modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=49&t=3377
Seite 1 von 2

Autor:  Eimerchen [ 21. Sep 2018, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Hurra wir kleben noch!


Hallo Klebefreunde!


Vor kurzem standen wir am Abgrund....fast schon ein Schrittchen weiter. :daumendreh2

Eure Resonanz und eure Unterstützung in dieser ungewissen Phase war echt bombastisch und ich denke wir sind nun alle gleichermaßen froh, dass wir hier auch weiterhin gemeinsam unseren "Unfug" treiben können. :Bingo


Um unseren "Foren-Neustart" gemeinsam zu feiern, möchten wir einen Group-Build starten und würden euch gerne
um Themenvorschläge bitten.


Am Ende wird dann über das Thema abgestimmt und es darf losgelegt werden.

Mal sehen wo uns der Wille der User dann hintreibt. :dafuer

Also Freunde, rückt raus mit euren Vorschlägen und lasst uns hier gemeinsam was auf die Beine stellen! :andiearbeit


Eure Forenleitung

Autor:  Reinhart [ 21. Sep 2018, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Mein Vorschlag wäre:

Bauen, wie am ersten Tag...

Jeder soll mal so bauen, wie er es gemacht hat, als er sein erstes Modell gebaut hat.

Autor:  Rambazanella [ 21. Sep 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Ok, Gewinner steht fest, GB und Threat können geschlossen werden. :flucht


Horrido!

Autor:  Tankworker [ 21. Sep 2018, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Hallo zusammen,

historische Themen gehen ja immer...dieses Jahr, vor 400 Jahren, begann der Dreißigjährige Krieg. Der Vorteil: Man hätte 30 entspannte Jahre zum Bauen :biggrin
Sonst fällt mir noch Folgendes ein:
- Rallye-/Formel 1-/Indycar -Rennautos
- Mil.-Fahrzeuge und Flieger "exotischer" Nutzer (z.B. Süd- und Mittelamerika od. Afrika)

Autor:  Kleber [ 21. Sep 2018, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Bin zu jeder Schandtat bereit und ekel mich vor nix.

Ich schmeiß mal "Steampunk", "Apokalypse" und "Lost Places" in den Raum.

Update....

Bin noch einmal in mich gegangen, LKW´s. Von WW1 bis heute, Militär, Zivil, mindestens 4 Räder, Zugmaschinen eingeschlossen. Maßstab von Staubkorn bis 1/24.....

Autor:  Reinhart [ 21. Sep 2018, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Rambazanella hat geschrieben:
Ok, Gewinner steht fest, GB und Threat können geschlossen werden. :flucht


Scheint ja eine Anspielung auf meine Camel und den Vorschlag zu sein :skeptisch

Zeige doch mal dein Erstlingswerk, bevor solche Anspielungen kommen :aufsmaul

Autor:  ValleDeVinales [ 21. Sep 2018, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Reinhart und Jörg, das weitere klärt Ihr beide ausschließlich per PN untereinander, danke! :warn

Autor:  ValleDeVinales [ 21. Sep 2018, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Tankworker hat geschrieben:
- Mil.-Fahrzeuge und Flieger "exotischer" Nutzer (z.B. Süd- und Mittelamerika od. Afrika)


Reizvolle Idee. So alles außerhalb des ehemaligen Warschauer Paktes und der Nato, bzw. der Alliierten und der Achse. :Bingo



Aber vielleicht gibt es ja noch weitere gute Ideen von Euch! :anmachen

Autor:  Reinhart [ 21. Sep 2018, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

ValleDeVinales hat geschrieben:
Reinhart und Jörg, das weitere klärt Ihr beide ausschließlich per PN untereinander, danke! :warn


Beitrag editiert! Ich meine was ich schreibe! s.o.

Valle DeVinales 21.09.2018 22:20

Autor:  DerKurfürst [ 21. Sep 2018, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Bin für Starterkits. Nur der Pinsel erlaubt und die drei Farben :anmachen

Autor:  jathu1904 [ 21. Sep 2018, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Wie wäre es mit britischem Kriegsgerät... sämtlicher Sparten und Epochen?!?

Autor:  Algol [ 21. Sep 2018, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

jathu1904 hat geschrieben:
Wie wäre es mit britischem Kriegsgerät... sämtlicher Sparten und Epochen?!?

Klasse, habe nur noch britische Panzer.

Autor:  afv-fan65 [ 21. Sep 2018, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Guten Abend!

Da sind gute Ideen dabei, exotisches Militärgerät, Steampunk, Starterkits und englische Langbogen! :Bingo

Vorschlag meinerseits : 2.0, oops i did it again, Wiederholungstäter, bei 2. mal läufts es besser….,
etwas zu bauen was man bereits schon mal gebaut hat, aber mit dem Vorsatz es besser zu machen.

Autor:  Thomp [ 22. Sep 2018, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Ein Motto was mir entgegenkommen würde weil ich es mir gerade vorgenommen habe (ehrlich gesagt schom schon immer :redface ):
Ein Roll Out aus dem Regal der Schande!
Auswahl habe ich persönlich genug. :wp-rolleyes

Autor:  jathu1904 [ 22. Sep 2018, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Das wäre auch in meinem Sinne... müsste mich nur entscheiden was.

Autor:  ValleDeVinales [ 22. Sep 2018, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Hm, ein GB könnte ja auch die Fertigstellung eines Modells aus dem Regal der Schande/Uraltbaustelle sein? :daumendreh2

Autor:  Tankworker [ 22. Sep 2018, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Ohoh...da hätte ich Einiges :biggrin

Autor:  Rambazanella [ 22. Sep 2018, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Ich bin da raus aus der Nummer, finde aber eure Vorschläge durchaus interessant.
Persönlich habe ich für mich fest gestellt das ich mich bei solchen Sachen immer selber zu sehr unter Druck und Erfolgszwang setzte, so schaue ich euch lieber zu als aktiv eine weitere Leiche zu produzieren.

Horrido!

Autor:  jathu1904 [ 22. Sep 2018, 14:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Bei den Regalleichen wäre ich dabei!

Autor:  Pinzette 58 [ 22. Sep 2018, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GB zum "Neustart" des Forums - Hurra wir kleben noch!

Sinngemäß -Vor kurzem standen wir am Abgrund und es wurde Dunkel um uns herum.
Da kann es nur ein Thema fuer mich geben.
Nachtjäger- Nachtjagd!
Ob Maschinen oder V-Muster oder Radaranlagen 1 oder 2 WK. oder oder....
Wäre mal was ganz Anderes.

Gruß Peter
:wink :wink

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/