<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Mitkleber

Auf vielfaches Bitten einer einzelnen Person,
hier nun eine Bausatzvorstellung dieses Bausatzes aus dem Hause Tamiya.

Macht euch auf viele Bilder gefasst, denn die alte Redewendung, daß Bilder mehr sagen als tausend Worte,
findet hier wohl seine Berechtigung. :wink2

Gezeigt wird der Schachtelinhalt dieser Box.
Alle Gussrahmen, Ätzteile, Decals, Masken, Refernzbooklet, etc.
Immer wieder eingestreut, Makroaufnahmen diverser Bauteile.
Jetzt aber viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Bild

Übersichtlich und gewohnt gut strukturierter Bauplan:
Bild

Ein mehrsprachiges Booklet mit Refernzbildern und vielen Informationen zum Flieger, sehr sehr nützlich !!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Masken:
Bild

Bild


Kommen wir zum Plastik:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Rahmen ist zweimal vorhanden:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Teile für das Cowling.
Die gibt es als Bonus auch in der klaren Variante.

Bild
Bild

Das erlaubt einen Blick auf dieses Prachtstück:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Ständer wollte ich nicht auspacken.
Bild

Dann wären da auch noch die Klarsichtteile:

Bild

Bild

Bild

Bild


Zum Abschluss kommen nun die Dinge, die ich nicht ganz so gelungen finde, ja das gibts auch!

Gummiräder!
Lieber wären mir welche aus Spritzguss im Belastungszustand gewesen.

Bild

Bild

Zwei Figuren sind auch mit im Spiel.
Ich finde sie wirken etwas "verwaschen", etwas zu weich, in den Details, aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ihr seid bis hierher nicht eingenickt. :biggrin

Nicht einfach über diesen Bausatz objektiv zu berichten, ich schaffe es ehrlich gesagt nicht, denn ich bin nicht mehr "unbefangen" genug.
Ich finde das Teil schlichtweg KLASSE, zumal ich die 32ger Trumpeter Corsair bereits gebaut habe und weiß was Tamiya hier
geleistet hat. :hecheln

Vielen Dank fürs reinschauen liebe Klebefreunde. :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 14:56 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus alter Plan.... Ach nee, wollte ich ja nich mehr :roll:

Besten Dank für diese Vorstellung!!!
Schaut wirklich sehr fein aus, ob wohl ich ja sagen muss, dass auf dem einem
Foto der Tragfläche die Anzahl der Nieten nicht stimmt, hier hätten es doch eher
genau 728 Stück sein sollen ... Naja, wo Licht ist, ist auch Schatten ... :irre3

Wenn Tamiya jetzt noch vernünftige Räder beigelegt hätte, dann wäre es sicherlich
eine 100 Punkte Variante geworden gelle?
Ich war bereits von der Spit begeistert und ich denke von dem Bausatz hier wäre ich es auch.

Ach ja, besten Dank, dass Du nicht ALLES ausgepackt hast :biggrin

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 16:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Jörg,

ein echter Hammer BS. Nicht mein Massstab, aber ... das könnte einen echt reizen. :blush-pfeif2

Wie ich sehe, hat sie auch den britischen kurzen Flügel. Das wäre ja noch besser für Dich oder gab es die Birdcage nicht britisch? Da bin ich momentan nicht im Bilde?!

Die Reifen würde ich aber tauschen. Zumindest in was Gewichtsbelastetes bei der Grösse und dem Gewicht. :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
da wäre Papi Boyngton (schreibt man den so? )
aber stolz drauf. wird sicher ein riiiesen Klopper
hoffe wir kommen in den Genuss eines BB

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
@ schnarchbaer: Fast -> Boyington :wink2

Habe diese Woche noch die komplette 1. Staffel geguckt. :begeistert

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 22:20 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Jörg, scheint ja ein rund-um-sorglos Packet zu sein. Nicht schlecht Herr Specht.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Dez 2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 349
Wohnort: Ruhrgebiet
Moin Jörg,

vielen Dank für die Bilder!

Die Stukturen und Oberflächen sind echt der Knaller...

Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 10:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Mehr als nur lecker, dieser Tamiya Bausatz!
Bleibt mir zu wünschen, dass du auch bald die Zeit und Muße hast dieses Projekt anzugehen.
Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Ich wußte doch das Du ein Problem hast. :irre3
Andere nehmen ausgefranzte Stahlseile zum auspeitschen oder das Ouälangebot einer 120 kg schweren Domina. :aufsmaul

Hammerbausatz. Auf das fertige Modell bin ich ja mal gespannt. :begeistert

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
OFW hat geschrieben:
Ich wußte doch das Du ein Problem hast. :irre3
Andere nehmen ausgefranzte Stahlseile zum auspeitschen oder das Ouälangebot einer 120 kg schweren Domina. :aufsmaul



Halllllooooooooooooo Georg!!!!

Das ist ein Tamiya Bausatz!!! Schütteln und fertig!!!!!!!!!!!!! :anmachen

:biggrin :biggrin :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
schütteln und fertig?
kann die Domina auch :daumendreh2

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Dez 2013, 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Domina?!?

Wohl besser wir überspringen diesen Punkt. :biggrin

ValleDeVinales hat geschrieben:
Wie ich sehe, hat sie auch den britischen kurzen Flügel. Das wäre ja noch besser für Dich oder gab es die Birdcage nicht britisch? Da bin ich momentan nicht im Bilde?!


Leider fehlen, wenn ich mich nicht schwer verguckt habe, die für die clipped wings nötigen "Endkappen" , es liegen nur die normalen Flügelspitzen bei.
Tamiya scheint hier aber bereits für die Zukunft vorgesorgt zu haben, man darf also gespannt sein, auf das was da noch so kommt.

Die Briten hatten Birdcages, Corsair Mk.I genannt.
Diese hatten meist allerdings die originalen, ungekappten Flügel und wurden meines Wissens größtenteils in Ausbildungseinheiten verwendet.
In sofern passt das also schon ganz gut, denn die Wahrscheinlichkeit, das ich aus dem Modell wieder eine FAA Maschine machen werde ist ziemlich hoch. :anmachen

@All:
Ich würde sie gerne, auch kurzfristig bauen, nur es fehlen mir Zeit und vor allem die nötige Ruhe für ein anspruchsvolles Modell. :blush-pfeif2 :wink2

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Dez 2013, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Na dann hoffen wir das der Bau bald losgeht. Meine ist auch schon eingetroffen :-)
Aber erst muss die Mustang auf die Werkbank,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Dez 2013, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Ricci

Wenn du es so siehst,
bei mir warten auch noch eine 32ger Spit und eine Zero von Tamiya auf den Einsatz. :blush-pfeif2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Dez 2013, 16:13 
Durfte diesen "heiligen" Bausatz auch schon LIVE begutachten und kann nur sagen, das ist ein Bausatz, wo man dem "HERRN" auf Knien danken sollte, als Modellbauer zur Welt gekommen zu sein :applaus .............mach was drauss!!!!
LG
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de