Seas, sagt man bei uns.
Wo ist bei uns? In Österreich, genauer in Wien.
Und dort wurde ich geboren und lebe immer noch, Rainer, 50 Jahre.
Modellbau technisch mach ich was mir gerade Freude bereitet.
Angefangen mit 13 oder 14, angestachelt vom größeren Bruder. Das Interesse schwand rasch wieder als die Ergebnisse ernüchternd aussahen, Uhu ist nicht der beste Kleber und andere Interesse rasend schnell zu nahmen. Wie das halt so ist, mit rund 14, 15 ;)
Mit rund 21 hab ich wieder begonnen, hauptsächlich WW2. Aber auch Ausreiser gab es, wie ein Ausschnitt von Gettyburg 1:72 mit rund 1000 Figuren und die HMS Victory waren dabei.
Die Victory hat mir dann auch gezeigt: Die damals neu gewonnen Katzen und Modellbau vertragen sich nicht, als sie in Trümmer vor mir lag, nach rund 2 Monaten Takelage knüpfen.
Die Natur und Zeit forderte ihren Preis und die Katzen haben mich leider auch wieder verlassen und da tauchte vor paar Jahren in meiner Trafik(Kiosk ähnlich wo man Tabakwaren in Österreich bekommt) eine Abo Zeitschrift auf mit dem Millenium Falcon in 1:43.
Damit war auch wieder Blut geleckt und nach 2 Jahren Bauzeit des Falken ging es an andere Projekte.
So entstand in den letzten Jahren einiges. Ein Mad Max/Zombie Dio, Afrika Korps Dio, Star Wars, Terminator Figuren und Tank Hunter und das letzte Jahr hab ich meine Liebe zum Figuren bemalen entdeckt. Wie man erkennt, ich hab kein festes Beuteschema. Wenn man etwas erkennen kann, ich bin kein Freund von Autos, Schiffe, Flugzeugen. Eher Richtung Sci-Fi, Post Apokalypse, etc.
Hier ein schneller Überblick meiner letzten, aktuellen Werke, zum einordnen, was man erwarten kann:









Und derzeit in der Mache:



Wenn es Fragen gibt, her damit ;)