<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 2. Nov 2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Nov 2018, 19:56
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe
Hallo, ich heiße Torsten, bin Jahrgang 1964 und wohne in Karlsruhe, komme aber eigentlich aus Niedersachsen.

Ich baue seit 2001 wieder Modelle, in erster Linie Props in 1/48 aus der Zeit des 2. Wk., aber hin und wieder auch mal einen Jet im selben Maßstab. Mein letztes gebautes Flugzeug ist die Hawker Sea Fury FB 11 von Airfix, fertig seit September. Seit ein paar Jahren kommt auch gelegentlich ein Militärfahrzeug in 1/35 auf den Basteltisch, hier nur BW und NATO. Ist natürlich bedingt durch meine eigene olivgrüne Vergangenheit (PzBtl 83 Lüneburg, 1985-1989). Gibt es auch nicht mehr .... :wp-cry Hier habe ich zu 99 % der SpPz Luchs von Revell fertig. Fehlen nur noch die Antennen. Seit 2006 bin ich Mitglied beim PMC Kurpfalz in Mannheim und dort inzwischen auch im Vorstand. Ferner habe ich vor einigen Jahren durch freundschaftliche Verbindungen bei der Berner Sektion der IPMS Schweiz angeheuert. Man trifft mich häufig auf Ausstellungen, meist im süddeutschen Raum, aber auch in der Schweiz und Frankreich. Bin mir aber auch nicht zu schade, mal ordentlich Kilometer vor die Reifen zu nehmen für eine schöne Ausstellung. So bin ich z.B. regelmäßig zu Gast auf der Ausstellung bei den Freunden des PMC Leipzig. Für dieses Jahr bin ich aber durch mit Ausstellungen. Die letzte war am letzten WE in Koblenz für mich. Los geht es dann wieder Ende März 2019 in Stetten bei der IGPM Zollernalb.

Ich verreise auch gerne, hier sind Skandinavien und das Baltikum meine bevorzugten Reiseziele. Ich könnte Finnland und Lettland schon fast als mein zweites Zuhause bezeichnen. Ist einfach schön dort.

Horrido und happy modelling!
Torsten :gruen

_________________
Mit dem Fliega nach Riga zu den netten Letten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 2. Nov 2018, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Na dann mal ein herzliches Willkommen!
Ist die "Faszination Modellbau" dieses Jahr auch noch ein Ziel von dir, oder wird das zu knapp? Da trifft man auch einige Forenmitglieder.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 2. Nov 2018, 23:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Ja willkommen, Torsten!

Ich bin z.Z. auch hier am Bodensee auf der Faszination Modellbau. Es sind auch etliche Gildianer hier, die teilweise ja auch mit mir im PMC Bodensee sind.

Wäre schön, wenn wir uns hier sehen würden! :Bingo


P.S.: Dich auch Johannes! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 3. Nov 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Herzlich Willkommen, Torsten.

Dann sollten wir uns ja in Koblenz gesehen haben. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 3. Nov 2018, 09:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Torsten, herzlich Willkommen hier bei uns in der Modellbaugilde! :willkommen

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 3. Nov 2018, 18:08 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Auch von mir ein herzlich Willkommen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 3. Nov 2018, 18:48 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Da schließe ich mich doch gerne an :willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 3. Nov 2018, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Torsten!

Als Avatar nutzt du ja die P-61 "Black Widow", hast du die bereits mal gebaut?
Wenn nicht, bei uns läuft gerade der Gruppenbau: "Nachtaktiv - im Dunkeln ist gut munkeln", das würde gut passen. :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 4. Nov 2018, 09:30 
Herzliches :willkommen auch von mir, Torsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 4. Nov 2018, 12:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Willkommen im Forum Torsten.

Wir hatten in Koblenz ja das Vergnügen und persönlich über den Weg zu laufen. :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 4. Nov 2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Nov 2018, 19:56
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße. Mal sehen, wie rege ich mich am Forenleben hier beteiligen kann/werde.

Ich habe mit einigen aus der Gilde in Koblenz Samstag Abend beim Essen zusammengesessen. Ich hatte eine grüne Jacke und eine Weste meines Clubs an. Nur falls sich der eine oder andere nicht mehr so genau daran erinnern kann .... :wink

@Cpt.Yesterday
Die Modellbaumesse in Friedrichshafen ist nicht so mein Fall. Zuviel RC und zu wenig Plastikmodellbau. Habe einige Jahre die Messe in Sinzheim als Aussteller mitgemacht. Inzwischen haben die den Plastikmodellbau da ja ganz rausgeschmissen. Wenn die uns nicht haben wollen - ich dränge mich niemanden auf ....

@afv-fan
Ich bin seit Jahren in einem englischsprachigen Forum als BlackWidow unterwegs und habe dort ebenfalls dieses Avatar. So ist es nur logisch, daß ich hier ebenfalls als Schwarze Witwe rumrenne. Die P-61 gehört zu meinen Lieblingsflugzeugen aus der Ära, zusammen mit der P-38 und einigen anderen Schönheiten. 2010 habe ich 2 Stück der P-61 von Revell/Monogram in 8 Wochen gebaut. Einmal in schwarz mit Dachturm (genau diese "The Spook" aus meinem Avatar) und einmal in OD/NG ohne Dachturm ("Lady Gen"). Dieses Foto habe ich 2017 gemacht, als ich die Revell (ICM) Do-215 von OFw Gildner gebaut habe. Sind ein Teil meines "Black Beauty Squad" .... :wp-cool



Öhm .... wo ist das Foto? :skeptisch
Eigentlich wollte ich hier ein Bild der P-61 und Do-215 anhängen .... Kann mir mal jemand erklären, wie das hier funktioniert? Kann ich direkt von meinem PC hochladen oder geht das über einen Bilderdienst?

_________________
Mit dem Fliega nach Riga zu den netten Letten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 4. Nov 2018, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
BlackWidow hat geschrieben:
....... oder geht das über einen Bilderdienst?



Hallo Torsten!

Ganz recht, das geht nur über einen Bilderdienst wie z. B abload.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 5. Nov 2018, 21:26 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 19:40
Beiträge: 196
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Ich schließe mich an, herzlichen Willkommen

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 5. Nov 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Nov 2018, 19:56
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe
Sodele, jetzetle ..... :wink2
Hier ist meine "Lieblings P-61 Black Widow" mit einer der genialsten Nose Arts, die ich kenne, zusammen mit der Do 215 B-5, die ich Mitte letzten Jahres gebaut habe. Die P-61 ist schon etwas älter (gebaut 2010) und von Revellogram. Form ist von 1974 .... :wp-cool
Bild

_________________
Mit dem Fliega nach Riga zu den netten Letten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 6. Nov 2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Tolle Bemalung, herzlich willkommen im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 6. Nov 2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Hallo & willkommen.
Dein Profilbild kommt mir auch bekannt vor, warst/ bist du auch auf dem Modell Board vertreten.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 6. Nov 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Nov 2018, 19:56
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe
Danke nochmal für die freundlichen Worte von Euch. Freut mich, daß meine "Schwatten" zu Gefallen wissen.

@Rambazanella
Nein, ich war/bin nicht im Modellboard, allerdings war ich etwa 10 Jahre aktiv im Flugzeugforum. War, denn ich habe mich mit den Postings komplett daraus zurückgezogen und schaue auch nur noch selten dort rein. Vielleicht kennst Du mich daher. Allerdings bin ich recht aktiv im Kitmaker Network. Dort mehrheitlich im Flugzeugbereich, weniger bei den Militärfahrzeugen. Kann in dem Bereich noch nicht soviel vorzeigen.

_________________
Mit dem Fliega nach Riga zu den netten Letten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 7. Nov 2018, 10:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Moin!

Da du ja jetzt weißt, wie hier Bilder einstellen werden können. Hast du dann nicht Lust deine
Modelle hier genauer vorzustellen oder uns deine aktuelle Baustelle zu zeigen? :wink2

Glück auf!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 7. Nov 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Nov 2018, 19:56
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsruhe
Nu drängel doch nicht so! Ich fühl mich ja schon gehetzt .... :daumendreh2

Das eine oder andere Modell kann ich sicher gerne zeigen. Meine aktuelle Baustelle ist seit dem Wochenende geschlossen (SpPz Luchs) und die neue (schwedisches Flugblech) noch nicht eröffnet. Bin aber eh nicht so der Fan von Bauberichten (zumindest die eigenen), das kostet mich einfach zuviel Zeit, die ich besser mit Basteln verbringe ....

_________________
Mit dem Fliega nach Riga zu den netten Letten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Badnerland
BeitragVerfasst: 9. Nov 2018, 17:56 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Willkommen

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de