modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Holzwurm an Board
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=51&t=2412
Seite 1 von 2

Autor:  AnobiumPunctatum [ 16. Mai 2016, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Holzwurm an Board

Moin moin zusammen,

der eine oder andere von Euch wird mich aus dem Modellboard kennen, in dem meine modellbauerischen Wurzeln liegen.
Bei Euch angemeldet habe ich mich, da mich seit Wilnsdorf endgültig ein neuer Modellbauvirus infiziert hat. Nachdem ich lange mit einem WNW Kit geliebäugelt habe, konnte ich in W. nicht mehr anders und habe Jörg (Eimerchen) die Hannover abgekauft - den Baubericht hier im Board habe ich schon gefunden. Das Ergebnis könnt ihr im Marktplatz des MB sehen, ich versuche einen Teil meiner Flieger zu verkaufen, da es in Neuseeland noch einige schöne Bausätze gibt, die mein Interesse geweckt haben und die die Modellbaukasse sonst sprengen.

Hauptsächlich beschäftige ich mich jedoch mit historischen Schiffsmodellen. Meine Großbaustelle ist die HM Sloop Fly, 1776. Das Modell soll als Echtspantmodell nach einer eigenen Rekonstruktion auf Grundlage de Originalunterlagen des NMM entstehen.
Momentan liegt zur Entspannung noch die neue Kogge von Artitec auf meiner Werkbank.
Bild

Soweit erst einmal zu mir und meinen Interessensgebieten. Jetzt werde ich weiter im Forum stöbern ...

Autor:  Ricci [ 16. Mai 2016, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Willkommen in der Gilde.

Autor:  Thunder291280 [ 16. Mai 2016, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Hallo und Willkommen

Autor:  Uni Lee [ 16. Mai 2016, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Fliehen jetzt die Modellboarder zur Gilde? :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot Herzlich willkommmen

Autor:  afv-fan65 [ 16. Mai 2016, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Hallo und herzlich Willkommen, Christian! :gruen

Da hat Jörg ja wieder ganze Arbeit geleistet! :biggrin

Ich wünsche Dir viel Spaß und regen Erfahrungsaustausch hier bei uns im Forum! :wp-biggrin

Grüße aus Essen!

Roy

Autor:  jathu1904 [ 16. Mai 2016, 15:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Willkommen.
Viel Spass bei uns hier!

Autor:  ValleDeVinales [ 16. Mai 2016, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Willkommen im Club! :biggrin

Autor:  Thomp [ 16. Mai 2016, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Hallo Christian und willkommen "im Board". Ein sehr schönes Holzschiff hast du da in der Werft, Ich hatte mich auch mal an ein Artesania Modell versucht bin aber an der 2ten Beplankung gescheitert. Viel Spaß hier.

Autor:  derschnarchbaer [ 16. Mai 2016, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Ja der Jörg...ein richtiger Seelenverkäufer :biggrin
Willkommen im Forum

Autor:  Algol [ 16. Mai 2016, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Willkommen

Gruß
Christian

Autor:  AnobiumPunctatum [ 16. Mai 2016, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Danke für Eure zahlreichen Willkommensgrüße.

@Thomp
Wenn Du die Kogge meinst, von der ich das Bild gepostet habe, handelt es sich um ein Resinmodell. Alles andere ist nur Farbe

Autor:  Max [ 16. Mai 2016, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Autor:  Eimerchen [ 17. Mai 2016, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Herzlich willkommen im Forum Christian! :willkommen

Autor:  Walter_23 [ 17. Mai 2016, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Hallo und Willkommen.

Gut Holz oder wie ;-)

Autor:  Thomp [ 17. Mai 2016, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

AnobiumPunctatum hat geschrieben:
Da................................ handelt es sich um ein Resinmodell. Alles andere ist nur Farbe




:applaus

Autor:  klabauter [ 23. Mai 2016, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

noch mehr schiffchen :applaus - willkommen

Autor:  Gordon [ 24. Mai 2016, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Gute Holz ist gut :biggrin Willkommen

Autor:  AnobiumPunctatum [ 11. Okt 2020, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Nachdem ich aus beruflichen Gründen fast zwei Jahre abgetaucht bin, melde ich mich wieder zurück. Bis Ende des Monats werde ich Corona bedingt meinen Zweitwohnsitz in Amsterdam aufgeben und zurück nach Duisburg ziehen.
Ich hoffe, dass ich dann auch wieder aktiv am Forum teilnehmen kann.
Nach Corona freue ich mich auch auf ein Forentreffen.

Autor:  ValleDeVinales [ 11. Okt 2020, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Welcome back to the show that never ends! :Bingo

Autor:  coporado [ 14. Okt 2020, 05:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holzwurm an Board

Moin Christian,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und die Gilde bereicherst. Freu mich auf Austausch, Modelle und Inspirationen.

Gruß
Sascha

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/