<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 13. Jan 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Liebe Modellbaugildianer,

hiermit möchte ich auch die Gelegenheit ergreifen, mich als neues Mitglied in diesem Forum kurz vorzustellen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Rheinhausen, heute Duisburg, von wo es mich vor 1 1/2 Jahren nach Moers verschlug.

Ich bin seit ungefähr meinem 8. Lebensjahr mit dem Modellbauvirus infiziert, damals durch meinen Vater, der mit mir (eigentlich mehr er) deutsche Flieger des zweiten Weltkriegs von Faller im Maßstab 1:100 zusammen baute. Etwas später kam ich mit Revell- Segelschiffen ( Victory, Golden Hind, Mayflower), dann WK2-Panzerschiffen (Bismarck, Tirpitz, Gneisenau, Scharnhorst, Warspite) und allen möglichen deutschen Flugzeugen von Airfix im kleinen Maßstab (ich glaub 1:72) in Berührung, später sogar noch mit der Saturn V, von alledem blieb materiell aber nichts übrig. :wp-confused

Nach der Rückkehr vom Bund sah ich irgendwann in den 70’ern im Schaufenster eines Spielwarengeschäfts zum ersten Mal in meinem Leben ein Diorama mit Figuren im Maßstab 1:35. Und in der Folge verbaute und bemalte ich in den Jahren von 1975 bis ca. 1982 deutsche Panzer und Soldatenfiguren, hauptsächlich von Tamiya.

Die Tamiya-Figuren hatten für die damalige Zeit schon recht gut animierte Posen und damals begann ich bereits mit kleineren Umbauten. Ca. ab 1987 begann ich mich für das alte Rom und seine Legionen zu interessieren. In den nächsten ca. 20 Jahren verschlang ich alles an Lektüre und baute römische Legionäre im Zinnfiguren-Maßstab von 54 mm (1:32), am liebsten Dioramas. Aber Zinnfiguren sind vergleichsweise teuer und den inzwischen aufgeblühten Markt der neuen fernöstlichen Figurenhersteller hatte ich nie ganz aus den Augen verloren. Und folgerichtig packte mich ungefähr 2010 wieder die Lust, meine nach einigen Umzügen und ca. 35 Jahren immer noch vorhandenen, alten Tamiyamodelle mit neuen Figuren zu ergänzen.

Leider schwirren mir immer mehrere Ideen gleichzeitig im Kopf, und wenn ein Projekt zu lange dauert, kann es passieren, dass ich erst mal die Lust verliere und ein neues beginne ohne das vorherige zu beenden. Dazu kommt, dass ich gelegentlich zwischen meinen zwei modellbauerischen Schwerpunktthemen, den römischen Legionären und den deutschen Streitkräften von 1933 - 1945, hin und her switche. Zum Ergebnis meiner Bemühungen oder "unterbrochenen" Projekte habe ich unten ein paar Bilder angefügt.

Von Eurem Forum habe ich erstmalig im Herbst 2016 durch "Eimerchen" gehört, als ich an einem Freitag bei Peter Meister im PMC Niederrhein zum Einkaufen war; Mist - ausgerechnet jetzt, wo ich mir für 2018 vorgenommen hatte, dort mal des öfteren, vor allem freitags, aufzuschlagen, hat das PMC seine Pforten dicht gemacht. :wp-confused

Seitdem habe ich hier regelmäßig und still im Hintergrund mitgelesen, mit der Zeit lernt man so den einen oder anderen von Euch auch schon etwas kennen; überhaupt habe ich hier schon einige Kollegen aus meinem anderen Modellbauforum (MB) wieder gefunden. Und jedes mal, wenn ich 2017 irgendwo zu einer Modellbauveranstaltung ging (Krefeld, Lingen und Wilnsdorf), war die Modellbaugilde als Teil der Ausstellung schon da, so dass ich dort einige von Euch persönlich kennen lernen und zwanglos nette Gespräche führen konnte. :wp-cool

Von daher freue ich mich schon auf die künftigen Diskussionen. :biggrin

LG - Uwe :gruen

PS: Ich habe versucht, Bilder per unten aufgeführter Funktion "Dateianhang hochladen" diesem Beitrag anzuhängen, trotz zwischenzeitlicher Rückmeldung "Die Datei wird derzeit hochgeladen" kam aber nichts, nur die Meldung "Du kannst keinen weiteren (!!!) Dateianhang hinzufügen. Die maximale Anzahl liegt bei 0." Dabei hat noch nicht mal das erstmalige Laden geklappt. Was mach ich da falsch ? :wp-sad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 13. Jan 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Hallo Uwe, zu nächst einmal sei dir gesagt du hast schon mal viel richtig gemacht, weil: a)dich hier gemeldet hast und b) du wohnst auf der richtigen Rheinseite! :anmachen :wink2
Vielleicht haben wir uns ja auch schon mal beim Peter getroffen da ich auch schon mal ab und zu dort war. Die "Freitag Abend Bastellgruppe" trifft sich weiter Freitegs in der Carrera Erlebniswelt in Kamp Lintfort und ist auf Neulinge eingestellt. :aufsmaul :wink2 :wink2
Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 13. Jan 2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Thomas,

danke für das freundliche Willkommen. Wir haben uns tatsächlich schon etwas unterhalten, und zwar letztes Jahr auf der 1. Krefelder Modellbauausstellung über Dein fulminantes Diorama vom Einmarsch der Briten in Kevelaer. Und Deine Zündapp KS 750 dient mir als Referenz bei dem Versuch, meine uralte Tamiya-Maschine aus den 70'ern optisch zu verfeinern. :wp-cool

LG - Uwe


Zuletzt geändert von Uwe B. am 14. Jan 2018, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 13. Jan 2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Uwe,

ein herzlich Willkommen aus Dortmund.

Zum Bilder hochladen nehmen wir alle Abload.

Ein Tutorial gibt es hier
viewtopic.php?f=153&t=2820

Bei Fragen einfach noch einmal fragen. :biggrin

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 13. Jan 2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 13. Jan 2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei der Gilde!!!
Römische Legionen, allein das hört sich schon interresant an, ich bin auf deine Beiträge gespannt!

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 09:37 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Willkommen

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 10:50 
Moin Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

willkommen im Forum! :biggrin


Die Möglichkeit Dateianhänge direkt aufzuladen haben wir deaktiviert. Bitte benutze z.B. abload (siehe oben) oder ähnliche Systeme. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Hallo Uwe,

ein herzliches Willkommen von der anderen Rheinseite. Als gebürtigem Utforter
hat es mich sehr zum Ärger von Thomas auf die andere Seite des Stromes verschlagen.
Als typischer Niederrheiner kann er sowas nicht verstehen. Trotz dieser beachtlichen
Hürde verstehen wir uns trotzdem sehr gut. Viel Spaß im Forum und vielleicht sehen wir
uns ja in Ka Li.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 13:46 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hallo Uwe erstmal: :willkommen
Schön das Du die Fraktion der Niederrheiner (links) verstärkst, außerdem sind wir jetzt auch schon zwei Moerser! :wp-biggrin
Wir sind uns bestimmt schonmal beim Peter begegnet, nun dann sehen wir uns zukünftig bei Magarete in Ka-Li.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 14. Jan 2018, 21:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Willkommen im Forum Uwe. :willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 15. Jan 2018, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Herzlich willkommen im Forum!!!
:willkommen

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 15. Jan 2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Vom weiß blauen Zebra ,ein Herzliches Willkommen hier in diesem Forum. Schön das hier noch ein Zebra ist das alle Höhen und leider mehr tiefen mit gemacht hat.
LG Bernd
P.S. Nächsten Dienstag 3 Punkte aus Bochum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 15. Jan 2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hi Uwe,

schön das Eimerchen´s Werbung dich auch hier her gebracht hat, bie mir hat´s damals auch geklappt und bereut hab ich´s bisher noch nicht.
Viel Spaß also...

Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Liebe Modellbaugildianer,

recht herzlichen Dank für Eure freundliche Aufnahme und Euer herzliches Willkommen. :biggrin

@Dimi (dimonchik) und Jörg (Eimerchen)
Danke für Eure freundlichen Willkommensgrüsse. Jörg, wir sind uns jetzt ja schon ein paar mal über den Weg gelaufen. Dimi, wir kennen uns noch nicht persönlich. Dafür kenn ich aber die Bilder Deines Elefanten. Da ist Dir ein tolles Dio nach originalem Vorbild-Foto gelungen, wohlverdientes Modell-des-Jahres 2016. Wie Ihr beide versuche ich auch am liebsten, Dioramen oder Vignetten nach Vor-Bildern zu bauen. Am Ende dieses Beitrags habe ich mal ein paar Beispiele angehängt. :wp-cool

@Christian (Algol)
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß. :wp-biggrin

@Achim (steamjo) und Chris (WK I Chris)
Schön, mit Euch zwei Modellbaufreunde gefunden zu haben, die auch hier in der Nähe wohnen. Schade, Achim, dass Du nicht mehr in Utfort wohnst. Ich kannte mal jemanden, der kam auch aus Utfort und immer, wenn er sich über irgendetwas ärgerte, schimpfte er "Da hätt' ich ja gleich in Utfort bleiben können!" Das ist bei meiner Frau und mir schon so etwas wie ein geflügeltes Wort geworden, das uns immer wieder mal schmunzeln läßt. Und danke für Euer beider Hinweise auf Ka-Li, vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal demnächst dort. :wp-cool

@Bernd (trimi)
Das wird ja immer besser - noch ein MSV-Fan. Ja, wir müssen wohl schon aus besonderem Holz geschnitzt sein, bei alledem, was wir schon erlebt haben. Wir halten ja immer noch einen echten Rekord (höchster Auswärtssieg in der Bundesliga, 9:0 bei Tasmania - den schnellsten Bundesliga-Hattrick aller Zeiten durch Tönnies hat uns Lewandowski ja kürzlich geklaut) und andere, eher MSV-typische Rekorde: 1. die einzige Mannschaft, die mindestens 4x im DFB-Pokalendspiel stand und trotzdem nie gewann und 2. die einzige Mannschaft, die mal Spitzenreiter in der Fußballbundesliga war - und das mit einem n e g a t i v e n Torverhältnis !?! :lachtot

@Reinhart und Peter (P.J.)
Ich schrieb ja: überhaupt habe ich hier schon einige Kollegen aus meinem anderen Modellbauforum (MB) wieder gefunden. :wink2
Und Euch beide hab trotz Eurer "Tarnung" durch andere Nicknames gleich erkannt. Ein Reinhart aus dem echten Norden, ey Du, da kann es nur einen geben. Und dass es noch einen anderen Peter geben könnte, der aus dem Mekka des Modellboards kommt, als den, den ich kenne, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Schön, dass wir uns hier wieder getroffen haben. :wp-cool

@Sascha (Thunder291280)
Danke für Dein herzliches Willkommen und für Dein Interesse an den römischen Legionen, ich hab da gleich mal ein paar Beispiele an diesen Thread angehängt. Die ersten Bilder zeigen ein Diorama mit 25 Figuren in der Figuren-Größe 54mm (1:32), an dem ich 3 Jahre gewerkelt hatte. :breit

@Roland (Kleber) und Stefan (ValleDeVinales)
Last but not least, auch Euch herzlichen Dank für Euer herzliches Willkommen und für Euren Tipp mit abload.de, den ich auch sogleich umgesetzt habe - siehe unten, ich hoffe, die Bilder sind nicht zu groß. Wir sind uns übrigens alle schon mal gesprächsweise begegnet. Mit Dir, Roland, hatte ich Anfang letzten Jahres ebenfalls in Krefeld ein wenig geplaudert. Und wir, Stefan, hatten in Lingen letztes Jahr eine längere Unterhaltung mit Jörg; meine bessere Hälfte war dabei auch zugegen. :wp-cool

Zuerst 2 Bilder eines Dio's (1:32), das ich wirklich mal zu Ende gebaut habe, leider ist es bei meinem Umzug nach Moers beschädigt worden. Dabei diente mir ein Gemälde von Angus McBride als Vorlage, das ich mit den mir zur Verfügung stehenden Figuren so in etwa nachgebaut habe:

Bild
Bild

Hier noch ein paar Bilder aus einem meiner Lieblingsfilme, konnte angesichts der Vorlagen nicht widerstehen, mal auf Film-Vorbilder zurück zu greifen:

Bild

Bild

Und hier noch mal Original und Fälschung:

Bild
Quelle: http://www2.pictures.zimbio.com/mp/7pyPSKJpHMcx.jpg
Bild

Bild

Das waren zunächst nur ein paar Beispiele aus meiner römischen Abteilung. Darin gibt's noch mehr fertige, leider noch mehr halbfertige Dios. :wp-confused

Ich habe die Bilder auf die bei Euch, glaube ich irgendwo gelesen zu haben, zulässige Maximalgröße von 1024 x 768 Pixel entsprechend Algol's Tutorial verkleinert. Ist das so o.k. oder müssen die Bilder noch kleiner herunter skaliert werden? Und wieviel Bilder sind eigentlich pro Beitrag erlaubt. Ich konnte dazu in den Forenregeln nichts finden.

LG - Uwe :gruen


Zuletzt geändert von Uwe B. am 14. Okt 2018, 21:30, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Alter Gevatter :skeptisch
Da ist uns mit dir ja ein echter Künstler ins Netz gegangen!!!!
Ich bin begeistert, allein die Präsentation ist schon Genial, geschweige denn erst die Figuren.
Mehr davon :hecheln

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 16:01 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Grüsse dich dannn mal verspätet vom rechten Niederrhein.genauer Duisburg Meidemich.Ich bin mehr fürs ganz kleine 1:72 Militär zu haben.Ich bin so halbwegs bekannt als JürHü.Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
Das sind schon tolle Dio s die du zaubers. Mein Respekt.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 16:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Uwe B. hat geschrieben:
Und wir, Stefan, hatten in Lingen letztes Jahr eine längere Unterhaltung mit Jörg; meine bessere Hälfte war dabei auch zugegen. :wp-cool


Ah, ok Uwe, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen und ich habe ein, bzw. zwei Gesichter parat! :wink2


Tolles Dios! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Freunde,

@Sascha,
danke für Deine lobenden Worte, da werd ich ja gleich rot. :blush-pfeif2
Etwas mehr folgt unten.

@Jürgen (JürHü)
auch Dir meinen Dank für die freundliche Begrüßung. Als Dioramen-Fan sind mir Deine - und es sind ja schon etliche - schönen Dios im kleinen Maßstab natürlich aufgefallen, da ich ja schon seit längerem still mitlese. Sie gefallen mir alle recht gut. Du hast ein wirklich gutes Gespür für die Raumaufteilung und Platzierung Deiner Figuren sowie auch dafür, viele kleine Szenen zu einem größeren Thema zusammen zu fassen.

@Stefan (ValleDeVinales)
:2thumbs

Und hier noch ein paar Beispiele aus meinem anderen modellbauerischen Schwerpunkt - die Jahre 1933 - 1945.

Den Königstiger von Nichimo habe ich ca. 1980 nach einem bekannten Schwarz-weiß-Foto bemalt und die beiden auf dem Foto sichtbaren Besatzungsmitglieder dazu gescratcht. Inzwischen fand ich dank Internet heraus, dass das Vorbild-Foto zu einer Serie von Bildern gehört, die die Geschehnisse beim Unternehmen Panzerfaust im Oktober 1944 in Budapest zeigen. Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen, den Straßenuntergrund nach diesen Bildern zu gestalten und mehrere Figuren entsprechend weiteren bekannten Vorbild-Fotos umzubauen. Das zweite Bild zeigt einen gewissen Otto S. und zwei seiner Begleiter. Der Panzer wurde damals noch mit keiner der heute geläufigen Alterungs- und Verwitterungstechniken behandelt und eine Airbrush hatte ich auch nicht. Die neuen Figuren müssen noch fertig modelliert und bemalt werden.

Bild
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ger%29.jpg
Bild

Bild
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... kersam.jpg
Bild

Da seht Ihr schon mein Hauptproblem, zu viel (gute?) Ideen und schon wieder was neues angefangen, ohne das vorherige zu beenden. Das nächste Beispiel - ein bekannter GFM nach einem ebenfalls ziemlich bekannten Foto vor Tobruk mit seinen Soldaten. Vorgeschichte wie oben, der "Greif" von Tamiya entstand schon um 1980, die neuen Figuren in den letzten 4 - 5 Jahren - alles noch unfertig.

Bild
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Rommel.jpg
Bild

Bild

Hier mein aktuelles Projekt. Mich hatte damals schon die Diskrepanz zwischen der schönen Box-Art auf den Tamiya-Packungen und den dann etwas steif wirkenden Figuren gereizt, dies durch Umbauten zu ändern. Als Beispiel nehme ich mir gerade den Kradmelder (Bild 1, Zustand um 1980) vor, der auf der Verpackung der Tamiya-8,8-Flak abgebildet ist, baue ihn entsprechend um (zweites Bild) und bemale neu. Es ist immer noch die gleiche Figur, nur der Kopf mit Helm wurde ausgetauscht.

Bild

Bild

Das heißt, neue Bausätze brauche ich mir eigentlich nicht zu kaufen, um mich ausreichend zu beschäftigen. :biggrin

Altes Plastik rostet ja bekanntlich nicht !!!

So werde ich auch weiterhin versuchen, den alten Kram durch Umbauten ein wenig zu ver(schlimm?)bessern und durch neue oder umgebaute Figuren originalen Fotos anzupassen.

LG - Uwe :winken2

PS: Liebes Moderatorenteam - ich habe meinen Fotos jeweils die Original-Vorbilder unter Nennung der Quellen vorangestellt. Ist das so forumskonform? Andernfalls nehme ich die Bilder wieder raus.
Sind die Bilder auch nicht zu groß und wieviel sind eigentlich pro Beitrag erlaubt?
:confused


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom linken Niederrhein !
BeitragVerfasst: 16. Jan 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Sehr, sehr chic deine Sachen. Du hast anscheinend ein Problem damit die Sachen so hinzunehmen wie sie sind, find ich gut. :wp-biggrin

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de