<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Jun 2021, 17:08 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Ich würde dann auch kommen. Freu mich schon. ich kann nur nicht lange bleiben muß Sonntag Arbeiten.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2021, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Ich muss meine Anmeldung leider erst mal auf "Vorläufig" ändern.

Meine Freundin hat eine Fraktur am Knöchel und ist jetzt für ca. 6 Wochen an den Rollstuhl gefesselt. Ob und wie ich dann für längere Zeit weg kann, kann ich aktuell nicht sagen.

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jun 2021, 13:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Martin,

dann erst mal alles Gute für sie. :Bingo


Das Treffen ist aber auch erst in 6 1/2 Wochen.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Jul 2021, 17:24 
Offline

Registriert: 30. Jun 2021, 16:00
Beiträge: 12
Wohnort: Krefeld
Danke für die Info über dieses Treffen!

Peter hatte mir schon darüber berichtet und mir das Treffen empfohlen! :wp-biggrin

Also mich gerne mit eintragen! :Bingo

Danke und noch einen schönen Sonntag!

Gruß

Olli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Jul 2021, 15:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Bist gebucht, Olli. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Jul 2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1145
Leider wird's dann nur bei einem Olli bleiben...

Ich hab meinen Urlaub etwas anders planen müssen, und werde eine Woche später als geplant verreisen und entsprechend später heimkommen.

Demnach muss ich leider absagen, aufs nächste Mal hoffen und euch viel Spaß wünschen. :wp-sad

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Jul 2021, 17:49 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1832
Wohnort: Ledde
Ach schade.
Aber ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Jul 2021, 15:06 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Ich möchte auch vorbeikommen. :biggrin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Jul 2021, 21:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Komm doch auch rein. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jul 2021, 17:32 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 14:53
Beiträge: 189
Wohnort: Löffingen
Komme in dieser Woche gerade aus dem Urlaub (11.08.) und könnte mir vorstellen, das ich auch mal wieder vorbei schauen möchte.
Grüße und schönes Wochenende an Alle.

_________________
Gruß Peter-M.
suum cuique


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Jul 2021, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Das wäre super, Peter-Michael! :Bingo

Du hättest auf jeden Fall den Titel "Weiteste Anreise" :anmachen inne.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Jul 2021, 18:51 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 14:53
Beiträge: 189
Wohnort: Löffingen
Da mein Sohnemann in Düsseldorf wohnt, kann ich das Angenehme mit einem weiteren angenehmen Familienbesuch verbinden.
Wenn alles glatt läuft bin ich dann dabei.
Gruß

_________________
Gruß Peter-M.
suum cuique


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Jul 2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 00:24
Beiträge: 349
Wohnort: Ruhrgebiet
Liebe alle,

als designierter Taufpate ist mir am 14.08. ein wichtiges Event dazwischen gekommen.

Da die Taufe bereits am Mittag startet (ich aber derzeit keine Infos zu Anschlussfestiviäten habe), könnte ich mir vorstellen die Familie abzusetzten und später nachzukommen. Das würde ich aber nochmal updaten...

Viele Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2021, 18:36 
Offline

Registriert: 30. Jun 2021, 16:00
Beiträge: 12
Wohnort: Krefeld
Hallo lieben Modellbau Kollegen,

ich habe über ein Online Verkaufs Portal bei einem Modellbauer aus Mönchengladbach einen Zimmerit Satz aus Ätzteilen für einen meiner Panther gekauft. Da habe ich diesen Modellbauer mal auf die Gilde angesprochen! :Bingo

Er hatte sich wohl auch schon mal auf der Seite umgeschaut und sich auch interessiert, sich aber noch nicht angemeldet. Hierauf habe ich ihm von dem Treffen in Oberhausen erzählt, und er würde wohl ganz gerne daran teilnehmen. Eine spätere Anmeldung bei der Gilde ist dann wohl absehbar! :Bingo

Ich würde den Thomas dann mitbringen, wenn das für euch in Ordnung ist? ... Ich kenne den Thomas jetzt auch nicht näher, aber ich denke mal, er passt in die Truppe!

Wenn das in Ordnung ist, dann bringe ich ihn als Gast mit. Vielleicht zeigt er ja auch etwas aus seiner Modellsammlung, so wie ich auch geplant habe! :wp-biggrin

Wo ich direkt noch eine Frage hätte! ... Gibt es so etwas wie Themen Abende? Wenn jemand etwas über Figuren Bemalung/Lackierung kund tun möchte, da wäre ich eifriger Zuhörer und Zuschauer! :wink2 ... Das Thema scheint mir nämlich sehr umfangreich zu sein, und hier ist das Künstler-Gen wohl sehr gefragt, glaube ich! Vielleicht beginnt ja gerade jemand einen Bausatz mit Figuren, und bringt Beispiele mit!?

Lieben Gruß an Euch

Olli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Olli,

guck mal auf meiner Werkbank, da sind einige Threads zum Thema Figurenbemalung. Leider fehlen einige Seiten, wohl wegen dem Datenbankcrash. Aber die Grundlagen sind noch da.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2021, 21:37 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 311
Ein Gast von mir, Nr 19 Alexander schafft es leider nicht !

Gruss

Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2021, 09:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Moinsen,

die Teilnehmerliste auf Seite 1 wurde gerade nochmals aktualisiert. :wink2



Wir nähern uns mit Riesenschritten dem Forentreffen. Nur noch anderthalb Wochen. :biggrin


Zwischenzeitlich wurde ich schon gefragt, ob die Veranstaltung überhaupt noch stattfindet .... nach heutigem Stand ... ja! :Bingo


Ich werde kurz vorher (3-4 Tage) nochmal mit der Antony-Hütte Kontakt aufnehmen, um die dann aktuellen Details abzufragen, die wir alle dann erfüllen müssen, wie Maskenpflicht?, Luca-App?, Impfbescheinigung? etc.

Ich werde dieses dann rechtzeitig hier bekannt geben, damit wir uns alle darauf einstellen können.



Die 3 G´s ... Getestet (tagesaktuell), Geimpft, Genesen sind dabei als selbstverständlich bei allen Teilnehmern vorausgesetzt. :wink2


Auch werde ich dem Wirt dann die Teilnehmerzahl melden, damit er sich wegen des Abendessens auf unsere Gruppengröße einstellen kann.



Also ... ich freu mich schon wie Bolle! :hecheln


Bis dahin! :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2021, 19:22 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Kann leider nicht teilnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2021, 20:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
OllibeimModellbau hat geschrieben:

Ich würde den Thomas dann mitbringen, wenn das für euch in Ordnung ist?


Wenn jemand etwas über Figuren Bemalung/Lackierung kund tun möchte, da wäre ich eifriger Zuhörer und Zuschauer!


Guten Abend Olli!

Kein Problem, gesellige Modellbauer sind uns als Gast immer willkommen.

Wenn du Fragen zur Figuren Bemalung hast, wird sich bestimmt beim Foren Treffen sich die Möglichkeit ergeben über dieses Thema zu sprechen. Hast du spezielle Fragen die dir wichtig sind?
In dem Fall, könnte der Eine oder Andere vielleicht wirklich Anschauungsmaterial mitbringen.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Aug 2021, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Feb 2017, 10:21
Beiträge: 483
Hallo zusammen.

der Fuß meiner Freundin ist zwar wieder verheilt, aber ich muss dennoch aus privaten Gründen absagen.

_________________
Grüße aus der nicht existierend Stadt

Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de