<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Nov 2018, 17:18 
Offline

Registriert: 16. Nov 2018, 10:25
Beiträge: 3
Hallo miteinander,

einigen wird der Nick sicher vom Modellboard ein Begriff sein. Dem ein oder anderen hier bin ich sicher auch schon in Wilnsdorf übern Weg gelaufen.
mein realer Vorname ist Daniel, ich wohne und arbeite in Köln- wohnhaft rechts und Arbeit links des Rheins.

Da ich quasi in direkter Nachbarschaft zum Flughafen und der Luftwaffenkaserne aufgewachsen bin, war mein interesse an Flugzeugen und Militärtechnik von kleinauf geweckt.
20 meter vor der Haustür waren zudem ein Supermarkt mit Matchboxbausätzen im Sortiment und ein spiel- und Schreibwarenladen der sogar Farben, Kleber und Pinsel führte neben,
Airfix-, MAtchbox- und Hellerbausätzen. Meinen ersten Bausatz, die Hawker Tempest von Matchbox, kaufte ich mir also beim Himmelreich (so hiess die Kette wirklich) für 2,45DM vom Taschengeld im zarten Alter von 8 JAhren. Es wurde alle Decals draufgeklebt die im Kit enthalten waren, nunja war ja auch schön bunt dann :wink

So ab 10 Jahren fing ich mich dann ernsthafter an mit Vorbildtreue etc zu beschäftigen und ich erweiterte mein Einzugsgebiet um Karstadt, Feldhaus, Hobby und spiel Kehl im zentrum von Porz
jetzt Köln, womit dann auch Revell und Italeri ins Spiel kamen. Ferner hatten wir einen Elektrofachgeschäft im Nachbarort der Italeri und Revellbausätze führte und ebenfalls Farben.
Dann gings langsam los mit Sport, Mädels, Schule, Ausbildung etc. und modellbau war hinten angestellt.

So richtig ernsthaft wieder eingestiegen bin ich so um die Jahrtausendwende rum - mit mehrjähriger Unterbrechung - und mein Haupt Interessensgebiet sind der 72er Flieger - vornehmlich japanische WWII Flieger und alles drumherum. Die hatten auch Nachtjäger btw. :wp-biggrin

Also auf einen regen und informativen Austausch von Erfahrungen sowie unterhaltsame Diskussionen.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Nov 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Och nee, jetzt treibst du dich hier auch noch rum? :lachtot

Herzlich Willkommen in der Gilde, cool das du her gefunden hast, viel Spaß wirst du auf jeden Fall haben...
Schöne Grüße aus Wilnsdorf
Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Nov 2018, 19:41 
Offline

Registriert: 16. Nov 2018, 10:25
Beiträge: 3
Moin Peter alts Haus :wink
Bedank Dich beim Doc :wp-biggrin
DerBMW ist übrigens auf dem Weg zu Dir. Sollte spätestens Dienstag eintreffen.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 02:08 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Und noch ein 1:72 Fan yeah. Japanische Flieger wird bestimmt auf Interesse stoßen!
:willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 04:39 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Willkommen im Forum

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
springbank hat geschrieben:
Bedank Dich beim Doc

Na, da kannst du dich drauf verlassen... :lachtot

springbank hat geschrieben:
DerBMW ist übrigens auf dem Weg zu Dir. Sollte spätestens Dienstag eintreffen.

Cool, freue mich schon drauf. Ätzteile mit Typenschildern etc hab ich auch schon gefunden... :biggrin
Doof mit gestern, ich war dann doch zu Hause, hat sich aber erst recht kurzfristig entschieden...

Aber den Kaffee holen wir noch nach!

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Willkommen im Forum Daniel. :willkommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2015, 12:17
Beiträge: 241
Willkommen Daniel.
:wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 10:58 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Willkommen

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 12:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo und Willkommen bei uns, Daniel! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 12:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
springbank hat geschrieben:
Springbank klopfet an und begehret Einlass zur Gilde




Ja bitte!?...........treten sie ein! :wp-biggrin

Herzlich Willkommen in der Modellbaugilde! :gruen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Daniel,

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem Forum. Freut mich, dass wir uns auch hier begegnen.
:wp-cool :wp-biggrin

LG - Uwe :gruen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2018, 22:00 
Offline

Registriert: 16. Nov 2018, 10:25
Beiträge: 3
Vielen lieben Dank euch allen für den warmen Empfang :Bingo

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Nov 2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Herzlich willkommen im Forum!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de