<
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2022, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin moin!
BeitragVerfasst: 1. Mai 2022, 18:15 
Offline

Registriert: 29. Apr 2022, 16:04
Beiträge: 3
So, dann möchte ich mich hier auch mal eben mehr oder weniger kurz vorstellen. :-)

Mein Name ist Dennis, ich bin 40 Jahre alt und komme aus der nähe von Bremen.

Irgendwann im zarten alter von ungefähr 12 muss es gewesen sein, das ein F-117 Nighthawk und ein echt großer MIllenium Falke von Revell in meinen Besitz gelangten.
Der Falke wurde sogar sporadisch mit zur verfügung stehenden Farben (größtenteils welche aus dem Tuschkasten) bemalt, dann aber doch mehr als Spielzeug genutzt. :-)
Dann kam noch eine relativ lange Tabeltop/Warhammer Zeit dazu.

Und nun ja, nach einer ziemlich langen Pause (Arbeit, Familie, das übliche) habe ich in letzter Zeit immer mal wieder zum Modellbau zurückgefunden.
In erster Linie, weil ich da so wunderbar meinen Kopf frei bekomme, was mir im Moment bei meinem nicht ganz so nicen Privatleben ganz gut hilft.

Was ich baue und bemale?
Im Grunde alles, worauf ich gerade Lust habe.
Von 15mm Flames of War Minis, über eine Hand voll Tyranniden, Spacemarines und Battlemechs, bis hin zu kleinen Dioramen und aktuell einem 1:35 Leopard 1 und zwei Pak. 35 habe ich hier alles rumliegen.

Bisher arbeite ich (größtenteils aus finaziellen und platz Gründen) mit relativ wenig Farben, Materialien, bzw halt mit dem, was ich gerade zur Hand habe.
Mir fehlt zum Beispiel bis Heute eine Airbrush und ich habe noch nie vernünftig mit Ölfarben und Pigmenten rumexperimentiert.
Letzteres steht aber in kürze an (eine der Pak.35 bekommt einen Afrika Anstrich) und was die Airbrush angeht, da werde ich hier ja sicherlich genügend Infos zu finden. :-)


Alles in allem freue ich mich darauf, mir hier neue Ideen und Inspiration holen zu können und ebenso mit meinen Projekten welche anstoßen zu können.

LG
Dennis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 1. Mai 2022, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1939
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Herzlich Willkommen, Dennis :willkommen :willkommen

_________________
Es grüßt der Reinhart

Quicumque est sine peccato, primum lapidem mittat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 1. Mai 2022, 19:08 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2585
Willkommen

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 1. Mai 2022, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 611
Wohnort: Friedrichshafen
:willkommen

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 1. Mai 2022, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1556
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Viel Spaß hier bei den Plastikquälern.
Du wirst schnell merken das du hier fundierte und sehr gute Tipp´s zu Fragen und Problemen bekommst.

Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 1. Mai 2022, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1008
Moin und willkommen aus Bremen!

Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 1. Mai 2022, 22:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 5666
Wohnort: Essen
Hallo Dennis, herzlich Willkommen hier im Forum! :wp-biggrin

Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Roy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 03:06 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8267
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Dennis und Willkommen in der Gilde! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Und bleibt gesund!

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mär 2022, 19:59
Beiträge: 47
Wohnort: Region Hannover
Hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin hier vor kurzem sehr nett aufgenommen worden, du wirst dich in der Gilde sehr wohlfühlen.
Was deinen Leopard 1 von Revell betrifft, wie weit bist du denn damit? Ich habe das Baumuster von Revell auch seit geraumer Zeit am Wickel, habe mich für die belgische Variante entschieden.

Leider habe ich z.Zt jede Menge Artfremdes um die Ohren so das der Modellbau viel zu kurz kommt.

Also viel Spaß und happy modeling!

_________________
Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 747
Willkommen im Forum. :wp-biggrin :wp-biggrin

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 09:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4592
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Willkommen im Forum Dennis. :willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 3899
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ein herzlich willkommen aus Dortmund.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 14:47 
Offline

Registriert: 29. Apr 2022, 16:04
Beiträge: 3
Wegen dem Leopard 1...

Ich werde hier die Tage auf jeden Fall noch Bilder posten.
Aber Zusammenbau und Lackierung hat er hinter sich und gerade tüddel ich ein wenig mit weiterer Tarnung und bemalter Besatzung rum.

Ich gestehe aber, das ich mich bei dem Leo noch nicht 100% an reale Vorbilder halte. Habe beim Tarnanstrich z.B. versucht, mit den Farben die ich habe so dicht wie möglich dran zu kommen.
Und ich wurde auch schon von meinem alten Herrn bei ein zwei kleinen Detail korrigiert, denn der ist damals in den späten 70ern so ein Teil gefahren. :-)
Der wird dann demnächst in einem kleinen Diorama verbaut und dann demnächst meinem Vater zum 70sten geschenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 2. Mai 2022, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2015, 13:17
Beiträge: 201
Willkommen im forum. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 8. Mai 2022, 15:54 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2215
:willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 9. Mai 2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1643
Mal wieder so ein typischer Rückfalltäter. :Bingo Willkommen.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 10. Mai 2022, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 721
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Getraenkefachmann,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Das mit dem Leo und den verarbeiteten Tipps Deines Vaters klingt spannend und macht neugierig auf die Fotos.
:willkommen

LG - Uwe :gruen

_________________
Einmal ein Zebra, immer ein Zebra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin moin!
BeitragVerfasst: 11. Mai 2022, 08:17 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 269
Moin Dennis,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :willkommen Dein bunter Strauß an Themengebieten, verspricht interessante Beiträge.

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de