<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 08:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hurra wir kleben noch!


Hallo Klebefreunde!


Vor kurzem standen wir am Abgrund....fast schon ein Schrittchen weiter. :daumendreh2

Eure Resonanz und eure Unterstützung in dieser ungewissen Phase war echt bombastisch und ich denke wir sind nun alle gleichermaßen froh, dass wir hier auch weiterhin gemeinsam unseren "Unfug" treiben können. :Bingo


Um unseren "Foren-Neustart" gemeinsam zu feiern, möchten wir einen Group-Build starten und würden euch gerne
um Themenvorschläge bitten.


Am Ende wird dann über das Thema abgestimmt und es darf losgelegt werden.

Mal sehen wo uns der Wille der User dann hintreibt. :dafuer

Also Freunde, rückt raus mit euren Vorschlägen und lasst uns hier gemeinsam was auf die Beine stellen! :andiearbeit


Eure Forenleitung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 10:51 
Mein Vorschlag wäre:

Bauen, wie am ersten Tag...

Jeder soll mal so bauen, wie er es gemacht hat, als er sein erstes Modell gebaut hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Ok, Gewinner steht fest, GB und Threat können geschlossen werden. :flucht


Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 13:14 
Hallo zusammen,

historische Themen gehen ja immer...dieses Jahr, vor 400 Jahren, begann der Dreißigjährige Krieg. Der Vorteil: Man hätte 30 entspannte Jahre zum Bauen :biggrin
Sonst fällt mir noch Folgendes ein:
- Rallye-/Formel 1-/Indycar -Rennautos
- Mil.-Fahrzeuge und Flieger "exotischer" Nutzer (z.B. Süd- und Mittelamerika od. Afrika)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Bin zu jeder Schandtat bereit und ekel mich vor nix.

Ich schmeiß mal "Steampunk", "Apokalypse" und "Lost Places" in den Raum.

Update....

Bin noch einmal in mich gegangen, LKW´s. Von WW1 bis heute, Militär, Zivil, mindestens 4 Räder, Zugmaschinen eingeschlossen. Maßstab von Staubkorn bis 1/24.....

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 18:44 
Rambazanella hat geschrieben:
Ok, Gewinner steht fest, GB und Threat können geschlossen werden. :flucht


Scheint ja eine Anspielung auf meine Camel und den Vorschlag zu sein :skeptisch

Zeige doch mal dein Erstlingswerk, bevor solche Anspielungen kommen :aufsmaul


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Reinhart und Jörg, das weitere klärt Ihr beide ausschließlich per PN untereinander, danke! :warn

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Tankworker hat geschrieben:
- Mil.-Fahrzeuge und Flieger "exotischer" Nutzer (z.B. Süd- und Mittelamerika od. Afrika)


Reizvolle Idee. So alles außerhalb des ehemaligen Warschauer Paktes und der Nato, bzw. der Alliierten und der Achse. :Bingo



Aber vielleicht gibt es ja noch weitere gute Ideen von Euch! :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 20:30 
ValleDeVinales hat geschrieben:
Reinhart und Jörg, das weitere klärt Ihr beide ausschließlich per PN untereinander, danke! :warn


Beitrag editiert! Ich meine was ich schreibe! s.o.

Valle DeVinales 21.09.2018 22:20


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1145
Bin für Starterkits. Nur der Pinsel erlaubt und die drei Farben :anmachen

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Wie wäre es mit britischem Kriegsgerät... sämtlicher Sparten und Epochen?!?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 21:49 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
jathu1904 hat geschrieben:
Wie wäre es mit britischem Kriegsgerät... sämtlicher Sparten und Epochen?!?

Klasse, habe nur noch britische Panzer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Sep 2018, 22:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Da sind gute Ideen dabei, exotisches Militärgerät, Steampunk, Starterkits und englische Langbogen! :Bingo

Vorschlag meinerseits : 2.0, oops i did it again, Wiederholungstäter, bei 2. mal läufts es besser….,
etwas zu bauen was man bereits schon mal gebaut hat, aber mit dem Vorsatz es besser zu machen.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2018, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Ein Motto was mir entgegenkommen würde weil ich es mir gerade vorgenommen habe (ehrlich gesagt schom schon immer :redface ):
Ein Roll Out aus dem Regal der Schande!
Auswahl habe ich persönlich genug. :wp-rolleyes

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Das wäre auch in meinem Sinne... müsste mich nur entscheiden was.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2018, 09:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hm, ein GB könnte ja auch die Fertigstellung eines Modells aus dem Regal der Schande/Uraltbaustelle sein? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2018, 10:53 
Ohoh...da hätte ich Einiges :biggrin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Ich bin da raus aus der Nummer, finde aber eure Vorschläge durchaus interessant.
Persönlich habe ich für mich fest gestellt das ich mich bei solchen Sachen immer selber zu sehr unter Druck und Erfolgszwang setzte, so schaue ich euch lieber zu als aktiv eine weitere Leiche zu produzieren.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Bei den Regalleichen wäre ich dabei!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2015, 12:17
Beiträge: 241
Sinngemäß -Vor kurzem standen wir am Abgrund und es wurde Dunkel um uns herum.
Da kann es nur ein Thema fuer mich geben.
Nachtjäger- Nachtjagd!
Ob Maschinen oder V-Muster oder Radaranlagen 1 oder 2 WK. oder oder....
Wäre mal was ganz Anderes.

Gruß Peter
:wink :wink


Zuletzt geändert von Pinzette 58 am 28. Sep 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Borstel und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de