<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Sep 2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Da schließe ich mich an, viel Spaß euch allen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hi,
war super lustig mit euch :-) War nicht das letzte mal das ich euch besuche :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Sorry für meine Abwesenheit. Ich bin erst gegen 18.00 nach Hause gekommen :datz und wäre nicht vor 19-19.30 hier wieder losgekommen. Ich hoffe doch wir sehen uns in Veldhoven.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 11:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Guten morgen,

das 3. offene Forentreffen liegt nun schon wieder hinter uns. :wp-cry Bei mir dauerte es von der Ankunft bei Peter Meister von 13:45 bis 00:15 Uhr und ich habe mich dabei in keiner Minute gelangweilt. :begeistert Tolle Leute, spitzen Modelle, super Gespräche (mit Live-Demonstrationen zu Erstellen von Verspannungen, -> Danke Ricardo! :applaus ) und und und.... Nicht nur Gilde Mitglieder waren da, :no auch viele supernette Modellbauer, die wir auf den Modellbau Pur Tagen beim PMC kennen und schätzen gelernt haben und einige, die immer mal wieder bei Forentreffen vorbei- bzw. reinschauen. :biggrin ( @ Achim: Ich freue mich schon auf Deine Bodensee Urlaubstips :begeistert )
Dieser Mix an Kollegen, die alle eins gemeinsam haben, nämlich die Lust am Modellbau, hat dazu beigetragen den Tag zum einem wirklich gelungenen und sehr interessanten Event zu machen.

Besonders erwähnen möchte ich noch die beiden weitesten Anreisen: Erstens Olli, der den Weg aus Bremen auf sich genommen hat und dann mit der absolut weitesten Anreise, die wir jemals verzeichnen konnten, Ricardo, der den Weg vom Bodensee zu uns auf sich genommen hat. Die Idee seines Besuches bei uns ist bereits in Munster entstanden, ich ich freue mich, dass es nun auch wirklich geklappt hat. Ich werde mich in 5 Wochen mit meinem Besuch bei Euch am Bodensee revanchieren, Ricardo. :wink2

Ganz besonders möchte ich mich mal wieder bei Peter Meister bedanken, dessen Räume im PMC Kamp Lintfort wir wieder einmal nutzen durften und der in phantastischer Weise auch für unser leibliches Wohl gesorgt hat. Peter, bitte gib Deiner Mutter unseren Dank für den sehr leckeren Kuchen und Magdalene unseren Dank für das ebenfalls sehr leckere Abendessen wieder und für all die Arbeit die sie damit hatten. Ganz Lieben Dank den beiden!!! :applaus Aber auch Dir Peter für Deine langandauernde Geduld bis in die Nacht, dem Beantworten tausender Fragen, des Zulassens unseres Stöberns in fast allem, etc. aber auch für das Getränke Sponsoring! Auch Dir ganz lieben Dank und sei gedrückt. :bussi

So genug der Worte. Ich füge noch einfach ein paar Eindrücke in Bildern an:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



So, das war es von meiner Seite!


Das nächste Treffen kann kommen!!! :anmachen :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Ruhrpott
... klasse Modelle.

Sehr schade das ich verhindert war.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
An die Kollegen die nicht haben kommen können:

Ihr habt nichts verpasst,war total langweilig,nur komische Gestalten,
es gab nichts zu lachen und überhaupt war der ganze Tag komplett für den Ar... .


An die Jungs die dort waren:

Schweigt stille und nehmt die Wahrheit mit ins Grab.
Die Jungs dies verpasst haben,grämen sich sonst bis an ihr Lebensende diesen Tag versäumt zu haben. :anmachen :biggrin

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 14:00 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Exakt :ugeek: :anmachen

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 14:30 
Dem kann ich mich nur anschließen! Lauter komische, klugscheißernde Modellbaufreaks. Und die Modelle erst...... Grüne Wracks (Grün!!! :? ), mit Alufolie beklebte Flieger (Alufolie!!! Man stelle sich das mal vor! :datz , und so ein Typ der viel zu winzige Püppchen angepinselt hat, konnteste garnix erkennen.... 1/72...Pff! Nicht zu vergessen, der Typ der es gewagt hat einen "Uhu" straight out of the Box zu bauen, gänzlich ohne Aftermarket Goodies! Infam! Und die haben auch noch alle behauptet, des würd Hammermäßig aussehen! Ebenso der Heini, der sich zu fein war für Bausätze und sich so ein dubioses US U-Jägerboot selbst baut.... :irre
Um das ganze noch zu toppen, haben sich da alle, ständig und überall unterhalten und gelacht! Wo kommen wir denn dahin? :aufsmaul
Modellbaugeheimnisse, Tips, Tricks, ideen etc.... einfach ausgeplaudert... :twisted: ....... Das nannten die Modellbauforen-Treffen!

.....Der Rest is Schweigen! :blush-pfeif2

Greetz Flo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 15:13 
Jau, watt für ne Veranstaltung und ich Dorftrottel komm extra noch aus Lüdenscheid angereist, wäre ich doch mal eher abgebogen :datz Komm da um 21:45 an und was für eine Stimmung, Klasse, auf dem Friedhof von Mombasa wäre mehr los gewesen, einige mußten sich sogar den Frust mit Alkohol runterspülen. Gegen den "Urheber" dieser Veranstaltung werde ich Strafanzeige bei Amnesty International stellen, mal sehen, ob das die Richter und Staatsanwälte in Den Haag auch so lustig finden werden. Was ich bis heute nicht verstehe, überall wurde gelacht und gekichert..................anscheinend ist da eine neue Droge im Umlauf. Ich weiß nicht watt et war, aber ich würde blind zwei Sack von dem Zeug kaufen, datt ging bei einigen tierisch ab :anmachen Zu später Stunde saßen alle an einem Tisch..................ich kam mir vor wie beim Parteitag der grauen Panther :daumendreh2 Einige dieser Typen haben mich dann noch unter Androhung von Gewalt gezwungen diese Bilder zu machen.

Bild

Das ist das Resultat, wenn man Drogen nimmt UND einen Plastikbausatz, einfach nur beschämend :blush-pfeif2

Bild

Bild

ALKOHOL: Der Bausatz war mal von REVELL eine Boing 747....................

Bild

DROGEN: Der Bausatz war mal das Segelschiff "Santa Maria".................

Bild

MEDIKAMENTE: Tamiya`s neuer Porsche 911, der Erbauer sagte, er hätte das Modell mit einem wahnsinn`s SPEED gebaut :breit

Bild

Wenn amn alle drei Dinge nimmt und DRAGON`s Bausatz Volkssturmmann 1945 in 1/16 baut und dann kommt sowas bei rauss :crazy

Bild

Kein Kommentar!!!!!

Bild

Abends am Tisch, wußte gar nicht, dass man sich so amüsieren kann, OHNE zu lachen :applaus Zumindestens hat so ein User von einem anderen Forum sehr zur Belustigung aller beigetragenBild Bild Bild Aus meiner Sicht, schwer zu Toppen den Abend :2thumbs

Ricci, ich hoffe Du bist gut nach Hause gekommen, ich hab mich sehr gefreut, Dich einmal persönlich kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Jerrymaus (Der immer noch ein Lächeln im Gesicht hat, seit gestern abend)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 15:54 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Hach Kinder, was war das schön, gestern Abend. Was hatten wir fürn Spaß, ständig dieses Lachen und scherzen und fachsimpeln und austauschen und lachen und einkaufen und und und.... und lachen. Oh man, wenn ich dran denke muß ich schon wieder grinsen und dann tun mir die Wangenmuskeln weh, ständig dieses lachen, diese gute Laune.
Ich verneige mich vor der Gastfreundschaft des Peter Meister und freue mich schon auf das nächste mal.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Vielen Dank für die Bilder. Ich kann bestätigen das ihr so richtig schön einen an der Waffel habt. Ich mag Waffeln. Ein Kaffe noch, dann sind es nur noch 500 km. Dann gibt es noch ein Paar Bilder von mir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Toll,

und wegen dem blöden griechischen Essen, das mir noch dazu die ganze Nacht wie ein Panzer im Magen lag, lass ich dat Treffen sausen........

Aber sacht mal, nur 2 Panzer??? Gut 2 und n´Rostklumpen...... :blush-pfeif2 :blaues-auge

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
erstmal ein Dank dem Meister, ich meine Herrn Meister :mrgreen:
war wiedermal Klasse auch wenn ich nicht so lange geblieben bin,
war schön Paar Modelle zu betrachten und fachzusimpeln,
freu mich schon auf nächstes mal

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 16:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Eimerchen hat geschrieben:
An die Kollegen die nicht haben kommen können:

Ihr habt nichts verpasst,war total langweilig,nur komische Gestalten,
es gab nichts zu lachen und überhaupt war der ganze Tag komplett für den Ar... .


Kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich arbeiten musste. Sonst hätte ich mir nach
dieser blöden Arbeitswoche, den Restsamstag nach 19 Uhr auch noch versaut. :blaues-auge

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 18:52 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
Eimerchen hat geschrieben:
An die Kollegen die nicht haben kommen können:

Ihr habt nichts verpasst,war total langweilig,nur komische Gestalten,
es gab nichts zu lachen und überhaupt war der ganze Tag komplett für den Ar

Gruß Jörg

Na dann geht es ja ;)

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 19:14 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Ich kann mich Euch allen nur anschließen. Zum Beweis hab ich auch ein paar Fotos gemacht. Beispielsweise kann man sehen, wie ernst es zuging (sorry Thorsten :mrgreen: ). Und nicht mal Sitzplätze für alle waren da :mrgreen: .


Nun mal kurz ernst: Mir persönlich hat es super gut gefallen, die ersten Eindrücke, die ich beim Workshop vor einigen Wochen von den dort kennengelernten Gildies gewonnen habe, wurden bestätigt und durch neue Bekanntschaften gestern abend ausgeweitet. Und diese Eindrücke sagen mir, daß ich im richtigen Forum und bei der richtigen Gilde bin, wenn es um Spaß am Hobby und um Kompetenz und Sachwissen beim kleben, malen, altern usw. geht.

Hoffentlich folgen noch viele dieser Zusammenkünfte.


Dateianhänge:
DSCF2700.JPG
DSCF2700.JPG [ 51.09 KiB | 12061-mal betrachtet ]
DSCF2703.JPG
DSCF2703.JPG [ 56.87 KiB | 12061-mal betrachtet ]
DSCF2715.JPG
DSCF2715.JPG [ 65.54 KiB | 12061-mal betrachtet ]
DSCF2714.JPG
DSCF2714.JPG [ 52.97 KiB | 12061-mal betrachtet ]

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 15:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
warum erwähnt keiner die zwangsernährung ?? kaum angekommen hatte mann schon ne tasse oder glas in der hand . und das essen ?! mit brutalster gewalt wurde mann in die dafür vorgesehenen räumlichkeiten getrieben ( long-horn ok aber woher wussten die das ? :biggrin ). selbst einem nachschlag konnte mann sich nicht entziehen :blaues-auge .ich stell mir ein modellbautreffen anders vor . da sollte wirklich ernst über modelltechnische fragen diskutiert werden sonst nix . immer dieses störende lachen - ne ne . und tipps und tricks wurden so daher geplaudert . in den usa stünden alle wegen landesverrat vor dem kadi :daumendreh2 . unmöglich ! da waren sogar leute welche sich über ganz andere themen unterhalten haben - im ernst so geht es einfach nicht :no . kurz um - ihr habt nichts verpasst . würd ich an eurer stelle auch in zukunft nicht hin gehen. wann ist das nächste treffen ??? :hecheln ??? was mich total aus der fassung gebracht hat - da kaufen sich sogar leute modelle bzw baukästen aus holz ! ihr habt richtig gelesen . dieses wieder wertige kompostierbare material - nö nicht aus edlem plastik - ordinäres holz - ich fass es nicht ! is doch voll (achtung! :biggrin ) für den eimer ! nun möchte ich euch nicht länger auf den keks gehen mit diesem flopp nur noch schnell einen dank an den gastgeber für die unterirdischen räumlichkeiten , denen die alles so katastrophal arangiert haben , dank an die hexenküche . zu ricci - selbst schuld , hab dich ja im vorfeld gewarnt. bis denne euer klabauter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 20:26 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
:datz :datz :datz

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
So, bin wieder zuhause.
Apropos Holz! Aus der Nummer kommst du nicht raus Jörg :-)

Hier mal ein Paar Bilder:

Nee, die kann man nicht essen... Oder?

Bild

Seht ihr! Nur löangweiliges Rumstehen. Habt nichts verpasst.

Bild

Bild

Es war soooo langweilig, das sogar die Modelle Moos ansetzten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den muss ich haben!!

Bild

Hätte ich blos auf dich gehört klabauter. :irre :datz :biggrin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 349
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,

toller Nachmittag bzw. Abend. Viele neue Gesichter. Freue mich schon auf das nächste Mal.
Dann auch mit mindestens einem neuen Modell im Gepäck...

Vielen Dank an das Orga-Team...

Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de