-213 und VMF-531.

Beide Bögen sind sehr gut recherchiert. In meiner Phantom-Bibliothek konnte ich ad hoc fünf der sieben Maschinen mit Bildern und Werknummer belegen. Da Stencils etc. auch in den Bausätzen enthalten sind, kann mit Sicherheit auch eine dritte oder vierte Maschine gebaut werden, was die Kosten relativieren sollte.

In Sachen Verfügbarkeit, ist es schwer eine Aussage zu treffen. Ich habe gehört, dass die hier vorgestellten Bögen nicht mehr zu haben sind. Auch ein für Academy's neue F4-B entwickeltes NAVY-Sheet war sofort ausverkauft, soll aber Ende dieses Jahres nochmal aufgelegt werden. Wenn euch ein Bogen interessiert solltet ihr nicht lange fackeln... ;-)

Wenn Interesse besteht, kann ich bei Zeiten noch die Bögen für Hasegawas F-8 Crusader und für Academy's F4-B (USMC-Versionen) vorstellen.

Rückfragen sehr gerne!

Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de