<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Also mal ehrlich, Uwe, das was du jetzt hier so treibst finde ich aber ganz schön gemein und unfair...
Warum bekommen deine Russel-Crowe-Vignetten denn keinen eigenen Galeriebeitrag?
Verdient hätten die´s auf jeden Fall, und du solltest noch ein wenig dazu schreiben was du alles so selbst gemacht hast, also echt jetzt!

Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Guten Abend, Freunde des Modellbaus,

@Thomas,
da liegen wir doch beide gemeinsam absolut auf einer Wellenlänge, wobei Deine Umbaumaßnahmen maßstabsbedingt ja wohl noch deutlich filigraner ausfallen - und das mit dieser Qualität im Ergebnis. Ich hatte Dein italienisches Dio schon in den Modellbauforen bewundert, lange bevor ich überhaupt von der Gilde gehört hatte (letzteres nur dank des unermüdlichen Eimerchen). :wp-cool

@Peter,
für den General vor der Schlacht gab's ja schon eines (im Board). Den Zweikampf mit dem bis dato unbesiegten "Tigris von Gallien" hatte ich ja noch um 2 weitere Tiger und eine der sog. metae (Säulen aus dem Circus, die in ein Amphitheater ja eigentlich gar nicht reingehören) ergänzt. Hier fehlen abschließende Arbeiten, der liegende Tiger muß noch dem Untergrund besser angepaßt werden, im Moment "schwebt" er mir noch zu sehr. Kommt noch, ist versprochen, auch hier, aber im Moment hämmer ich fast nur noch auf die Tastatur :computer , komm gar nicht mehr zum eigentlichen Kerngeschäft, dem Basteln. :biggrin

LG - Uwe :winken2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 17. Jan 2018, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke für die lobenden Worte, Uwe!
Deine Werke gefällt mir auch richtig gut :2thumbs
Freue mich schon auf deinen Galerie Beiträge :anmachen ( ich glaube du kannst so viele Bilder vorstellen wie du möchtest, zumindest mir nicht bekannt das wir ein Limit dafür haben)
Und vielleicht tatsächlich irgendwann treffen wir uns in Ka-Li :wink2
Von allen kannst du gerne zum Forentreff kommen und deinen Werke da live zeigen und persönlich uns kennen lernen viewtopic.php?f=49&t=3064
Auf jeden Fall ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei uns im Forum!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 17. Jan 2018, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Uwe B. hat geschrieben:
für den General vor der Schlacht gab's ja schon eines (im Board)


Eben, im Board, aber nicht hier... :biggrin
Vor allem solltest du wirklich deine Umbauten zeigen, ich find´s immer noch beeindruckend und schaue es mir öfters nochmal an.

Dimi´s Idee mit dem Forentreffen ist super, das solltest du dir wirklich überlegen.

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 11:39 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 11:03
Beiträge: 40
Auch von mir ein (etwas verspätetes) "Herzlich willkommen"!

Ein 'öme', und dann noch einer, der selbige in so einer genialen Qualität umsetzt, da radebreche ich als Wahlberliner einfach mal ein: "Ick freu mir wie Bolle!" :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Philipp,

herzlichen Dank für Deine freundlichen Willkommensgrüße. Als stiller Mitleser hatte ich Dich, der Du Dich ja auch erst vor noch gar nicht allzu langer Zeit hier angemeldet hast und meine Leidenschaft für die alten Römer teilst, natürlich auch schon längst auf dem Schirm gehabt. Ich denke, wir beide werden uns in diesem Forum wohl noch des Öfteren austauschen ... :2thumbs

Und danke für Deine netten Worte ("geniale Qualität") - das geht mir runter wie Öl. :biggrin

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Dimi und P.J.,

Euren Rat mit der Anmeldung zum Forentreff habe ich natürlich sofort befolgt. Freue mich jetzt schon darauf, Euch alle dort einmal zu treffen. :wp-cool

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Thomp hat geschrieben:
Die "Freitag Abend Bastellgruppe" trifft sich weiter Freitegs in der Carrera Erlebniswelt in Kamp Lintfort und ist auf Neulinge eingestellt. :aufsmaul :wink2 :wink2

steamjo hat geschrieben:
Viel Spaß im Forum und vielleicht sehen wir uns ja in Ka Li.

WK I Chris hat geschrieben:
Wir sind uns bestimmt schonmal beim Peter begegnet, nun dann sehen wir uns zukünftig bei Magarete in Ka-Li.

dimonchik hat geschrieben:
Und vielleicht tatsächlich irgendwann treffen wir uns in Ka-Li :wink2


Hallo Thomas, Achim, Chris und Dimi,

herzlichen Dank für Euren freundlichen Hinweis. Ich würde auch wirklich gerne halbwegs regelmäßig dort mit Euch und anderen zusammen kommen. Aber immer, wenn ich mal zufällig bei Peter im PMC Leute beim malen antraf, waren das keine Gildianer. Und als ich vergangenen Samstag (20.01.2018, letzter Tag) noch mal im PMC war, hörte ich von 2 ebenfalls Nicht-Gildianern, dass es so einfach nun auch nicht wäre. Würde es irgendwann mal zu voll, würde diese Veranstaltung womöglich geschlossen.

Gibt es denn eine ungefähre Uhrzeit, ab der Ihr Euch dort so einfindet und muß man sich dort erstmal irgendwie anmelden, z. B. bei besagter Margarete?

LG - Uwe :gruen


Zuletzt geändert von Uwe B. am 22. Jan 2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 22. Jan 2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 09:24
Beiträge: 200
Wohnort: Duisburg
Hi Uwe,

prima. Ich freue mich schon darauf, das Zebra persönlich kennen zu lernen. :biggrin

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 00:01 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2421
Hallo Uwe,

ich war leider jetzt nur am 5.01. in Ka-Li, bei unserem Einstand quasi.
Wär jetzt was von wegen bei Überfüllung geschlossen erzählt weiß ich nicht.
Was ich weiß ist, das dort in den Räumlichkeiten an die 15-20 Modellbauer Platz finden. Das sollte erstmal genügen denk ich und ist mehr als es beim Peter gab! :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Christian (AnobiumPunctatum),

ja, das geht mir umgekehrt ebenso. Holzarbeiten an Schiffsarbeiten sind zwar so überhaupt nicht meine Baustelle, ich habe Deine und anderer Bauberichte und Galeriebeiträge aber immer still und mit großem Interesse mitgelesen. Und ich muß zugeben, dass ich gerade die einschlägigen Spielfilme eigentlich immer mit am liebsten angeschaut hatte. Ich bin mindestens genau so gespannt auf Deinen Papegojan wie auf seinen Erbauer. :wp-biggrin

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Chris (WK I Chris),

herzlichen Dank für die Auskunft. 15 - 20 Plätze ist ja erst mal 'ne Hausnummer, wäre wirklich schon viel, wenn sich so viele positiv Verrückte wie wir dort so regelmäßig treffen würden ... :wp-biggrin

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 00:20 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2421
Also am 5.01. waren wir so um die 14! :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
trimi hat geschrieben:
Vom weiß blauen Zebra ,ein Herzliches Willkommen hier in diesem Forum. Schön das hier noch ein Zebra ist das alle Höhen und leider mehr tiefen mit gemacht hat.
LG Bernd
P.S. Nächsten Dienstag 3 Punkte aus Bochum


Yeeeesssssss !!! :applaus :biggrin :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 23. Jan 2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 09:24
Beiträge: 200
Wohnort: Duisburg
Zumindest vorübergehend Tabellenvierter :biggrin

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 24. Jan 2018, 13:12 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 11:03
Beiträge: 40
Uwe B. hat geschrieben:
Ich denke, wir beide werden uns in diesem Forum wohl noch des Öfteren austauschen ... :2thumbs


Das denke und hoffe ich auch. :biggrin


Uwe B. hat geschrieben:
Und danke für Deine netten Worte ("geniale Qualität") - das geht mir runter wie Öl. :biggrin


Cui honorem, honorem. :wp-biggrin Was ich bisher von deinen Werken gesehen habe ist echt ganz großes Kino. Ich selbst bin da im Vergleich was Talent und Zielstrebigkeit angeht eher ein halbwegs talentierter Hobbypinsler, aber mit Spaß dabei (was ja auch nicht ganz unwichtig ist).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de