<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Aug 2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
....vielleicht ein paar deiner letzten Werke für die die noch nichts von dir gesehen haben.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Aug 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 21:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Hallo und viel Spaß hier beim kleben:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2015, 13:43
Beiträge: 370
Wohnort: Germanien/ Havixbeck
Au man, jetzt war ich schon Jahrelang nicht mehr hier im Forum.
Warum?
Weil immer wenn ich das Forum aufgerufen hatte mir eine Meldung gezeigt wurde das es diese Seite nicht mehr gibt.

Irgendwann habe ich es dann aufgegeben nach Euch zu suchen.
Durch Zufall, ich habe nach Bildern vom PT-810 gesucht, zeigte mir mein Browser ein Bild von dem Kartonmodell welches ich schon angefangen hatte.
Ich brauchte es nur anklicken und voila ich bin wieder hier drin :wp-cool
Warum mein Browser bei "Modellbau Gilde" immer dicht gemacht hat erschließt sich mir nicht :no

Inzwischen gibt es eine Änderung bei mir im Modellbau Sektor.
Kartonmodelle sind total out und ich bin jetzt im 3D Druck unterwegs.

Hier konstruiere ich meine Modelle selber bevor ich sie drucke :applaus :biggrin :Bingo


Zuletzt geändert von Olvar am 9. Nov 2021, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Willkommen zurück.
Irgendwann war mal die Seite defekt und gespeicherte Links funktionierten nicht mehr.
Die Seite mit Google neu gesucht, hätte dich schneller wieder zurück geführt.
Aber nun haben die Irrfahrten ja ein Ende

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2015, 13:43
Beiträge: 370
Wohnort: Germanien/ Havixbeck
Ja ich war zu doof dafür :skeptisch

Positiv ist, dass ich viel, sehr viel lesen kann :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Na das ist ja was .... jedenfalls schön Dich wieder dabei zu haben. :Bingo

Ich hatte mich auch echt gewundert, warum Du plötzlich weg warst. :daumendreh2

Auf Deine 3D Projekte bin ich gespannt. :anmachen

Wir haben jetzt auch einen 3D Bereich hier. Guck mal rein. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Salve Oliver,

herzlich willkommen zurück hier in der Modellbaugilde.
:willkommen

Wenn ich Dein Foto im Thread mit dem Patrouillenboot richtig deute, betreibst Du neben dem Modellbau auch römisches Reenactment. Falls das zutrifft, freut es mich besonders, dass sich hier noch ein weiterer Forumskollege eingefunden hat, der sich ebenfalls verstärkt für diese Epoche interessiert. Das macht Dich ja gleich noch sympathischer.
:Bingo :Bingo

So eine Helm-Replica hab ich übrigens auch, mehr so vom Typ Mainz (Imperial Gallic Typ "I", allerdings aus Eisen, statt Bronze - Deepeeka halt, aber ansonsten ganz ansehnlich). Falls Du neben Deinem noch in der 3D-Designphase befindlichen Projekt noch weitere, bereits fertige Plastik- oder Papiermodellbau-Objekte hast, kann ich mich den Wünschen der Forumskollegen nach entsprechenden Bildern nur anschließen.

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2021, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2015, 13:43
Beiträge: 370
Wohnort: Germanien/ Havixbeck
Moin Uwe,
ja ich bin auch in den Römern unterwegs.
Ich bin einer der XIX Legion 1. cohorte von Aliso.

Das Museum hatte vor 2 Jahren Legionäre gesucht und ich habe das Glück gehabt das man meine Bewerbung gut fand.
( bestimmt habe ich den Legaten- Dr. Josef Mühlenbrock- rumbekommen mit meinem letztem Satz in der Bewerbung: "Treue bis ins Elisium und noch viel weiter :lachtot )

Auf jedenfall machen wir unsere ganze Ausrüstung ausser Schwert Rüstung, selber so wie man es gefunden hat.

Wir dürfen also keine Fantasie walten lassen :biggrin

Mein Name dort lautet Qvintvs Flavivs Alpinvs

Hier ein Link zu unseren Arbeiten:

https://www.blog.lwl-roemermuseum-haltern.de/de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2021, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Glück auf Olvar! :gruen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2021, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2015, 13:43
Beiträge: 370
Wohnort: Germanien/ Havixbeck
Glück auf auch Dir Chief :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Mär 2022, 13:19 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 05:03
Beiträge: 402
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier!

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de